Bauplan für einen Schlepper mit 50-60ccm Motorisierung

mauri74

User
Hallo zusammen,

als Winterprojekt möchte ich gerne einen Schlepper bauen mit einer Motorisierung wie z.B. DA 50 - DA 60! Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Bauplan. Konkrete Vorstellungen wären z.B. Bellanca, Wilga, Beaver, Robin, usw. ! Grösse ca. 2,2m - 2,5m!

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruss aus der Schweiz

Mauri
 

brigadyr

User
Hi,
Bei Steinhardt bekommst Du einen Gfk Rumpf für einen Skywing 2,40m Spannweite mit Plan.
Ich habe noch einen 40er Boxer und überlege auch , ob den hole.
Da ist der Aufwand nicht ganz so groß. Man hat ja auch noch andere Projekte.
Gruß,Jörg
 

mauri74

User
Hi,
Bei Steinhardt bekommst Du einen Gfk Rumpf für einen Skywing 2,40m Spannweite mit Plan.
Ich habe noch einen 40er Boxer und überlege auch , ob den hole.
Da ist der Aufwand nicht ganz so groß. Man hat ja auch noch andere Projekte.
Gruß,Jörg

Das klingt doch auch nicht schlecht, gleich mal schauen... Danke
 

brigadyr

User
Hi!
Sehr schön! Man musste polnisch können .
Sind das rohbausätze, oder Teilesätze?
Gruß,Jörg.
 
Ich habe die Prząśniczka 2,02 m von diesem Anbieter gebaut. Das war ein gelaserter Bausatz, komplett, ganz gut konstruiert, aber an manchen Stellen auch recht polnisch. Wenn man aber bauen kann und sich in die Konstruktion hineindenkt, entsteht ein gut fliegendes Modell. Der Preis war außerdem mehr als okay. Modellpartner liefert auch nach Deutschland, kostet alledings 25,-€. Ich hatte das Geschäft daher über einen polnischen Freund (es lebe Europa!) abgewickelt, da waren die Versandkosten natürlich erträglicher. Fakt ist, dass die Polen begabte Konstrukteure und Modellbauer sind. Sie sehen nur bestimmte Sachen nicht sooo verbissen wie wir, was nicht unbedingt schlecht ist...

Gruß Mirko
 

brigadyr

User
Danke für die Info!
Ist besser als bei Arf Modellen , da weiß man gar nich,was drunter ist.
Und die Versandkosten sind bei großen Modellen in DE auch höher.
Mauri, was sagst Du, schaut doch gut aus oder? Bei mir kribbelt es schon!
Gruß,Jörg.
 

mauri74

User
Klingt wirklich sehr interessant. Muss mir das nochmals durch den kopf gehen lassen. Evtl. noch FH abwarten, danach will ich mich aber entscheiden. Das wird aber echt schwierig. :-) Schön wenn man solche Probleme hat. :D
 
ich wollte mir übern winter auch nen schlepper/trainer fur nen 50cc benziner bauen.
die wahl fiel auf nen telemaster von hobby-land.

der bau gestaltet erfreulich einfach, nach 8 wochen bauzeit (jeden abend 1-2 stunden) ist er jetzt fertig.
hr. liening von hobby-land hat mir auch diverse teile einzeln nachgefertigt, die ich beim bau vermurkst habe. das war echt ein super service.

http://www.hobby-land.de/shop/article_0150100/TELEMASTER--240.html?shop_param=cid=2&aid=0150100&
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten