Airworld Skyrunner 300+ Video

Ich hatte nach der Jetpower mal bei Airworld angefragt. Die gezeigten Modelle waren Prototypen und es müßten noch neue Formen gemacht werden.
Auslieferung etwa ab Dezember.
Die Prototypen müßten aber inzwischen fliegen?

Den Preis finde ich auch grenzwertig. Das Modell kommt ja auf ca. 3000€ komplett. Deswegen habe ich mir für das Geld lieber was Großes gekauft.....

Gruß, Guido
 
Morgen!

estellt ist der Skyrunner schon länger... Aber wieso krank? Das Modell hat eine anständige Größe, läßt sich bequem und sicher selber aus der Hand starten, ist kein Schaum und in der Luft auch noch zu sehen... Ich meld mcih, sobald er hier ist.

David
 
Ich warte :) Eigentlich sollte er diese Woche geliefert werden, aber die P-20, die für Mitte Oktober versprochen wurde ist ja auch noch nciht hier :D
 

Scrad

User
Ich würde ihn gerne mal mit einer Wren 44 sehen.

Das könnte was wirklich schnelles werden.

Wenn der erste den Flieger da hat,bitte einmal auf die Waage legen.

Da alles bislang angeblich nur Prototypen waren,wäre das Gewicht beim Serienmodell interessant.

Der auf der Jetpower war bleischwer.Hab mich echt erschrocken als ich ihn mit leerem Tank in der Hand hatte.

Bergab wird auch das schon zügig mit guten T25 , aber Steigleistung und Beschleunigung aus einem gemächlichen Überflug heraus sind nicht wirklich berauschend bei dem Gewicht.



Gruß Jörg
 
So,

der Skyrunner sollte per Spedition auf dem Weg in's Münsterland sein. Ich bin gespannt. Jedenfalls liegt seit Heute die JetCat P-20 bereit und Morgen kommen die Servos vom Himmlischen inklusive einem Satz Empfänger....

Ich halte Euch auf dem Laufenden,


David
 
Ich drängel schon immer. Wie gesagt, ist per Spedition unterwegs, das geht erfahrungsgemäß nicht immer so schnell wie mit der Post.
 
Moinsen!

Heute hat der Spediteur dann endlich an der Tür geschellt. Die Teile sehen gut aus und wenn ich Zeit hätte, und das Wetter besser aussehen würde, dann könnte der Skyrunner am Wochenende fliegen!

Der Bausatzumfang ist als fast komplett zu bezeichnen. Neben einer PET-Flasche mit Tankverschluß liegen auch Kleinteile für die Anlenkung udn die Haubenbefestigung bei. Die beiden Holzbretter passen sauber in den Rumpf und deren Einbau sollte in Minuten fertig sein. Die Befestigung der Seitenleitwerke ist fertig, die Leitwerke sind gebohrt und die Gegenstücke auf dem Flügel sind bereits mit passenden Gewinden versehen. Die Passform der Haube ist sehr gut, der vordere Stift und einen Haubenverschluß liegen bei und dürften in akzeptabler Zeit eingebaut sein. Die Ruder sind mit Elasticscharnieren angeschlagen und bereits ausgetrennt (nun gut, das ist eher selbstverständlich :)), es müssen nur noch die Öffnungen gemacht werden, Deckel für das Schließen der Öffnungen liegen bei. Zudem habe ich noch einen passenden Dekorbogen dabei, das gleiche Design wie beim Prototypen, lediglich in rot statt grün.

Ich habe direkt alle Teile auf die Waage gepackt, weil das ist ja eigentlich das, was alle hier wissen wollen. Alle Teile zusammen kommen wir auf 1549g. Dazu kommen zwei Servos mit Empfänger, Schalter und Akku (200g) und das Triebwerk, da rechne ich bei der P-20 mit Akku mal 700g (Brenner 363g, Zubehör 230g und ein Akku mit 100g). Ich komme auf ein hochgerechnetes Abfluggewicht unbetankt von 2450g. Vollbetankt denke ich liegt man um die 3kg, bei 1,40m Länge und 1,0m Spannweite ein ordentlicher Wert.

Gruß,

David
 

Anhänge

  • 219rv4w.jpg
    219rv4w.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 216
  • 16lhhqs.jpg
    16lhhqs.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 150
  • 2ikqn3l.jpg
    2ikqn3l.jpg
    54 KB · Aufrufe: 143
  • 2iid445.jpg
    2iid445.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 153

Rave

User
Skyrunner

Skyrunner

Hallo David
Ich bin kurz davor, mir auch einen Skyrunner zu bestellen. Ich wollte aber zuerst noch deine weiteren Postings abwarten...
Kannst du schon weitere Aussagen machen betr. Qualität, Passgenauigkeit, Turbineneinbau usw? Auch würd ich mich sehr über weitere Fotos des Bauvortschrittes freuen...
Beste Grüsse, Rave
 
Hallo!

Also folgendes: Ich werde hier keinen Baubericht im RC-Network starten, in der Regel mache ich das in der FMT, da fühle ich mich mit meinen Bildern und Texten besser aufgehoben :D.

Ich habe den letzten Skyrunner aus der alten Form von Horst Streicher. Bei Airworld hat man sich entschlossen aufgrund der Nachfrage eine neue Form anzufertigen und dabei einige Dinge zu ändern/verbessern. Am Rumpf ist jetzt so eine Art Rutschsicehrung zum besseren Werfen angeformt, damit dürfte es überflüssig werden, Schleifpapier an den Rumpf zu kleben, damit das Modell beim Handstart nicht wegflutscht. Die Aufnahme für das Triebwerk ist umgeändert worden, so daß die P-20 jetzt ohne an der Schelle etwas wegzunehmen und ohne am Rumpf zu fräsen eingebaut werden kann. Das Modell ist eben zu einer Zeit gemacht worden, als es die P-20 noch nicht gab und die Kolibri ist von Haus aus etwas kleiner. Die P-20 passt ziemlich saugend in die Aussparung, so dass alle größeren Turbinen nur mit ordentlich Umbauarbeit passen. Dafür ist im Rumpf genügend Platz um reichlich Kerosin zu bunkern. Es ist jetzt eine 0,75l Flasche als Tank vorgesehen. Wo eine 0,75er Flascher passt, da bekomme ich auch einen GFK-Tank mit mehr als einem Liter hinein :).

Ich habe Heute Fotos von den Modellen aus der neuen Form bekommen, ich werde sie nach Feierabend mal hier einstellen, wenn Interesse besteht....

Gruß,

David
 
So,
hier kommen die ersten Fotos. Die Qualität der Trennaht ist deutlich besser geworden, man kann die neue Aufnahme für die Turbine sehen, die an die P-20 Schelle angepasst ist.
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 200
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 201
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 205
So... hier der Rest. Man kann die Anti-Rutsch-Riefen sehen, die für einen ausreichend festen Griff sorgen sollten. Alles in allem hat es sich wie ich finde gelohnt, und man bekommt ein wirklich top verarbeitetes und vorbereitetes Modell. Zwei Abende sollten reichen für den Aufbau.
 

Anhänge

  • Foto 1-1.JPG
    Foto 1-1.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 200
  • Foto 2-1.JPG
    Foto 2-1.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 206
  • Foto 3-1.JPG
    Foto 3-1.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 211
Anbei noch einmal ein Bild von der Tankflasche, die weit hinten im Rumpf steckt, damit der Sprit in Schwerpunktnähe unterkommt. Wie erwähnt, eine 0,75er Flasche....
 

Anhänge

  • IMG_1989.jpg
    IMG_1989.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 201
Schade...

Schade...

Habe meine Skyrunner auch empfängen....:(

Und kein Antwort mehr von Airworld... oder ist es Ferien ?
 

Anhänge

  • 2012-12-26 14.20.31_1_1.jpg
    2012-12-26 14.20.31_1_1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 180
  • 2012-12-26 14.17.37_1_1.jpg
    2012-12-26 14.17.37_1_1.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 207
  • 2012-12-26 14.07.00_3_1.jpg
    2012-12-26 14.07.00_3_1.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 225
Hallo ,echt ätzend sowas.......Scheiß Paketdienste,und schlecht verpackt....m.A.n.ein.viel zu flaches Paket.
Immerhin mit rotem Warnband.

Naja,klarer Fall für die Versicherung.

Kann den Frust gut nachvollziehen.

Hoffe alles wird gut für dich laufen..

Gruss Frank
 

j.r.b

User
Hallo,
hatte vor zwei Tagen einen Skyrunner in der Hand (ich sollte ihn bauen), angeblich aus der letzten/aktuellen Form. Da passt gar nix, die Turbine P20SX mit der orginal Schelle (Aussage: mußt bloß reinschrauben!!) mußt du fräsen bis zum durchbrechen, die Seitenruder stehen 2mm ab, Randbogen beilackiert, Lunker unter Deckschicht und die Kabinenhaube wird nachgeliefert, irgendwann ohne Angabe von Termin!! (das Geld mußte aber vorab da sein)
Hallo David, hast du das Kohlegelege reingemacht, den Scheí..... den ich in der Hand hatte war auf jeden Fall ohne Kohle und der Rumpf hat sich extrem verdrehen lassen!?
Mein Bedarf für diesen Flieger ist gedeckt, das macht der Chinamann nicht schlechter aber dafür billiger!!
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten