Einladung zum Hallenflugtag am 17.11.2012 in Munster bei Cumulus e.V.

RCFlieger

Vereinsmitglied
Hallo,
es ist mal wieder so weit. Unser 5. Hallenflugtag steht an.

Plakat Hallenflugtag 17.11.2012_00_klein.jpg

Am Samstag den 17.11.2012 ab 13.oo Uhr in der Sporthalle am Osterberg in 29614 Munster.
Die üblichen Bedingungen gelten:
Im Pilotenbereich Sportschuhe, keine Autobatterien, Modelle bis 500 Gramm.


Ihr seid herzlich eingeladen.

Ach ja, hier noch ein kleiner Film vom letzten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=nbWV-WI5mbY

und so war es vor 2 Jahren bei uns:
http://www.youtube.com/watch?v=JwdQixMYlQQ




Beste Grüße,

Andreas Keil
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Update

Update

Hallo,
nun sind es nur noch 11 Tage bis zum Hallenevent und ich kann mitteilen, dass Christoph Haye (Thunder Tiger – Team-Pilot) und Simon vom Baur (Teampilot einiger internationalen Firmen) zugesagt haben uns ein paar Showeinlagen zu zeigen, bei passendem Wetter übrigens auch draußen auf dem Sportplatz mit den größeren Helis!

Außerdem wird es Pylonrennen, Fuchsjagt und Kerzen auspusten (im Hoovern) jeweils als kleine Showeinlagen in Wettbewerbform geben, Mario Carts, fliegende Rasenmäher und sicher noch viel mehr...



Wir freuen uns auf Euch

Gruß, Andreas
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Leider schon wieder vorbei

Leider schon wieder vorbei

Hallo,
und schon ist der Hallenflugtag wieder Geschichte. Wir hatten um die 50 Piloten da, nach kurzer Zeit war der Abstell- und Vorbereitungsraum überfüllt, es ab viel zu sehen, was in der Halle geflogen werden kann, vom „normalen Schocki“, über reinrassige F3P Modelle, Magnums, Shaun das fliegende Schaf, Mario Cart, Helis in allen Formen und Größen, Scheiben und so weiter.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die teilweise weit angereist sind, z.B: aus Soltau, Celle, Walsrode, Rotenburg, Uelzen, Hannover, Lübeck und Bad Oldesloe.
Höhepunkte waren die Wettbewerbe Pylonrennen und Fuchsjagt, sowie die Showflüge mit den Großen Helis draußen auf dem Sportplatz. Hier zeigten Lukas Graßler, Simon vom Baur, und Christoph Haye und weitere ihr Können, wobei Simons Heli leider den Kampf gegen das Fußballtor verloren hat!
Hier noch einige Fotos:

Unser 1. Vorsitzender Helmut Fischer mit Mario:
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_01.JPG

Henrik und Patrik aus Bad Oldesloe, die beiden haben schon im Mai gezeigt, das sie wahnsinnig schnelle Daumen haben, toll, dass Ihr so weit angereist seit.
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_02.JPG

Rüdiger mit zünftiger Pylon-Racer Ausstattung:
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_04.JPG

Verkaufs und Infostände von "den Fassberger": "HeliTec"
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_08.JPG
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_09.JPG

und :"Der Modellbautreff"
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_07.JPG

teilweise war es ganz schön eng:
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_12.JPG

2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_06.JPG

Shaun war auch da:
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_16.JPG

Die Celler-Heli-AG hatte 3 Simulatoren aufgebaut, die waren natürlich sehr beliebt, vielen Dank, dass Ihr weider gekommen seit:
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_22.JPG

Joachim hatte natürlich sein Coopter mit, es wurde viel gefachsimpelt:
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_13.JPG

Und man lies es sich bei Kaffee und Kuchen oder Herzhaftem gut gehen:
2012_11_17_Hallenflugtag 2012_e_26.JPG

Leider habe ich nicht mehr Fotos machen können, da ich ständig im Gespräch mit Gästen war. Es fehlen hier also leider Fotos von einigen Höhenpunkten, wie Fuchsjagt,Pylonrennen usw. Leider auch von Christoph Haye, bei dem ich mich noch einmal für die weitere Anreise und die tollen Vorführungen bedanken möchte.
Aber so bleibt noch was offen, für nächstes Jahr, denn da wird sicher wieder im November ein Hallenflugtag bei uns stattfinden.

Wer es bis dahin nicht aushalten kann, ist natürlich eingeladen, vom 10. - 12. Mai 2013 findet wieder unser traditioneller Maiflugtag bei Wietzendorf statt.


Sonnige Grüße, aus Soltau

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten