Airworld Skyrunner 300+ Video

Scrad

User
@ Cliff

Fliegt sehr schön der Skyrunner.......und sieht klasse aus.

Was wiegt er letztendlich jetzt nach der Lackierung ? Würde mich sehr interessieren.Ist ja nicht sehr leicht geworden an sich schon mit Fahrwerk usw...

Habe meinen jetzt mit der 3 Kg Kolibri einige Male geflogen.Max.gemessene Geschwindigkeit bei turbinenfeindlichen 30 Grad 296 km/h, also werden es bei kühleren Temperaturen wohl gut 300 km/h sein denke ich.

Erscheint aber aufgrund der Größe des Fliegers nicht besonders schnell beim Flug aber macht ordentlich was her.


Mein Gewicht liegt bei 2450 Gramm vollgetankt.Wenn die Wren drin ist werden es wohl um 3600 bis 3700 Gramm sein.

Werde dann berichten....


Gruß Jörg
 

Hg

User
Querrruder Ausschlag

Querrruder Ausschlag

Guten Tag Zusammen
Ich gehöre seit Kurzem auch zu den glücklichen Skyrunner Besitzer.
Eine Frage zum Querrruder Ausschlag: stimmt das wirklich, dass der Negativ differenziert sein soll?
Liebe Grüsse
Hg
 

cliff

User
nein

nein

Bei mir nicht!
Der Skyrunner ging richtig richtung Boden durch die Kurven.
Jetzt habe ich mit mein Wren44 Variant, 5mm + und - und 35% expo auf die QR .
HR passt mit 12-15mm
 

cliff

User
gewicht

gewicht

Mein Skyrunner wiegt mit 750mL Spritt und der Wren44, 4,3 Kilo.
Meine ist aber ein andere (kein Airworld) Variant und voll CFK.
Sie ist also etwass Starker aber Schwerer.

Von Fliegen herr ist das aber egal, Sie fliegt trotzdem Perfekt.
 
Hallo Paul!

Den Tankverschluß habe ich von Airworld bekommen. Ich meine aber, dass diese Verschlüsse bei Peter Ritters zu bekommen sind

Gruß, David
 

Anhänge

  • Tank Skyranner 003.JPG
    Tank Skyranner 003.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 88
  • Tank Skyranner 004.JPG
    Tank Skyranner 004.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 59
  • Tank Skyranner 006.JPG
    Tank Skyranner 006.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 76

Scrad

User
So,

hatte gestern den ersten Flug mit der neuen Wren 44.

Jetzt ist der Flieger seiner Größe und Form angemessen motorisiert würde ich sagen.

Mit T25 HP und 3 Kg Schub ist das eher mau gewesen , zumindest was Steigleistung und visuelle Geschwindigkeit angeht. Das Ding ist einfach zu groß um damit wirklich schnell zu wirken.

Die mit Staurohr und Radar gemessenen max. 296 km/h wirkten nicht wirklich schnell , zumal man mit dem Skyrunner auch weiträumigere Turns fliegt als z.b. mit einem Bajojet der bei 300 km/h auch schon zügig rüberkommt.

Gestern standen dann 378 km/h max. auf der Uhr.

Das passt ganz gut und artet noch nicht in Hektik beim fliegen aus.Die Steigleistung ist selbst aus dem Langsamflug heraus beeindruckend.


Mit 3600 Gramm incl. 1 Liter Sprit ist der Skyrunner aber im Langsamflug nicht mehr ganz so handzahm wie mit 2,45 Kg und Kolibri.


Eine Eigenart habe ich mit beiden Turbinen bzw. Gewichten festgestellt.In engen Kehren egal ob schnell oder langsam wird er am Heck etwas unruhig als würde man bei extrem böigem Wind fliegen.
Mein SP liegt allerdingens auch nochmal etwa 2 cm hinter der Angabe.

Hat jemand ähnliches festgestellt ?



Gruß Jörg
 
Hat jemand ähnliches festgestellt ?Gruß Jörg
Ja, mach dieselben Kehren mal im Rückenflug, dann isses weg, jede Wette. Habe denselben Effekt beim FunJet, sowohl mit Kolibri als auch elektrisch. Ist bei HiAlpha im Langsamflug mit voll gezogenem HR genauso. Dreht man die Karre aufn Rücken, ist plötzlich Ruhe im Katong :)
Vermute, das ist dasselbe Phänomen.

Gruß Jörg
;)
 
Servos

Servos

Hallo zusammen,

steh gerade vor der Servofrage, in der Jet-Power 04 steht 16mm Servos passen wohl besser, David hat ja die DES 708 verbaut. Würde das S3070HV ausreichen. Wäre eventuell Platz für den MPX Servorahmen Standard 20mm Servos?

Grüße

Niko
 

Scrad

User
David hat ja die DES 708 verbaut

Hab mir gedacht da machste nix falsch und hab sie auch verbaut.

Haben zwar enorme Kraft (die keiner braucht bei so einem Flieger und diesen Ausschlägen) aber auch fürchterliches Spiel was noch zunimmt wenn sich mal das Fett im Getriebe weggedrückt hat :(

Ich werde sie wohl wieder aus dem Flieger entfernen.

Die Ausschläge auf Quer bei dieser Geschwindigkeit sind sehr sehr klein.Allein das Spiel der Servos trotz sehr kurzem Servohorn und langer Anlenkung am Ruder reicht aus,um eigentlich immer wieder einen Klick nachtrimmen zu müssen......

20 mm Servos passen zumindest bei mir locker (nicht die Airworld Version)



Gruß Jörg
 
Haben zwar enorme Kraft (die keiner braucht bei so einem Flieger und diesen Ausschlägen) aber auch fürchterliches Spiel was noch zunimmt wenn sich mal das Fett im Getriebe weggedrückt hat :(

Gruß Jörg

Hallo Jörg, so schlimm?
Diese Größe verbaue ich normal in meinen Fliegern nicht :-) Dann warte ich mal bis der Skyrunner bei mir auftaucht und schau was an Servos passen könnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten