E-Motor für 4m-Segler. Alternative zum Kontronic 500-26 gesucht

scheff

User
Hallo,

für einen 4m-Segler (ca. 3,5-3,8 kg)wird ein BL-Motor gesucht. Der Hersteller schlägt einen Kontronic 500-26, Getriebe 6,7:1 mit Koby-Regler (55LV), vgl. Kontronic Drive 550 http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1679_1680_1683&products_id=84683, mit 4s-Setup und 17x9 Klapplatte vor. Gibt es dazu eine preisgünstigere Alternative (bitte keine Reiskocher-Billig-Sch... vorschlagen, es soll wertiges Material verbaut werden), gerne auch Aussenläufer. Gewünscht wird zügiges aber nicht senkrechtes Steigen.

Danke für Eure Vorschläge

Grüße vom Bodensee

Robert
 

robi

User
Guckst du hier: www.poly-tec.eu

Poly-Tec 600-24 6,1:1 Getriebe eventuell noch Poly-Tec 500-30 6,1:1 Getriebe

Mit persönlich wäre der Antrieb zu schwer. Aber wertig, preisgünstig, leistungfähig UND leicht ist halt schwer zu finden.

Gruß robi
 

Khorne

User
Frag mal bei Herrn Reisenauer nach der berät dich gerne kostet aber Motormäßig dasselbe wie Kontronik. Ich kann dir aus Erfahrung sagen ,dass der Fun 500-27 bei meiner Alpina 3001 keinen wirklich Spaß macht.

Ich hab eine 5,2:1 Getriebe,4S 2500,JIve 60+ und jetzt mit diversen Schrauben probiert (16x13 gute Leistung Motor wird seeehr warm, 16x11 , 17x9) aber richtig vom Hocker haut mich die Leistung nicht.

Für dich wäre aufjedenfall ein Scorpion 3026 mit Getriebe interessant der sollte das packen und kostet nicht so wirklich viel. Ansonsten Polytec was anderes bleibt dir nicht übrig ;).
Ab und zu sind in der Börse auch gute Kombis drin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten