Pace V4: Präsentation

Hallo,
bin gerade leider im Urlaub.

Von Vorn nach Hinten:
Motor
Regler (mit Unisens)
Akku

hinterm Verbinder noch den Empfänger mit den Antennen rausstehend, kurz vorm Servobrett des HR/SR

Gruß
Tim
 

onki

User
Hallo,

ich wurde gefragt, wie die Neutralstellung des HLW in etwa ist.
Ich hab bei meinem Pace (kleiner E-Rumpf) mal nachgemessen, wenn er mit installiertem Leitwerk auf dem Tisch liegt.
Die Endleiste des HLW ist an der SLW-Flosse ca. 63mm vom Boden entfernt.

pace_hlw_null.jpg

Das sollte als Größenordnung zum Erstflug reichen, damit er nicht einschlägt oder einen Looping nach dem Wurf macht.

Gruß
Onki
 

MichaS

User
Hallo Zusammen.

Ich habe mir gedacht, dass der eine oder andere Interesse an Bildern vom Pace V4 schmal hat.

Spinner 35mm Reisenauer
Mittelteil 30mm mit Versatz
Prop GM 15x8 ( 16×10 GM passt ähnlich gut)

Lg Micha
 

Anhänge

  • 20180917_174501.jpg
    20180917_174501.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 126
  • 20180917_174524.jpg
    20180917_174524.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 111
Bilder sind immer gut!
Aber ich finde dein Spinner passt gar nicht zum Pace.

Wenn man sich so ein Modell leistet und so lange drauf wartet da gehört auch ein CFK Spinner drauf.



Gruß Darius
 

onki

User
Hallo Darius,

der Spinner ist schon OK. Die RFM-Spinner sind den Reisenauer-Spinnern leider auf ganzer Linie unterlegen (teuer, keine Führung für das Propgummi, Klemmung mit Madenschraube). Und nur wegen des Aussehens würde ich auch kein Carbon-Ding dran machen.
Ich habe auch den Spinner und in 2m Entfernung sieht man keinen Unterschied mehr.

Die Optik wird weitaus überschätzt. Mir ist eine ordentliche Funktion wichtiger.

Gruß
Onki
 
@ onki
Die Welle ist hat keine Grate ist super glatt. Das gleiche Phänomen ist auch bei anderen Benutzern aufgetreten. Ist nicht so dramatisch. Man kann damit leben. Ist eben so. Damit wir uns nicht missverstehen - wir sprechen von den leichten Kunststoffspinnern mit der Öffnung vorne. Vielleicht hast du Glück gehabt und er verwendet festeres Material. Ansonsten stimme ich dir zu Thema Reisenauerspinner voll zu.
Gruß vom Superopa
 

MichaS

User
Hallo.

Ich habe recht viele Spinner hier liegen. Rfm Cfk Spinner passen am Pace nicht wirklich schön. Entweder sind sie zu stumpf oder die Kontur passt nicht schön.

Mit dem Rundlauf der Reisenauerspinner habe ich keine Probleme. Ich habe aber auch den Eindruck, dass die schwarzen Spinnerkappen von Reisenauer fester sind.

Die Klemmung der Reisenauermittelteile finde ich auch recht gut gemacht.



Lg Micha
 

onki

User
Hallo Philip,

Schau dir das Bild mal genau an und vergleiche den Spinner mit dem anderen. Der RFM "verstumpft" den Rumpf und das sieht für mein Empfinden blöd aus.
Es geht nicht um die Passform zum Rumpf hin sondern um die Silhouette.
Der Reisenauer Spinner ist deutlich spitzer und schließt die Formen des Rumpfes deutlich schlüssiger ab.
Ob das Ding eine (andere) Carbonoberfläche hat ist mir persönlich schnuppe. Ich bin eh kein Fan von Sichtcarbon. Sieht man wie schon gesagt aus 2m nicht mehr, die abgestumpfte Nase aber schon.

Gruß
Onki
 
Hallo Philip,

Schau dir das Bild mal genau an und vergleiche den Spinner mit dem anderen. Der RFM "verstumpft" den Rumpf und das sieht für mein Empfinden blöd aus.
Es geht nicht um die Passform zum Rumpf hin sondern um die Silhouette.
Der Reisenauer Spinner ist deutlich spitzer und schließt die Formen des Rumpfes deutlich schlüssiger ab.
Ob das Ding eine (andere) Carbonoberfläche hat ist mir persönlich schnuppe. Ich bin eh kein Fan von Sichtcarbon. Sieht man wie schon gesagt aus 2m nicht mehr, die abgestumpfte Nase aber schon.

Gruß
Onki

Ich brauch mir das Bild nicht genauer anschauen, da ich das Original besitze ;-) DAs Bild ist von meinem Pace VX4.9
Und mir könnte das optische Bild nicht besser gefallen. Die spitzere Ausführung spricht mich persönlich nicht so an ...

Das ist allerdings reine Geschmacksache, genau wie das Sichtkarbon, auf das ich voll stehe ;-)
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1950116&d=1524727620&thumb=1

LG
Philip
 

heal

User
Hallo Micha,

auch wenn mir persönlich der Spinner nicht so zusagt finde ich es gut, dass Du die Bilder eingestellt hast. So hat man eine Vergleichsmöglichkeit und jeder kann sich so seine favorisierte Spinnervariante heraussuchen.
Lasse Dich nicht davon abhalten wieder mal Bilder einzustellen;)

Beste Grüße

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten