Lithium-Elektrorad-Akkus verbrannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astro

User
@ Astro
woher weist du das es Lipos waren und das sie die Ursache waren ???

Hallo Norbert.

Ich habe nicht gesagt, dass es LiPo's waren, sondern Lithium-Akkus. Fa. Hartje verwendet in ihren E-Bikes nur Lithium-Ionen-Akkus.
Ich habe auch nicht gesagt, dass diese die Ursache waren.

Und die "Tausende" habe ich aus einem Fernsehbeitrag, durch den ich auf den Brand aufmerksam wurde.

Laut örtlichen Medien waren es 27000 Fahrräder, davon 2000 E-Bikes.

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht das doch schon ganz anders aus, in deinem ersten Beitrag hört es sich so an als ob wieder mal die "Bösen" Lipos zu geschlagen haben

Also Sinnlose Panikmache !!!!

27000 Fahrräder, davon 2000 E-Bikes. abgebrannt wäre die richtige Überschrift
 

astro

User
so sieht das doch schon ganz anders aus, in deinem ersten Beitrag hört es sich so an als ob wieder mal die "Bösen" Lipos zu geschlagen haben

Also Sinnlose Panikmache !!!!

27000 Fahrräder, davon 2000 E-Bikes. abgebrannt wäre die richtige Überschrift

Hallo Norbert.

In meinem ersten Beitrag ist weder von "LiPos", noch von "Bösen" LiPos, noch davon, dass diese die Ursache waren die Rede gewesen.
Zu diesem Zeitpunkt war im Fernsehen allerdings von "tausenden verbrannten Elektrofahrrädern" die Rede. Das habe ich, zugegeben ungeprüft, übernommen.

@Gerd: Du machst jetzt besser zu. Panikmache lag nicht in meiner Absicht.

Gruß Achim
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert.

In meinem ersten Beitrag ist weder von "LiPos", noch von "Bösen" LiPos, noch davon, dass diese die Ursache waren die Rede gewesen.
Zu diesem Zeitpunkt war im Fernsehen allerdings von "tausenden verbrannten Elektrofahrrädern" die Rede. Das habe ich, zugegeben ungeprüft, übernommen.

@Gerd: Du machst jetzt besser zu. Panikmache lag nicht in meiner Absicht.

Gruß Achim
(fett von mir hervorgehoben ...)

Eben darum ist ja die Überschrift von mir abgeändert (gemildert!) und ja, das ist hier wenig zuträglich für das Modell-Hobby!

Deshalb schließe ich diesen Thread ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten