Airworld Skyrunner 300+ Video

Scrad

User
Hallo,

habe nun von einer T25 HP , über Wren 44 , Wren 44 mit etwas mehr Schub , bis aktuell zur KingTech K 60 G nach und nach aufgerüstet.

Jetzt kommt langsam der Bereich wo der Flieger genauso schnell wird wie er am Boden aussieht :)

Das Potential ist riesig , und auch mit der K 60 fliegt und landet er noch wunderbar......

Abfluggewicht jetzt mit fast 2 Litern Sprit und den nötigen schweren 3S LiFePos gut 5 kg.



Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 20151014_003409.jpg
    20151014_003409.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 102

Scrad

User
Ich habe ihn selbst mit Kolibri nicht geworfen....

Geht 10 mal gut und dann .....:(


Grundsätzlich bei mir nur Flitsche.

Man kann ihn auch einfach auf den Boden legen und Vollgas.Haben wir mit dem EDF des Kollegen gemacht.

Aber ich will es nicht drauf ankommen lassen.


Gruß Jörg
 
Skyrunner starten

Skyrunner starten

Gibt hier einen fliegkollegen der dem einfach auf den boden legt ?
6 Kilo Schub sind verbaut bei einem bajo mit t25 hat es gut geklappt
 

Scrad

User
Wie gesagt,wir haben es mit dem EDF Skyrunner des Kollegen gemacht.Auch ca. 6 Kg Schub.

Funktionierte tadellos , aber ich persönlich würde das Risiko nie eingehen.

Hakt er doch mal ein oder dreht raus war es das.Durch das fehlende Seitenruder sind die Kontrollmöglichkeiten am Boden begrenzt.....


Gruß Jörg
 

hshb

User
20160801_182821b.jpg

gestern erfolgte der 1. Flug

Auffällig war das der Skyrunner stark in die Kurve hineinfällt das heisst nach dem Einlenken mit Quer sofort Quer entgegen
?kann das eventuell an einem zu weit vorne liegendem Schwerpunkt liegen?

es wurde geflitscht
 
Glückwunsch zum Erstflug,
das mit dem abrollen über die Fläche liegt am Schwerpunkt der nach original Angaben etwas zu weit vorne ist

Ich habe auch die Wren 45k Gold drauf und den CG weiter nach hinten gesetzt sodass der Skyrunner auch bei Vollgas Abschwüngen keinerlei raus dreht oder kritisch auf HLW Ausschläge

Gruß Andy
 

PowerEDF

User
Schwerpunkt / Ruderausschläge

Schwerpunkt / Ruderausschläge

Hi zusammen,

eine weiterer Skyrunner 300+ als EDF ( Schreiner ) soll diese Woche den Erstflug absolvieren...

Hab mehrere Angaben, von 65 mm bis 88 mm, zum Schwerpunkt gefunden und bin nun ziemlich unsicher welcher SP....
Kollegen hatten mir mal die optimalen Einstellungen genannt, leider ist die Notiz nicht auffindbar.:cry:

Würde mich über eine fliegbare Schwerpunktangabe ( von wo gemessen , Rumpfspitze ? ) / Ruderausschläge sehr freuen.

Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten