MB339 2x2 von C&C Bautread

Hallo zusammen, meine MB339 kommt demnächst und ich wäre ebenfalls dankbar für Detailphotos von Landeklappen- Anlenkung sowie Bugfahrwerkstüren.
Als Antrieb soll eine JetCat P130 zum Einsatz kommen, ich weiß allerdings nicht, ob die Lufteinlässe ausreichen. Habt Ihr da Erfahrungswerte bzw. wie kann ich das berechnen?
Danke und Grüße
 
hallo

ist zwar hier EDF Thread, aber ich habe heuer im August eine MB339 2m aufgebaut mit einer JetsMunt M100. die Lufteinlässe reichen bei mir leicht aus. Landeklappen waren schwierig, schaue dass ich asap ein Foto machen kann, dann teile ich das gerne. Die Fahrwerkstüren habe ich mir bis jetzt mal gespart, das schaut auch nach etwas Arbeit aus. Anleitung ist eher "dürftig" gehalten.
Anlenkungen, Decals, etc. ist selbst zu besorgen - war im Bausatz nichts dabei...

Fliegen tut sie fantastisch.
 
hallo

ist zwar hier EDF Thread, aber ich habe heuer im August eine MB339 2m aufgebaut mit einer JetsMunt M100. die Lufteinlässe reichen bei mir leicht aus. Landeklappen waren schwierig, schaue dass ich asap ein Foto machen kann, dann teile ich das gerne. Die Fahrwerkstüren habe ich mir bis jetzt mal gespart, das schaut auch nach etwas Arbeit aus. Anleitung ist eher "dürftig" gehalten.
Anlenkungen, Decals, etc. ist selbst zu besorgen - war im Bausatz nichts dabei...

Fliegen tut sie fantastisch.
Super, vielen Dank
 
Hallo MB339 Piloten!

Könnte mir auch vorstellen eine C&C AERMACCI MB339 2X2 Version 4.0 mit 120er EDF aufzubauen.
Wie sind denn momentan die Baufortschritte?
Gibt es bei der Version 4.0 auch die beschriebenen Herausforderungen mit Landeklappe, Fahrwerksmechaniken und Lufteinlässen?


Vorab herzlichen Dank für Tipps und Trix!
 
Hallo MB339 Piloten!

Könnte mir auch vorstellen eine C&C AERMACCI MB339 2X2 Version 4.0 mit 120er EDF aufzubauen.
Wie sind denn momentan die Baufortschritte?
Gibt es bei der Version 4.0 auch die beschriebenen Herausforderungen mit Landeklappe, Fahrwerksmechaniken und Lufteinlässen?


Vorab herzlichen Dank für Tipps und Trix!
Meine hat sich bis Ende Januar verzögert. Gab wohl Probleme bei der Lackierung der „Frecce Tricolore“. Also noch etwas warten.
 

Mark M

User
Moin zusammen,

ich habe nun auch eine bekommen können. Teilweise vorgebaut.

Turbine ist eine Jets Munts
Servos sind DES verbaut --> bei den langen Leitungen könnte man auf einen LiFe gehen (heisses Thema wieer, da 6 Volt Servos) oder eine Weiche.

Ziel: Leicht

Ich habe noch eine JMB (mit 8 kg, jett zum Verkauf) udn finde ich das leichte GEwicht von Vorteil.

Hta jemand schon einen Beutel verbaut in die C&C?

Gruß
Mark
 
Hallo zusammen
Klinke mich hier mal ein.Wenn das Wetter hier in Köln nicht bald besser wird:rolleyes:,mache ich auch schon wieder eine Dummheit:D und bestelle mir eine MB339.
Würde sie gerne mit EDF fliegen,wer kann mir da einen Rat geben welche möglich wäre bei 12s und nicht mit 14s.

Ist leider für mich nur mit EDF möglich.

Gruß jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten