Airworld Skyrunner 300+ Video

Gast_55248

User gesperrt
Hallo,

gibt es schon einen Flugerfahrungsbericht (persönlichen Eindruck) von den Besitzern des Skyrunners?
Würde mich sehr interessieren!

Vielleicht schreiben diejenigen, die so ein Teil besitzen, ja mal ein paar Worte dazu :)



Gruß
TW4X
 
Hey Fans,


habe meinen Skyrunner heute von der Leine gelassen und was soll ich sagen...? Einfach nur geil das Teil.

An den Start ging es mit 3700 gramm, was dem Einbau des Fahrwerk geschuldet ist. Macht dem Flieger aber gar nix aus und war die richtige Entscheidung, da der Bodenstart wunderbar funktioniert. Die T30 Kolibri beschleunigt den Skyrunner sehr sehr stark. Rollstrecke ca. 40 m, danach gehts direkt senkrecht in den Himmel. Martins neue Bine hat Power ohne Ende :D Man braucht allerdings recht kleine Querruderauschläge, sonst wird die Rollrate irrwitzig :D Der angegebene Schwerpunkt ist leicht kopflastig, so das ca, 1,5mm höhe getrimmt werden müssen. Was auch sehr freut ist, das keinerlei Lastwechsel auftreten. Auch bei Vollgas und max Speed stimmt die Trimmung perfekt. Zur Landung bremst das Fahrwerk recht gut, so das die Bine anbleiben kann, was ein eventuelles Durchstarten doch stark erleichtert ;) Was auch schön ist, wenn man im Langsamflug Vollgas reinhaut und der Jet senkrecht nach oben weg geht :D :D I Love Kolibripower :D Flugzeit habe ich heute nich gemessen, bin nach gefühl geflogen... Hat ganz gut gepasst. Waren im Schnitt aber ca 5,5 min bei nicht Dauervollgas. Alles in allem ein sehr gut fliegendes Flugzeug, was unkomplizierten Jetflugspaß ermöglicht. Die max. Geschwindigkeit, werde ich die Tage mal messen.

Gruß.
 

edf-mike

User
Daniel mein Freund
Alles gute von mir wünsche Dir noch viele schöne Flüge.
 

THLD

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Daniel,

Glückwunsch zum erfolgreichen Maiden.

Bin ja mal auf das Video gespannt.

Gruß
Thomas
 
Skyrunner

Skyrunner

Hey ,

Kann man den Jet auch mit ner P60 fliegen?
Ich habe gehört da ist von 20-60N alles drin .
Die Kolibri wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.

Mfg philip
 
Hi,

die Version, die ich habe kannst du bis 60 N fliegen, den normalen würde ich das nicht zumuten. Vorallem passt bei meinem auch eine 60er ohne Nacharbeit rein.


Gruß.
 

cliff

User
Fast Fertig

Fast Fertig

Ich habe den Skyrunner von Daniel übernommen.
Der Flieger ist voll CFK und etwas breiter bei der Turbine-Aufnahme.

Viel Arbeit war nicht drin dank Daniel.
Die Arbeit war nur Lackieren und der Wren44 montieren.
 

Anhänge

  • 20130722_201832.jpg
    20130722_201832.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 157
  • 20130722_201907.jpg
    20130722_201907.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 176

Scrad

User
Hi,

bitte nach Erstflug mal ein Statement bezüglich Geschwindigkeit.

Wir haben zwei Skyrunner liegen die mit Wren 44 fliegen sollen.

Bevor ich die Wren ordere, wäre es ganz gut zu wissen ob es lohnt....


Gruß Jörg
 

cliff

User
Video

Video

Kein Problem.
Wir machen auch ein Video..

Erstflug ist am 7er August in Rheidt geplannt.

LG,

Cliff
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten