Suche Hang in der Nähe von Mannheim

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich suche für kommendes Wochenende einen Hang in der Umgebung von Mannheim (50km) mit möglichst steiler, min. 100m langer Kante.
Gerne auch eine Tagebau oder ein Flußtal.

Vielen Dank im vorraus für eure Vorschläge :)

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Tobi!

Welche Windrichtung hättest du gerne ;)?

Ich wüsste etwas für Ost in der Nähe von Bad Dürkheim. Zufällig bin ich an dem Wochenende auch dort in der Nähe und hab ein Flieger dabei :)

Gruß
Memo
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Südwest bis West

Südwest bis West

Hi Memo,

ich würde gerne mit dem Südwest-Wind fliegen.
Wenn Du einen Taster drücken kannst darfst Du gerne dazu kommen ;)

Tendenziell sieht es so aus, daß es weiter Nördlich besser ist als Südlich.

Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

das sieht nach GFS-Modell für die Zielregion aber noch nach SW aus...

Rtavn13812.png

Tobi
 

Ticmic

User
Hi Tobi,

hast Du Dir auch die Animation angesehen und wie die Fronten ziehen ?

Schon heute sieht es für Samstag um Mannheim schon anders aus.
 

Anhänge

  • Rtavn12012.png
    Rtavn12012.png
    119,8 KB · Aufrufe: 31

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert,

danke für den Tipp, das sieht gut aus :)

@Christian: ist mir auch schon aufgefallen, aber irgend wann muß man ja anfangen mit Planen ;)
... habe nun auch noch ein paar geeignete Stellen weiter nördlich richtung Koblenz gefunden...

Ich warte jetzt mal ab wie sich das Wetter weiter entwickelt - wäre doch gelacht wenn ich kommnedes Wochenende im Umkreis von 800km um Stuttgart keinen passenden Hang mit Wind finden würde ;)

Tobi
 

Ticmic

User
So wie es inzwischen aussieht wirds ja wohl strammer Süd bis Südwestwind vom Mittelmeer über Frankreich nach Deutschland geben.

Passt da nicht der grüne Heiner ? Wären auch nur 800 m anstatt 800km ;)
 

Anhänge

  • Rtavn12012.png
    Rtavn12012.png
    119,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo Tobias,

du weisst hoffentlich das Mannheim in der Oberrheinischen Tiefebene liegt. Nimm den Klappspaten mit und 100 Meter tiefer fängt das Meer an :-). Du hast rechts den Odenwald hier gibt es nicht allzuviele Hänge (sonst würde ich da auch fliegen) und auf der anderen Seite den Pfälzer Wald mit seinen schönen Wingerten (zum Landen nicht wirklich geeignet) und dein Vorschlag Koblenz ist mehr als 50km weg.

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche.

Gruss aus dem Odenwald Dieter
 

Tofo

User
du weisst hoffentlich das Mannheim in der Oberrheinischen Tiefebene liegt. Nimm den Klappspaten mit und 100 Meter tiefer fängt das Meer an :-). Du hast rechts den Odenwald hier gibt es nicht allzuviele Hänge (sonst würde ich da auch fliegen) und auf der anderen Seite den Pfälzer Wald mit seinen schönen Wingerten (zum Landen nicht wirklich geeignet) und dein Vorschlag Koblenz ist mehr als 50km weg.

heutzutage ist eine hohe Bordsteinkante ja schon ein kleiner Hang.
Naja aber fünf Meter reichen uns schon aus ... ;) solange ordentlich Wind auf die Kante steht ist das ok.

Die Idee mit dem variablen Hang (zwei LKW Anhänger aneinander fahren) finde ich ja auch immernoch sehr interessant. :D

Grüße,
Thorsten
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Danke für alle Hinweise.

So wie sich das Wetter (der Wind) entwickelt wird die Aktion wohl auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man an einem freien Wochenende auch noch eine stabile und zuverlässige Windvorhersage hätte ;)

Viele Grüße & nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir weitergeholfen haben
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten