Baubericht Extra 330SC 41% von Krill

Hello,
Congratulations for the Extra!
Can you send to me some pictures about the plane's build and about the plane's in? I think about this configuration, I like DA 120.
 
Leistung DA 120 in 41% EA

Leistung DA 120 in 41% EA

Das kommt immer darauf an was man erwartet von dem Flieger!
Ich sag mal so der Motor muss ideal eingestellt und abgestimmt sein und Resos sollten auch ran (macht doch nochmals einiges aus).
Ich hab einen Standschub von ca. 29Kg nach dem Flug bei 25°
Sie zieht natürlich nicht so aus der Torque Rolle wie mit den üblichen Motoren, aber dafür sind viele andere 3D Figuren besser/einfacher und vor allem langsamer zu Fliegen.
Das ist wie mit allem du hast vor und Nachteile!
 

Marco

User
Hallo Christian,

thx für die Info.

Aber irgendwer hat die 41% mit valach, Videos gabs ja schon... hab ich wohl was verwechselt:rolleyes:

Grüße,
Marco
 

pilotini

User
Hallo Christian,

thx für die Info.

Aber irgendwer hat die 41% mit valach, Videos gabs ja schon... hab ich wohl was verwechselt:rolleyes:

Grüße,
Marco

Ich meine das ist ein Kollege aus Finnland mit einem VM210er. Geht unter die Haube wenn man die Ventildeckel weglässt (was ich eher nicht machen würde).

Ciao,
Christian
 
Pictures

Pictures

EX 41.JPGEX 41 2.JPGEX 41 3.JPG
 

1hummel

User
Shoke-Anlenkung am ZDZ 180 ?

Shoke-Anlenkung am ZDZ 180 ?

Hallo,

nachdem ich meine 41%ige Extra 330 SC direkt bei Krill abgeholt habe, soll es nun los gehen. Als Antrieb habe ich einen ZDZ 180 gekauft. Auf Alu-Abstandhalter mit 17 mm Länge gesetzt schaut der ZDZ schon mal vorn raus.

Hat jemand ebenfalls den 180er ZDZ eingebaut und eventuell auch noch Fotos wie er die Shoke-Anlenkung techn. gelöst hat?
 

jkp

User
Noch von mir eine frage...Ich wil eine Extra motorisiren..

Ich bin dabai ein Motor zu kaufen...

ein Da170, MMWs 175 oder ZDZ180 sind meine favoriten..

Eine frage für MMWS 175 und ZDZ 180...

Vie ist es mit Fergaser in Rumpf..Es ist heis..Motor solte kühles luft saugen...

Vie ist mit eistehlungen von Nadeln L und H..Die sind in Rumf und schver eistehlbar..oder? Vie macht ihr das...

Velhes motor verden sie mihr empfehlen auf Extra zu montiren...

Danke!

Joze
 

Marco

User
Hallo Joze,

für die kühle Vergaserluft müssen in den Rumpf natürlich Entlüftungöffnungen eingearbeitet werden. Perfekt wären Dämpfertunnel, damit die heisse Luft gleich nach draußen geleitet wird und gar nicht erst großartih in den Rumpf können. Die entlüftungen sind dann aber dennoch notwendig.

Aufgrund der Leistung kann ich den ZDZ 180 empfehlen, der funktioniert beim Kollegen perfekt. Ich selbst fliege die Extra ja elektrisch :)

Grüße,
Marco
 

Marco

User
Hallo Thomas,

ich habe den SP hinterkante Steckungsrohr.

Lässt sich aber sicher noch weiter verschieben... Ich komme so aber super zurecht :)

Grüße, Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten