MB339 2x2 von C&C Bautread

Hi,

der SP liegt zwischen 120 - 130 mm von der Nasenleiste.
Mit meiner 80iger Turbine war ich bei etwa 120 eher kopflastig.
(elektrisch weiter hinten)
Am Anfang würde ich auf 125 gehen. (sicher ist sicher)

Gruß Manfred
 
C&C MB 339 2x2

C&C MB 339 2x2

Wou Servus Michael jetzt hauz sie aber her wie die Karnickel schon wieder eine Super Maschine ,ist das die Leichte C&C Version ?? bist wahrscheinlich schon Heute Morgen geflogen.Ich habe meine L39 jetzt wieder Einsatzbereit wo mir eine Woche vor Salzburg,bei einen Flugtag durch die Wärme der Antrieb nach 1,5 Minuten ausstieg.Jetzt habe ich vor 2 Tagen bei uns am Platz im Schatten am Boden getestet und bin Erschrocken ,35 Grad Lufttemperatur Regler vor der Einlauflippe wie die Letzten 3 Jahre im Modell. Nach 3,5 Minuten halb und vollgas auf dem Modell Ständer habe ich die Akkus raus und auf den Regler Spin 99 gegriffen Brutal Heiß so das ich mich bei diesen Temperaturen nicht mehr Fliegen traue.So und jetzt zu deinem Neuen Kind wünsche ich Dir viele Genüssliche Flüge. Grüss mir auch Peter,Heinz und Schiffs Koch Willy Herbert:p
 
Wou Servus Michael jetzt hauz sie aber her wie die Karnickel schon wieder eine Super Maschine ,ist das die Leichte C&C Version ?? bist wahrscheinlich schon Heute Morgen geflogen.Ich habe meine L39 jetzt wieder Einsatzbereit wo mir eine Woche vor Salzburg,bei einen Flugtag durch die Wärme der Antrieb nach 1,5 Minuten ausstieg.Jetzt habe ich vor 2 Tagen bei uns am Platz im Schatten am Boden getestet und bin Erschrocken ,35 Grad Lufttemperatur Regler vor der Einlauflippe wie die Letzten 3 Jahre im Modell. Nach 3,5 Minuten halb und vollgas auf dem Modell Ständer habe ich die Akkus raus und auf den Regler Spin 99 gegriffen Brutal Heiß so das ich mich bei diesen Temperaturen nicht mehr Fliegen traue.So und jetzt zu deinem Neuen Kind wünsche ich Dir viele Genüssliche Flüge. Grüss mir auch Peter,Heinz und Schiffs Koch Willy Herbert:p

Servus Herbert,

das ist die 2x2 m und ich komme auf ein Gewicht von 11.330 Gramm.
Ja, wir sind jetzt schon immer um 8 Uhr auf dem Platz, weil später wird es ungemütlich schwül.
Du solltest trotzdem mit einem Thermometer messen, um auf einen objektiven Wert zu kommen - es kommen einem 40 Grad subjektiv schon als sehr heiß vor. Schön, dass deine L 39 wieder einsatzbereit ist!

Danke für die guten Wünsche, die Grüße gebe ich gerne weiter, meine Freunde freuen sich immer wieder darüber!:)

Hoffentlich bis bald und liebe Grüße
Michael
 
Servus Michael,
schöner Flug, tolles Modell! Ihr seid ja schon halbe Italiener, so oft seid ihr im Süden :). Freue mich auf ein Treffen an einem der nächsten EDF-Meetings!
Jetgruß Peter

Hallo Peter,

herzlichen Dank! Mit dem milden Klima haben unsere italienischen Freunde schon einen Vorteil.

Hoffentlich bis bald und schöne Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

wie habt ihr das mit der Luftzufuhr gemacht?
An eure Maschinen sind kaum Zusatzlöcher zu sehen, laut diesen Thread, soll es ohne Zusatzlöcher, oder Cheaterholes nicht gehen mit einen 120mm Impeller......

Würde mich über Tipps, bzw Bilder sehr freuen.....
 
Hallo Michael,

wie habt ihr das mit der Luftzufuhr gemacht?
An eure Maschinen sind kaum Zusatzlöcher zu sehen, laut diesen Thread, soll es ohne Zusatzlöcher, oder Cheaterholes nicht gehen mit einen 120mm Impeller......

Würde mich über Tipps, bzw Bilder sehr freuen.....

....schon mittels Email beantwortet.

Gruß Michael:cool:
 
Hat jemand von euch vielleicht die RAL Farben für das Saudi Farbschema?
aermacchi_mb339.jpg

Übrigens wurde meine Frage von Michael beantwortet: Ja, auch er hat im Boden direkt vor dem Impeller Öffnungen gemacht.

Und hat vielleicht jemand das Gewicht vom Scale Cockpit??
 

Arturm

User
Fragen

Fragen

Hallo Jetfreunde!

ich hätte eine Frage an euch bezüglich der C&C MB339: der Rumpf kommt doch im Gegensatz zur L-39 vom gleichen Hause in 2 Teilen. Ist diese Verbindung keine Schwachstelle? ist das Zwecks Transport geteilt oder wie handhabt ihr das?

Zweite Frage: die MB 339 steht ja sehr niedrig am Boden, habt ihr keinerlei Probleme mit Flügelspitzenberührungen beim Landen? keine Beschädigungen?

wie schätzt ihr die Gutmütigkeit bei der Landung ein im Vergleich zur L-39?

vielen herzlichen Dank im Voraus

Beste Grüße

Arthur
 
Hallo Jetfreunde!

ich hätte eine Frage an euch bezüglich der C&C MB339: der Rumpf kommt doch im Gegensatz zur L-39 vom gleichen Hause in 2 Teilen. Ist diese Verbindung keine Schwachstelle? ist das Zwecks Transport geteilt oder wie handhabt ihr das?

Zweite Frage: die MB 339 steht ja sehr niedrig am Boden, habt ihr keinerlei Probleme mit Flügelspitzenberührungen beim Landen? keine Beschädigungen?

wie schätzt ihr die Gutmütigkeit bei der Landung ein im Vergleich zur L-39?

vielen herzlichen Dank im Voraus

Beste Grüße

Arthur

Hallo Arthur,

der geteilte Rumpf ist keine Schwachstelle.

Auch der Abstand des Jets zum Boden stellt kein Problem dar (siehe Videos eine Seite vorher).

Die Gutmütigkeit beim Landen ist größer als die der L 39.

Viele Grüße
Michael
 

Arturm

User
danke Michael für dir Info!

reichen die Lufteinlässe aus für eine Jetcat P100, oder braucht es wo zusätzliche Öffnungen?
 
Hi,

ich hatte Hitec 6 kg Servos auf Q,LK, SR eingebaut.
HR pro Ruder 4kg 3150iger.
...reichen vollkommen bei jeder Geschwindigkeit

LG Manfred
 

Arturm

User
Hallo Zusammen

habe seit gestern auch die C&C MB339, und war total verwundert über die Anbindung der Ruder. Diese sind nur einseitig über ein Gewebeband angebunden. Habt ihr das alle so gelassen? irgendwie vertraue ich der Lösung überhaupt nicht, besonders nicht bei einem Jet!

würde mich über eure Rückmeldung dazu freuen

Grüße

Arthur
 
Das ist eine der besten Lösungen überhaupt.
Diese Maschine ist bestimmt schon viele hundert Male so ausgeleifert worden.
Deshalb wird das schon richtig sein, und vor allem gut.

Gruss

Bernd Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten