Spontaner Display-Defekt bei Royal Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte ein guter Hinweis sein. Vor 2 Wochen: Pixelsalat im Display bei der MC24. Schei...., man hat ja hier schon mal was gelesen.
Aufgemacht, Flachbandkabel mal untersucht, war schon ein bißchen steif, minimal anders verlegt - Problem gelöst.

Grundsätzlich ja, aber dieser Defekt ist nicht "elektrischer" Natur. Ich glaube sogar die Pixel funktionieren noch. Die Verfärbungen liegen irgendwie über den Pixeln und sie sind immer zu sehen, also auch wenn der Sender aus ist. Und es werden immer mehr :cry:

gruß cyblord
 
Moin cyblord,

hast du das Display mal ausgebaut ?

Wenn ich mich richtig erinnere ist da noch eine Plastikscheibe vor dem eigentlichen Display. Nicht das am Ende irgendwas zwischen Plastikscheibe und dem eigentlichen Display ist.

Gruß

gecko
 
Moin cyblord,

hast du das Display mal ausgebaut ?

Wenn ich mich richtig erinnere ist da noch eine Plastikscheibe vor dem eigentlichen Display. Nicht das am Ende irgendwas zwischen Plastikscheibe und dem eigentlichen Display ist.

Gruß

gecko

Ja ich habe das Display ausgebaut, vor allem um zu schauen wie und ob man das Display tauschen kann. Konnte aber keine Zwischenscheibe finden. Das Display ist ein kompaktes Sandwich welches sich nicht weiter aufblättern lässt. Ist das Display ausgebaut, ist dort an der Stelle im Sender ein Loch.

Habe jetzt das Display zu MPX eingesendet, mit der Bitte um kostenlosen Ersatz. Aus den Angaben von deren Servicemitarbeitern geht eindeutig hervor, dass das Display einen Produktionsfehler aufweist. Das Ding war also im Grund beim Kauf bereits defekt. Dafür gebe ich kein Geld aus und von einem Hersteller welcher mit Qualität wirbt, erwarte ich an dieser Stelle dann auch einen Austausch. Sowas kann passieren, da steckt man nicht drinn. Die Displays kommen auch nur aus Fernost, wie alle Bauteile aller Sender, aber dann bitte sowas nicht auf den Kunden abwälzen.
Werde natürlich hier berichten.

gruß cyblord
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Aus den Angaben von deren Servicemitarbeitern geht eindeutig hervor, dass das Display einen Produktionsfehler aufweist.

Guten Morgen,
wenn du hier öffentlich behauptest, die Royal Pro hat einen Produktionsfehler, dann musst du das belegen. Siehe dazu bitte Nutzungsregel 1.5.

Bitte die Belege innerhalb von 24h als pn an mich.

Der Thread bleibt so lange geschlossen.

Danke
Gregor

Nachtrag: :rcn: liegt eine Mail vom MPX Service vor nach der das Problem zwar bekannt ist, nicht jedoch, wo es herkommt. cyblord wird hier im Thread vom Ausgang der Reparatur berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten