rx3s orangerx 3-axis flight stabilizer

tomm27

User
Schon klar das die meisten Flieger zwei QR-Servos haben.

Ich kenne es aber von anderen Flächenkreiseln wie z.B. ACT 2 Eingänge & 2Ausgänge.
 

Marcus M

User
das heist im klartext...

Keine QR differnzierung/Snap Flap/Landeklappen etc da man nur die QR´s zu gleichen teilen ansteuern kann ( also so viel wie das eine runtergeht wird das andre hochgehen)

Irgendwoher muss der Preis ja kommen ;)
 
Habs mir auch bestellt und bin sehr gespannt.
 

Marcus M

User
Funktioniert, macht das was es soll...
Aber habe gemerkt dass mir mit dem Teil das fliegen zu langweilig wird.

Wenn jemand Interesse an dem Teil hat, bitte per PN bei mir melden.
 
Hi,

mein Kreisel ist heute auch angekommen. Werde die tage mal schnell nen Flieger zum testen fertig machen. Mir gehts vorallem darum das bei wind, das Pendeln von einigen Fliegern aufhört, was man per Hand leider nicht ausgesteuert bekommt. Habe gerade gesehen, das es das Teil jetzt auch als Delta Version gibt, ist schon bestellt (17€) und wir dann wohl wieder in 3-4 Wochen da sein.

Gruß.
 
Ich bin auch ein ziemlicher Gegner von Y Kabeln und nur 1QR Servo, aber wenn man sich die Differenzierung sowie Landeklappen / Snapflap Mischer usw. beibehalten will, dann kann man das Gerät am einfachsten nur an einem Querruder anschließen. Dürfte für die meisten Anwendungsfälle reichen.

Mich würde ein Erfahrungsbericht trotzdem auch sehr interessieren, denke da vorallem an leichte 3D Maschinen da durch sowas bei stärkerem Wind auch noch klasse fliegbar sein müssten.
 
Hi Jungs,


habe meinen Kreisel jetzt in meine Aeronaut PC 21 gepackt. Allerdings nur aufem Seitenruder um das Pendeln zu unterdrücken. Habe mom ein Hitec Servo auf dem Seitenruderservo. Das ist aber garantiert nicht ideal. Der Kreisel hat ja nen Ausgang von 1520us. Wollte gerne ein Futaba S3150 einbauen. Oder habt ihr ein besseres Servo, was ihr mir für diese zusammenarbeit empfehlen könnt?

Gruß.
 
Ein Dreiachskreisel für ein simples Seitenruder?
Meine Nerven, das ist jetzt aber schon etwas arg off topic.


Was soll daran bitte off topic sein?

Der Kreisel ist gut und günstig, kann wenn ich will auch noch Höhe und Quer Regeln. Und bei der PC 21 will und brauche ich eben nur Seite anschließen, klar hätte ich dafür auch nen Helikreisel nehmen können. Aber warum sollte ich, wenn ich nen guten Kreisel für wenig Geld bekommen kann den nicht nutzen? Aber das war auch gar nicht meine Frage, sondern welches Servo ich am besten für diese Zusammennarbeit nutze ;)

Gruß.
 
Also ich hab mir jetzt die V2 mal bestellt.
Soll dann in einer Piper mit 1.8m Spannweite die als Schleppmaschine (Huckepack und Seil) arbeitet verwendet werden. Denke dass es sich da ganz gut machen sollte und als nützlich erweisen wird.
Bei der V2 gefällt mir besonders gut dass man es über die Fernsteuerung ein und ausschalten kann, somit besteht keine Gefahr dass das Ding in der Luft anfängt zu übersteuern.

Nachdem die Piper zusätzlich auch noch Landeklappen hat kann ich gut damit leben dass die Querruder dadurch wie mit einem Y-Kabel verbunden sind...
 
Ich hatte ein Modell mit dem staBee 2.0 ausgestattet.
Aus quasi jedem Modell konnte damit eine art Easy Star gemacht werden im anfänger Modi.
Über Fluphasen habe ich die Modis umgeschaltet und habe im Kunstflug bei windigen Wetter die Vorteile lieben gelernt ( 3 D Modus ).
Ob man es braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Im F-Schlepp wenn Du einen nicht so erfahrenen Seglerpiloten hast, dann hängst Du dem das Teil in den Segler rein.
Im Anfängermodi bleibt der Segler hinten immer sicher in der Bahn.
Mit öffnen der Kupplung deaktiviert man auch einfach den Kreisel ( einfach auf den gleichen Schalter legen ) - fertig.

Was ich damit sagen will.
Ein 3 Achskreisel im Flächenmodell kann SPASS machen und ggf. etwas erleichtern.
 
Kann mal wer sagen wie das mit Trimmung und Servowegbegrenzung aussieht?
Hab mit Kreiseln bis jetzt nur beim Heli zu tun gehabt, da kann man die Trimmung speichern, bzw. den Endausschlag limitieren.

Ich "befürchte" ja fast dass die Trimmung nicht angegriffen werden darf (oder doch?) und der Endausschlag nicht begrenzbar ist (100%) oder?

Im F-Schlepp wenn Du einen nicht so erfahrenen Seglerpiloten hast, dann hängst Du dem das Teil in den Segler rein.
Im Anfängermodi bleibt der Segler hinten immer sicher in der Bahn.
Mit öffnen der Kupplung deaktiviert man auch einfach den Kreisel ( einfach auf den gleichen Schalter legen ) - fertig.
Was der Segler macht ist mir, gelinde gesagt, egal. Wenn er meint dass er sich spielen muss oder es nicht kann, dann kann auch ich noch ausklinken ;). Oder er soll sich das Stabisystem selbst einbauen. Mir selbst gehts dabei eher um die Flugbedienungen bei uns am Platz, teilweise haben wir da leider recht böigen Wind, da kann ich mir gut vorstellen dass das dann im Schleppbetrieb schon eine ziemliche Erleichterung ist. Vorallem wenns dann mal höher wird und man die Lage nicht mehr so gut sehen kann, bzw. schnell genug gegensteuern kann.
Einen Versuch is das Ding jedenfalls mal wert, mit Elektronik spiel ich mich sowieso gerne und wenns gut funktioniert gibts eventuell auch noch andere Einsatzgebiete dafür. Aber in eine 3D Maschine oder so wird das nicht eingebaut, da will ich schon noch selbst für saubere Figuren verantwortlich sein ;)
 
RX3S orangerx

RX3S orangerx

Hallo!

Habe mir jetzt auch in der Bucht den OrangeRX V1 geordert.
Meine frage:muss ich eigentlich zwingend Digitalservos anschließen?
Oder reichen auch normale Analogservos?
Habe vor,das Teil in meiner Nachtflug MX2 von ST-Models einzubauen.
Hab es eigentlich auch nur aus reiner Neugier bestellt...

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Gruß
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten