Hallo Leute,
meine F18 hatte ja nen mega bösen Startunfall, ein Mauseloch kurz vor Abhebegeschwindigkeit, dadurch Fläche in Gras eingefädelt, Fläche mit kompletter Rumpfseite rausgerissen usw.
Nach mühsamer Puzzlearbeit habe Ich Sie zwar fast wieder soweit, aber einige Probleme habe Ich noch.
1. Das Fahrwerk war mir dabei auch um die Ohren geflogen, jetzt haben sie fast keine Dämpfungsfunktion mehr, da fast das ganze Schmiermittel rausgelaufen ist (vor Frust in den Karton geschmissen und da ist es dann munter raus). Welches Fett oder Öl kann Ich hier einfüllen, am besten irgendwas was es im Baumarkt gibt, und dann noch wieviel davon ca. ?
2. Problem, das Hosenschubrohr. Raus ging es ja noch gerade so, aber beim Wiedereinbau hab ich restlos die nerven verloren und mist gemacht. Ende vom Lied, habe es vorne und hinten gekürzt, passt beschissen auf den Impeller usw. Was kann Ich tun, oder woher bekomme Ich ein vernünftiges Schubrohr.
War schon am Überlegen die Kiste auf normales Schubrohr umzubauen, hat das schon jemand gemacht ?
So wie es jetzt ist bekomme Ich nicht genug Schub.
Impeller ist ein Jetfan 120 mit 800-73-590 KV, der soll ja bei 12 S um die 7,3 KG schieben. Hab mal spasseshalber auf dem Flugplatz nen Rolltest gemacht, sie läuft zwar, aber null Tendenzen zum abheben, selbst nach 100 m nicht.
Vorher war ein Taiwan Tornado eingebaut, der zieht mir aber zuviel Strom (ca. 180 A)
Abfluggewicht mit 12 S 6200er Zellen liegt jetzt bei 8200 gramm. Stromverbrauch mit dem Jetfan liegt bei 96 A. Denke aber das Ich mit meiner Konstellation nicht mehr als 5 - 5,5 KG Schub bekomme, möchte aber nicht unbedingt auf den 695 KV gehen. Ist momentan eher ein schlechtes geschlossenes System :-(
Gruß
Günther