Airworld Skyrunner 300+ Video

Habe meine Skyrunner auch empfängen....:(

Und kein Antwort mehr von Airworld... oder ist es Ferien ?


Hey,

das ist echt kacke, da ist der Fehler auf jeden Fall beim Verpacken UND des Lieferdienstes zu suchen.

Aber warum hast du das Paket so angenommen? Hätte das dem Postboten nach gemeinsamer Sichtung wieder mitgegeben und dementsprechend reklamiert.

Gruß.
 
Schade...

Schade...

(Sorry for my English... my knowledge of German writing is very poor !)

My wife did sign for the parcel, and she did not expect anything to arrive and did not know what it was inside. ;)

When I came back home, I did see immediately that the chances were high that the plane was completely crushed (and I have been producing and shipping jet kits myself too a long time ago...), and therefore I took a lot of photos for Airworld and the parcel company GLS Belgium, before opening the carton.

GLS Belgium did receive my official complaint already the same hour after delivery and they said this would be covered by the insurance (thanks to the photos !), BUT, it is not me who has to file the complaint to their Customer Services Departement, but their own customer, being Airworld (as the shipper for the box).
I did contact Airworld at the same time but no reply from them this week at all, so far.

I do hope for the best of a quick and smooth solution, and of course, I had wished I could have started building my Skyrunner now during my Christmas holidays next week...

Honestly, and with all respect, how the Skyrunner is poorly packed for transportation is really looking for this to happen.

For the rest, my kit was one of the early mould(s), the production quality is very nice except for a few minor corrections (air bubbles in sharp corners, being refilled and repainted, etcetera).

But surely, the original plug and mould itself was made by professionals, and has beautiful shapes everywhere. I did not inspect everything into smallest detail yet, but the first impressions are very good. My first idea was that the mould has so many sharp corners (like in the turbine bay area and fin bases) that it is quite challenging for the producer to fiberglass and laminate and de-mould the plane without damages or imperfections. But perfection will come with using and practising the production of this model. I also did like the flexible hinging on the Skyrunner very much.
This must be the most easy jet to build... ever. Saying everyone can finish this easily to building perfection in two lazy days is not exaggerated.
Inside is also a lot of space and room to make installation and manipulation of all equipment easy and completely trouble free. And this is not evident for a jet of this model size.

The Skyrunner has (except for a landing gear) everything that will make it a big seller. Do not get me wrong, I would definitely not want a landing gear on the Skyrunner, for me it is perfect the way it is and a landing gear would make it less sexy ; I only say that many pilots do not like to throw their model and like to take off from the ground.

I saw it flying for the first time at the Kolibri Treffen in 2009, and just like so many of us present there, it was love at first sight, although with the Kolibri T32 (with only 1,5 kgr thrust in 2009) it was a little underpowered. It flies so beautifully, fast speed, slow speed, beautiful axial rolls,... it does it all with a lot of elegancy and grace, and it is very obvious the wing loading is light and very easy to fly.
Now with the new generation of more powerful nano turbines with 2,4 kg of thrust and above (Lambert Kolibri T25, JetCat P-20,...), suddenly this has become a perfect match and a dream combo.
The flight demo of the Skyrunner 300 by Airworld stirred a lot of attention during JetPower 2012, and for me, one of the many highlights of the show.

BTW : to the first owners : what servos are you using ??

Nicolas.
 
Nur damit ich es Lesen kann:):):)

Nur damit ich es Lesen kann:):):)

Sorry for my English ... meine Kenntnisse der deutschen Schrift ist sehr schlecht!)

Meine Frau hat für das Paket zu unterzeichnen, und sie hatte nicht erwartet, etwas zu erreichen und nicht wissen, was es drinnen war.

Als ich wieder nach Hause kam, habe ich sofort sehen, dass die Chancen hoch, dass das Flugzeug wurde komplett zerdrückt waren (und ich habe Herstellung und Versand jet Kits mich zu lange her ...), und deshalb habe ich eine Menge Fotos für Airworld und dem Paketdienst GLS Belgium vor dem Öffnen des Kartons.

GLS Belgium hat meine offizielle Beschwerde bereits die gleiche Stunde nach der Geburt, und sie sagte, dies von der Versicherung (dank der Fotos!) Gedeckt sein, aber ist es mir nicht, die die Beschwerde an ihrer Customer Services Abteilung einzureichen hat, aber ihre eigenen Kunden, dass Airworld (als Versender für die Box).
Ich habe Kontakt Airworld zur gleichen Zeit, aber keine Antwort von ihnen in dieser Woche überhaupt so weit.

Ich habe für die Besten der eine schnelle und reibungslose Lösung hoffen, und natürlich hatte ich wünschte, ich könnte mit dem Bau meiner Skyrunner jetzt während meine Weihnachtsferien nächste Woche haben ...

Ehrlich gesagt, und mit allem Respekt, ist, wie die Skyrunner ist schlecht für den Transport verpackt wirklich suchen dies geschieht.

Für den Rest meiner Ausrüstung einer der frühen Form (s) war, ist die Qualität der Produktion sehr nett, außer für ein paar kleinere Korrekturen (Luftblasen in scharfen Ecken, wieder aufgefüllt und neu lackiert, usw.).

Aber sicherlich wurde der ursprüngliche Stecker und Form selbst von Profis gemacht, und hat schöne Formen überall. Ich habe nicht zu inspizieren alles in kleinste Detail noch nicht, aber die ersten Eindrücke sind sehr gut. Meine erste Idee war, dass die Form so viele scharfe Ecken (wie in der Turbine Bucht und fin Basen) hat, dass es eine ziemliche Herausforderung für die Hersteller, Glasfaser-und Laminat-und de-mold das Flugzeug ohne Schäden oder Mängel. Aber Perfektion wird bei der Verwendung und Üben der Produktion dieses Modells kommen. Ich habe auch wie die flexible Anlenkung auf der Skyrunner sehr.
Dies ist wohl die Easy Jet zu bauen sein ... je. Sagen jeder kann dies leicht fertig zu bauen Perfektion in zwei faule Tage nicht :):):)übertrieben.:):):)
Im Inneren befindet sich auch eine Menge Platz und Raum, um die Installation und Handhabung aller Geräte einfach zu machen und völlig störungsfrei. Und das ist nicht für einen Strahl von diesem Modell Größe evident.

Der Skyrunner hat (abgesehen von einem Fahrwerk) alles, machen es zu einem großen Verkäufer. Verstehen Sie mich nicht falsch, würde ich definitiv nicht wollen, ein Fahrwerk auf der Skyrunner, für mich ist es perfekt so wie es ist und ein Fahrwerk würde es weniger sexy, ich nur sagen, dass viele Piloten nicht mögen, um ihr Modell zu werfen und wie der Start aus dem Boden.

Ich sah es fliegt zum ersten Mal an der Kolibri Treffen im Jahr 2009, und wie so viele von uns dort zu präsentieren, war es Liebe auf den ersten Blick, obwohl mit dem Kolibri T32 (mit nur 1,5 kgr Schub in 2009) war es ein wenig schwach. Es fliegt so schön, schnell, langsam, schön Rollen, ... und jetzt mit der neuen Generation von leistungsstärkeren nano Turbinen (Lambert Kolibri T25, JetCat P-20, ...) plötzlich ist dies ein perfektes Match und ein Traum-Combo. Der Flug Demo des Skyrunner 300 von Airworld gerührt viel Aufmerksamkeit während JetPower 2012, und für mich einer der vielen Höhepunkte der Show.

BTW: zu den ersten Besitzern: Was Servos verwenden Sie
Neu! Klicken Sie auf die Wörter oben, um Alternativübersetzungen zu bearbeiten und anzusehen. Schließen
Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-ÜbersetzerGlobal Market Finder



Eine Paket muss 31,5 Kg Belastung ? aushalten usw..............hatte vor Jahren auch Probleme ...bin dann auf dem Schaden sitzen geblieben:(
Jeder China-Flieger ist besser verpackt:)


LG Paul
 

henke2

User
Baiojet kostet €200, Skyrunner kostet 3,5 mal mehr(!) Dann müssen Sie nicht akzeptieren, schlechte Verpackung, am Ende kostet es den Kunden Zeit und Geld :(
 
Passieren kann überall mal was.
Ich habe bei Airworld auch schon Einiges bestellt - war immer alles prima.
Bei Fragen kann man da immer anrufen. Ich würde einfach mal zum Telefonhörer greifen.

Grüße Andreas
 
Moin!

In meinem Rumpf ist keine Kohlefaser verarbeitet, wie man auf den Fotos vom Bausatz sehen kann. Ist auch nicht nötig, der Rumpf ist auch so stabil genug, zumal im bereich der Haube ja auch noch ein Brett eingeklebt wird, welches dann zusätzlich Stabilität bringt.

Wo hast Du einen Versatz beim Seitenleitwerk? Die Leitwerke und der Rumpf sind fertig verbohrt udn mit Gewinde versehen. Die Gewinde haben in der Form eine definierte Position, ich kann mir nicht vorstellen, an welcher Stelle da ein Fehler passieren sollte. Ich habe dazu mal zwei Fotos mit angehängt.

Gruß,
David
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 124
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 129
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 118
Turbinenaufnahme

Turbinenaufnahme

Nochmal...

Also, die ersten Bausätze hatten noch die alte Aufnahme für die Lambert Kolibri. Mein Bausatz war eienr der letzten aus der Serie. Die P-20 passt dort nur mit etwas Schleifen und Fräsen rein, und das auch nur wenn man die Schelle überarbeitet. Sicherlich nicht so wirklich toll, aber auf die Schnelle war das eben so. Man hat es eingesehen und die Aufnahme der Turbine und ein paar andere Details geändert. Ich habe dazu mal Fotos heraus gesucht. Jedenfalls ist das silberne Modell aus der aktuellen Form, das weisse ist unseres :D. Und trotz der "Umbaumaßnahmen" ist der Skyrunner an zwei Abenden gebaut wenn man will.

Gruß,

David
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 124
  • 15gy35w.jpg
    15gy35w.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 134
  • 2nqh3qx.jpg
    2nqh3qx.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 210
Hi Paul!

Das Ding bekommst Du auch an zwei Tagen flugfertig :D. Ich zähl mal auf:

- RC-/Akku-Brett einkleben (mit vorherigem Anpassen der Löcher) 1h
- Tank einbauen 0,5h
- Haubenbefestigung einpassen und einkleben 0,5h
- Servoöffnungen ausfräsen 0,25h
- Servokabel verlängern + servos einschrumpfen 0,25h
- Ruderhebel einpassen und Hebel/Servos einharzen 0,5h
- Anlage einbauen, Gestänge anpassen 2h

Das wären 5h Arbeit und ich habe großzügig gerechnet. Den Turbineneinbau habe ich bewußt weggelassen. Der hat bei mir schon einiges an Zeit in Anspruch genommen, da ich die alte Version mit einer P-20 baue. Eine Kolibri hätte ich so einschrauben können. Und das Dekor habe ich weggelassen, weil ich mich da zu dölzig mit anstelle :). Ich bin eher der Lackierer, aber sicherlich dauert das Dekor-Aufkleben deutlich weniger lang als eine komplette Lackierung.

Gruß,

David
 
Also ich habe meine´n fast fertig.......

Also ich habe meine´n fast fertig.......

mit Speedbremse auf dem Rumpfrücken.
Ich möchte mit laufender Bine landen, könnte ja sein das ich durchstarten möchte oder muß. grins
Oder auch somit einmal langsam über den Platz fliegen kann.

Jetzt noch lacken und gut ist.

Ich hatte so ähnliches schonmal und dummerweise verkauft.Neulingen_12.11.2011_02 verkleinert.jpg
 
Skyrunner

Skyrunner

Paul,

hast ne PN.

Gruß.


Ja Daniel,Super das du mir einen Bauen willst:):):)

Muss mal schauen, ob ich meine neue Kolibri mit ECHTEN 3,7 Kg Schub ( Kostet auch einiges mehr:) )nicht lieber auf dem Flieger verbaue,denn er gefällt mir besser wie der UJ.

Sollte in dann aber lieber Abhohlen...........vielleicht gibt´s auch zweite Wahl.

Habe das Modell 2009 vom Horstl Streichermänn mit eine 1,5 er Kolibri gesehen ......ging schon sehr gut.....

Aber mit der neuen Kolibri,sollte ich nicht´s mehr sagen müssen:):):)

Ach fast vergessen,eine Luft- Bremse muss rein egal was für eine.


LG Paul
 
Yes

Yes

Hello Paul,

Yes, they asked me to wait until they have a reply from the transport company.
I hope a good solution and replacement will not take too much time.

Nicolas.

Google Translate :

Hallo Paul,

Ja, sie haben mich gebeten zu warten, bis sie eine Antwort von der Transportfirma haben.
Ich hoffe, eine gute Lösung und Ersatz wird nicht allzu viel Zeit.

Nicolas.
 
So,

fertig und das obwohl aufgrund des Weihnachtsgeschäftes und der Familie eigentlich keine Zeit war. Ein offizielles Gewicht gibt es noch nicht, ich war zu faul nach Feierabend das Modell mit in's Geschäft zu bringen und beim Metzger auf die geeichte Waage zu legen :D

Gruß,

David
 

Anhänge

  • 27xkx0x.jpg
    27xkx0x.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 164
  • 21c8n00.jpg
    21c8n00.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 140
  • nyusj.jpg
    nyusj.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 150
  • ejx8is.jpg
    ejx8is.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 131
Hallo Nicolas,

ich habe Graupner DES 708 verbaut, das sind die gleichen Servos die auch bei Airworld im Prototypen eingesetzt werden. Sie sind schneller und haben dafür etwas weniger Kraft als die 707 (mit denen ich durchweg gute Erfahrung gemacht habe).

Gruß,

David
 
Fertig

Fertig

inkl. Speedbraek und Lackfinish (unten Folienfinish mit Klarlack) trocken 2650 Gramm

Die Speedbremse seht ihr auf dem Rumpfrücken leicht geöffnet
 

Anhänge

  • 13.01.13 001.JPG
    13.01.13 001.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 233
  • 13.01.13 003.JPG
    13.01.13 003.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 128
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten