SebArt Fiat G91

hps

Vereinsmitglied
Hallo Alex,

Kompliment, tadelloser Flug, schönes Video!
Mir gefällt die Fiat G91!
Mir gefällt die Musik, insbesondete Kinks - well respected man!
Vielleicht aber nicht beides zusammen, man will ja auch den Sound des Triebwerkes hören ;)!

Jetgruß Peter
 

P 51 B

User
Richtig

Richtig

Servus Markus,

hast recht ist in Egglkofen gefilmt worden, Rosinenbomber ist Andi S. und ich bin Alex J. ,der Schwager davon!
Würden Dich auch gleich wieder als Mitglied mit aufnehmen!;)

Gruss Alex
 
Antriebssatz G-91

Antriebssatz G-91

So liebe Piloten !

Ich hatte auch das Problem mit der Sebart G-91 das es nur Auto spielen wollte !
Nun habe ich Kontakt aufgenommen mit Sebastiano Silvestri !!!
Zuerst war seine Aussage das gibt es nicht das ich nur auf 1,2 kg Schub komme !
Jetzt habe ich Ihm den gesamten Satz gesendet und nun bekomme ich eine V2 Version
welche 4 kg Schub haben soll !
Ich bin gespannt !!!!
 
Fiat V2

Fiat V2

Hallo!

Möchte mir eventuell die neue V2 Variante zulegen.
Kann denn da schon jemand Näheres berichten?
Die erste Version scheint ja kein Glückstreffer zu sein ...

Gruß André
 
Fahrwerksklappen am Bugfahrwerk

Fahrwerksklappen am Bugfahrwerk

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Fiat von meinem Vorredner André, alias Angel A50, übernommen und wieder restauriert. (@Andre: hat nur wenig Aufwand gekostet). Allerdings an einem Detail verzweifele ich: wie wird die vordere Bugfahrwerksklappe, die mit dem Landescheinwerfer, angelenkt? Ich finde an der Klappe zwar einen kleinen Haken, aber wie dieser zu benutzen ist, erschließt sich mir nicht.:confused:

Kann mir jemand aus der Runde mit einem Foto behilflich sein?

Danke schon mal
Jörg
 
Servus Jörg,
hab mir heute grad einen Bausatz vom Hepf geholt. Ich mach nachher mal ein Bild und stells hier rein.

Andre Frage: Hat schon jemand eine Kolibri/P-20 hier rein gebaut?

LG Flori
 
Die Klappe wird vom (ausfahrenden) Fahrwerksbein aufgedrückt und beim Einfahren durch eine Feder, die in dem besagtem Hebelchen eingehängt ist wieder geschlossen.
Ich habs mal fotografiert:


IMG_1271.jpgIMG_1272.jpgIMG_1273.jpg
 
Hallo Flori,

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt weiß ich endlich, wofür die Lasche am Klappenrahmen gut ist. Leider geht jetzt die Suche nach dieser kleinen Feder los. Die fehlt mir nämlich und die bekommt man nicht im Baumarkt, wie ich schon feststellen musste.

Danke noch mal
Jörg
 
Ja, da wünsch ich dir dann viel Spaß ! ;-)
Notfalls könnte aber ein Gummiring auch gehen, denke ich. Evt. am Fahrwerksbein befestigen.

Andere Frage: Weis jemand zufällig die RAL von der blauen Farbe bzw. obs dieses Blau als Spraydose für Styropor irgendwo gibt. Durch das Entkernen und das dauernde Deckel auf- Deckel zu ist meine Stellenweise schon ganz schön weis geworden...
 
Servus Peter,

könntest Du mir bitte ein paar Detailfotos mailen? Vor allem Tankeinbau würde mich interessieren. Ich habe eine 3/4l Beuteltank im Schwerpunkt montiert, der macht aber fast den ganzen Luftkanal zu. Die Bine kann jetzt praktisch nur noch aus dem Kanal zwischen oberer Rumpfschale und dem Zwischenboden (da wo die Servokabel verlegt sind) ansaugen (hinter dem Tank habe ich den Zwischenboden ausgenommen, dass die Luft in den originalen Luftkanal zurückströmen kann. Ob das reicht (T-35)? Wie hast Du das gelöst? Hast Du am Fahrwerk was gemacht (genauer an den Aufnahmen)?

LG Flori
 
Hallo Flori,

habe einen 750ml Rundtank verbaut. Bei diesem Tank muss man aber sehr darauf achten, dass er auch dicht ist. Habe, soweit ich mich erinnern kann, zusätzlich Dichtmasse oder 5min Epoxy im Deckel verwendet, im Notfall lässt sich der Tank aber trotzdem noch öffnen. Bilder kann ich Dir gerne mailen, gib mir dazu bitte Deine Mail-Adresse per PN.
Fahrwerk und Aufnahmen sind original, hält bei mir schon viele, viele Flüge, fast ausschließlich auf Gras.

Gruß
Peter
 
Fiat Impeller Ansaugkanal überarbeiten

Fiat Impeller Ansaugkanal überarbeiten

Hallo Gina Fans
Nachdem meine erste Gina bei einer Kollision mit der Viper meines Sohnes abgestürzt ist , habe ich eine gebrauchte von meinem Fliegerkollegen übernommen.
Nach diversen fehlgeschlagenen Startversuchen sieht der Jet schon mitgenommen aus.
Da wir nur über eine Graspiste verfügen , ist Start mit Original Antrieb V1 fast nicht möglich.
Ich hatte in meiner ersten einen stärkeren Jetfan eingebaut .
Damit ging es auf Gras, nach einigen Verbesserungen .
Nur die Flugzeiten mit 5000mah
Akkus waren recht bescheiden !
Den Ansaugkanal mal genau untersucht und überlegt was man verbessern kann um den Wirkungsgrad zu erhöhen.
Als erstes die Abdeckungen der Cheaterholes ausgebaut , den Steg ebenfalls .
Cutter angesetzt und den Elaporboden hinter dem Sperrholz Auflagebrett herausgeschnitten .
Möchte einen Ansaugkanal mit Einlauflippe direkt vor den Impeller montieren.
Dadurch müsste der Impeller weniger verwirbelte abbekommen und der Wirkungsgrad steigen .
IMG_20180524_220031.jpg IMG_20180524_211917.jpgIMG_20180524_221308.jpgIMG_20180524_221223.jpg
Zum Test habe ich noch eine passende Papier Röhre verwendet.
Wird durch GFK ersetzt.
Mache mir den Aufwand nur , weil die Gina hervorragend fliegt und ein klasse Flugbild hat.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten