Airworld Skyrunner 300+ Video

Hi Niko!

In en Skyrunner passt so ziemlich alles an Servos rein. Bei mir funktioniert es mit den DES-Servos nach wie vor einwandfrei. Ich kann nichts negatives berichten. Aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Gruß,

David
 
...so mal schnell die 25 er eingebaut.

LG Paul
 

Anhänge

  • Skyeanner 002.JPG
    Skyeanner 002.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 76
  • Skyeanner 004.JPG
    Skyeanner 004.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 101
  • Skyeanner 008.JPG
    Skyeanner 008.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 109
  • Skyeanner 014.JPG
    Skyeanner 014.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 113
Kolibri ist zu leicht

Kolibri ist zu leicht

.....Herstellerangaben: SP.......:):):) Tank leer?

Startstellung & Flug war gleich.......ein wenig zu Kopflastig.


LG Paul
 

Anhänge

  • Kolibri ist zu leicht 010.JPG
    Kolibri ist zu leicht 010.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 101
  • Kolibri ist zu leicht 006.JPG
    Kolibri ist zu leicht 006.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 104
  • Kolibri ist zu leicht 003.JPG
    Kolibri ist zu leicht 003.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 121
  • Kolibri ist zu leicht 004.JPG
    Kolibri ist zu leicht 004.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 114
Hallo Paul,
hast du die Originalschelle benutzt? Die vorgegebenen Löcher bzw Gewindestifte für die P20
passen ja gerade eben so nicht zur Kolibri..... Und die Löcher in der Kolibrischelle sind zu eng beieinander
für den Ausschnitt im Skyrunner. Jedenfalls ist es bei mir so.

Wenn ich meine T25 mit der Kerze nach unten reinlege, liegt die Schelle auch nicht auf.

Ich überlege da noch Zwischenstücke dranzuschrauben.

Gruß, Guido

...so mal schnell die 25 er eingebaut.

LG Paul
 

uhle

User
Heckflossen

Heckflossen

Hi Jungs,
ich habe den Thread hier zwar komplett durchgekaut, aber möglicherweise etwas überlesen....????
Es geht um die beiden Heckflossen.
Zum schrauben vorgesehen hält auch sicherlich zuverlässig, aber meine Frage nun :

schraubt ihr nur oder harzt ihr zusätzlich ?
 

uhle

User
Das werde ich wohl auch so machen.
Ich dachte zwar in erster Linie mal an den Fall der Fälle.
Austausch falls mal kaputt, aber wenn es mir gelingt, die Heckflossen beim fliegen zu zerschiessen, dann brauch ich wohl nicht nur die Flossen neu:rolleyes:
Allerdings hab ich ein super Talent dafür, mir meine Flieger meistens beim Transport zu beschädigen und Ersatzteile wird's bei Airworld sicher auf Anfrage auch geben.
 

Scrad

User
Ich werde die verkleben. Dazu hat mir Thomas Gleissner auch geraten.

Aus der Richtung habe ich jetzt schon so einiges an Tipps zum Skyrunner gehört wo ich mich frage.............:confused:

Ich rate ja dringend dazu die Haube zu verkleben,aber erst nach dem Tanken :D

Ich habe nicht die Airworld Version , sondern die die ja angeblich labiler sein soll als der von Airworld so wunderbar überarbeitete neue Skyrunner ;)

Aber selbst bei meinem sind die Verschraubungen so dermaßen bombenfest und knüppelhart gestaltet,das sich selbst im Falle eines Crashes wirklich alles zerlegt,aber garantiert nicht die Verschraubung der Flossen löst !

Diese anzukleben wäre absoluter Unfug,es sei den der neue Airworld Skyrunner weist im Bereich der Verschraubung deutlich Defizite im Vergleich zur "alten" Version auf,was ja eigentlich schwer vorstellbar ist.

Die Flosse an sich ist aufgrund ihres dünnen Profils der Schwachpunkt wenn der Vogel mal bei schlechter Landung umschlägt oder man beim Transport damit hängenbleibt.

Die knickt nämlich genau mittig weg und ist dann hin.Die Verschraubung ist dann immer noch 1a ;)

Glücklich kann sich dann der schätzen,der die Dinger nicht verklebt hat :D




Die Vectorsteuerung hat an einem Skyrunner meiner Meinung nach nun wirklich gar nichts zu suchen. Das Gezappel mit so einem Flieger sieht doch einfach nur peinlich aus.

Das Ding muss schnell sein und sonst nichts.Sieht schnell aus,muss schnell fliegen.......


Leider passt auch das nicht mit P20 oder selbst 3Kg Kolibri. Das ist einfach zu wenig und wird der Optik nicht gerecht.

Wren 44 rein oder besser noch P60.Ich finde es etwas schade das einem bei der neuen Version da schon ab Werk die Hände gebunden sind.Natürlich läßt sich das bewerkstelligen,ist aber eigentlich zu schade das sehr schön ausgeformte Heck mit der perfekt passenden Abdeckung kaputtzuschneiden...







Gruß Jörg
 

uhle

User
Aber selbst bei meinem sind die Verschraubungen so dermaßen bombenfest und knüppelhart gestaltet,das sich selbst im Falle eines Crashes wirklich alles zerlegt,aber garantiert nicht die Verschraubung der Flossen löst

dachte ich mir eben auch

....also wird nicht geklebt !!!
 
Also so schlimm ist das im Reparaturfalle nun auch wieder nicht. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall
bei einer Mini Ellipse. Der Flieger lag im Kofferraum und ein gerade gekaufter Kinderteppich ist in einer
Kurve übers Leitwerk gerollt .....Da wars natürlich platt....:eek::(
War auch gut verklebt, aber die Reste konnte ich ganz sauber wegdremeln / feilen und danach das Ersatzleitwerk
wieder aufkleben. Null Problem.

Gruß, Guido
 

uhle

User
Wren 44 rein oder besser noch P60

ne Wren hatte ich ursprünglich auch vor, war aber wg dem Mehrgewicht nicht ganz so sicher:confused:
Aber ne P 60 ????
Ich denke, der "Funjet für Männer" ist mit der P-20 schon ordentlich unterwegs und ich weiß nicht, ob das für meine alten Augen (ja, die sind schon 44;)) noch zu realisieren ist.......
Aber mit ner P-60 ähnelt der Flieger doch einer Sidewinder!?
To fast for me !!
 

Scrad

User
Hi,

Die P60 ist sicher grenzwertig.Nicht wegen des Schubs sondern eher weil das Ding dann sehr schwer und aufgrund des üblen Gewichts im Heck nur mit einer großen Menge Blei in der Nase zu fliegen ist.

Ich habe die Wren verbaut und das ist einfach ideal.Alles ist in der Nase platziert weswegen ich sie abnehmbar gestaltet habe.Akkus werden von vorn beladen und so komme ich jetzt letztendlich ganz ohne Blei aus.

Mit 800 ml Sprit liege ich jetzt bei rund 3400 Gramm.Das ist für diese große Fläche immer noch sehr wenig.Es fliegen welche mit weit über 4 Kg ,und auch die sind noch ok....



Gruß Jörg
 

uhle

User
FERTIG !!

FERTIG !!

Hi,
am Samstag findet der Erstflug statt.
Wetter ist gut gemeldet.
Hoffentlich fliegt der "Turbofrosch" so, wie Ihr alle beschreibt.
@Scrad: Danke, für Deine Tipps hinter den Kulissen;)
runny.jpg

Sorry, wg. des falschen Datums auf dem Bild.
Ach ja, Gewicht(nass) liegt bei 3300gr. mit 750ml Sprit im Bauch
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrad

User
Der Vorteil dieser Farbvariaten ist der,das der Flieger nach einem Crash mit der Umwelt verschmilzt.Man braucht nicht mehr umständlich Dutzende von Teilen im Gras und sonstwo suchen.Würde man eh nicht mehr finden....;)

3300 Gramm mit P20 ?

Wolltest du nicht eine Pet Flasche als Tank nehmen ? Warum ist es jetzt eine Glasflasche geworden :D



Gruß Jörg
 

uhle

User
Der Vorteil dieser Farbvariaten ist der,das der Flieger nach einem Crash mit der Umwelt verschmilzt.Man braucht nicht mehr umständlich Dutzende von Teilen im Gras und sonstwo suchen.Würde man eh nicht mehr finden....

Boa wie fies.....:)

3300 Gramm mit P20

ja irgendwie hab ich mich gewundert, dass Du mit der Wren und mit 800ml Sprit auch auf 3300gr kommst :confused:

vielleicht sollte ich meine beiden 6 Volt Gel-Blocks, die ich zur Empfängerstromversorgung nutze, gegen was kleineres austauschen :D


Wolltest du nicht eine Pet Flasche als Tank nehmen ? Warum ist es jetzt eine Glasflasche geworden

Kennst Du die Sangriaflaschen aus´m Discounter ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten