FMS P51 Mustang - 1700mm-

mr.sush

User
Hallo zusammen

Ich konnte kürzlich eine gebrauchte Mustang 1700 von FMS übernehmen. Zustand allgemein war nicht so schlecht nur musste angeblich eine FW-Mechanik getauscht werden, sei durchgebrannt..

Nun beim betrachten denke ich diese FW-Mechanik wurde mal ausgerissen aber halb so schlimm.

Nun ist mir aber beim Kabelverteiler oder wie man dies benennen darf aufgefallen dass da etwas durchgebrannt ist (im Bild markiert). Die einen Kabel sehen da geschmorrt aus und sind abgetrennt.
Auf der Suche nach Ersatzteilen habe ich dies so nicht genau gefunden da es wahrscheinlich verschiedene Versionen gibt?!

Kann mir jemand sagen ob das passt wenn ich mir dieses bestelle oder ob weitere Umbauten nötig sind?

fmscon001.jpg

IMG_20190723_213914.jpg
 
Hallo,
habe diese Multi Port- Servo Verteiler Platine auch in meiner Freewing Mustang P 51 nachgerüstet.
Ist eigentlich nicht anderers als eine Y-Platine mit zwei großen Balancer Steckern, um komfortabel und schnell die Flächen für den Transport zu trennen.
Habe mir die FMS Servo Platine damals bei Aliexpress bestellt, in Deutschland vielleicht mal bei Trade 4 me,
oder Bay Tec mal schauen.
Ansonsten könnte ich dir den Aliexpress Link per PN zukommen lassen. :)
 
Super,
hatte auch erst Bedenken, dass diese Balancer Stecker der Flächenverbindung nicht richtig halten,
sind jetzt aber mehrere Jahre erfolgreich im Einsatz, und die Stecker gehen immer noch sehr stramm in ihren Sockel rein. ;)
 

mr.sush

User
Leider habe ich die Mustang übernommen mit dem Kabelsalat und durchgebrannten Stecker.

Die Steckverbindungplatine habe ich nun ja und wollte mal die Verbindungen zuordnen usw.

Ich gehe davon aus dass die blaue Platine der Doorsequencer ist oder?! Nur welcher Ausgang ist für welche Funktion?

Bei der FMS Platine gibt es div CH5 Aus- und Eingänge, weiss da jemand was was ist??

Sonst werde ich einfach mal Versuchsservos anschliessen und ausprobieren..




IMG_20190914_175109.jpg
 
... Schau dir mal das Motion Rc - YouTube - Erklärvideo dazu an, dort zeigt er genau wie was,
wie wo angestöpselt wurde...

Du willst ja quasi Landeklappen Querruder und Fahrwerk nun pro Flächenseite, auf einen Stecker legen, was das Hauptziel ist.
Seitenruder , Höhe und Gas habe ich nicht durch das Bord geleitet...
 
https://youtu.be/67z4VfCR2kc

Kurzschluss vorher an den Steckern?
Check da vorher nochmal jedes Servo/Fahrwerk einzeln, das es nicht diese Platine, mit ihren dünnen Leiterbahnen auch himmelt.

CH5 ist Landing Gear, auch die Fahrwerktürchen.
Ich habe das ja alles in die Freewing Mustang P 51 verbaut, vielleicht hat sie auch nochmal andere Fahrwerkssequenzer/-türen.
Steck dann Gas, Höhe und Seite, direkt in den Empfänger.
Querruder, Klappen und Fahrwerk liegen dann zusammen auf dem breiten Stecker.
 

mr.sush

User
Ist schwer zu sagen, habe nur gesehen dass am Stecker die Kabel ausgerissen waren und verschmort. und das eine el .Fahrwerk wurde ersetzt.

Vielen Dank für den Link.

Ich werde die einzelnen Servos und Fahrwerke mal testen wenn ich wieder dazu komme... :rolleyes:

Ja genau was nur geht, verwende ich direkt in den Empfänger um Fehlerquellen zu minimieren.
 
Hallo habe auch die mustang mit 1m70,
Habe einen 6s 5000 den möchte ich in der mustang verwenden wie habt irr den platziert in der mustang
 

mr.sush

User
In der dafür vorgesehener und in der Anleitung beschriebenen Position.

Hier ein Bild aus der Anleitung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 79
hallo Sascha

Das Bild in der Anleitung fehlt bei mir anscheinend, war aber eh logisch das der Akku da rein kommen soll,

und wie seiht es mit dem Schwerpunkt aus passt der laut Beschreibung?

Musste nur was ausschneiden das mein 5000der da rein passt.


gruss
wolfgang
 

mr.sush

User
Hy Wolfgang

Ich bin sie schon länger nicht mehr geflogen aber glaube dass mit dem angegebenen SP gut geflogen werden kann und man nach eigenen Bedürfnissen dann etwas verschieben kann.
Meine 5000er passen da sehr satt rein, ich müsste die nicht mal mehr zusätzlich befestigen. Ist natürlich jenach Lipo unterschiedlich.

Sie fliegt ja schon sehr gutmütig und das Flugbild ist auch klasse...
 

Mr. UD

User
Hallo Leute,

hat jemand von Euch vielleicht einen Ersatzrumpf für mich? Ich hab nur einen bei BayTec um 140€ (ohne Canopy und Motorhaube) gefunden (gabs mal bei Trade4me um 60€), das ist dann doch ein wenig happig (hab meinen Vogel günstig gebraucht gekriegt aber der Rumpf ist nicht mehr der schönste)

Grüße aus dem sonnigen Münchner Süden,

Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten