C&C Big L39 Light oder MB339 ARF 2x2 Light

Hallo,
einer dieser 2 Flieger soll für meine P100 gebaut werden. Nun hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu gehört. Ich möchte auch gerne ein elektr. Fahrwerk verwenden, was würdet Ihr empfehlen ?



Gruß
Heiko

Evtl. hat ja auch jemand etwas in der Richtung zu verkaufen, dann bitte PN
 
MB339

MB339

Hallo Andy, danke für Deine Antwort.
Was hast Du für ein Fahrwerk verbaut, und was wiegt Deine MB ? Genau die Lackierung ( RS-45 ) hätte ich auch gerne, jedoch ist diese erst im Januar bzw. Februar wieder lieferbar.

Gruß
Heiko
 
Hey,

ich habe das original C&C Fahrwerk in der pneumatischen Variante verbaut. Es funktioniert tadellos, ist echt stabil und sieht auch noch gut aus. Ursprünglich wollte ich eine neue Maschine mit elekt. Fahrwerk, dann ist mir allerdings zu einem guten Kurs meine jetztige über den Weg gelaufen.

Gewichtstechnisch kann ich dir gar keine verlässliche Antwort geben. Ich habe einen Smoketank plus Pumope verbaut, die schwere Booster..Ich würde sie mal auf 13kg tippen....Ist aber nur geschätzt.
Wenn du Fragen hast,immer raus damit. Hier sind noch ein paar andere die ebenfalls eine Aermacchi von C&C fliegen.



Gruss Andreas
 
L39 C&C

L39 C&C

Hallo Heiko,

habe vor kurzem meine L39 eingeflogen und bin total begeistert. Mit einer P80 SE und ca. 2 Liter Kerosin kommt der Flieger auf gut 14 Kg Abfluggewicht und ist völlig ausreichend motoriesiert (äh turbiniert). Da ich eine der Ersten mit zu großem EWD hatte, hob der Flieger dank einer Bodenwelle schon nach ca. 40 Metern ab. Selbst diese Aktion war völligst unkritisch. Die L39 Fliegt super und die Landungen sind völligst easy. Ich habe auch das elektrische Fahrwerk verbaut. Das ist etwas schwerer, funktioniert aber bis auf die Bremsen super.

Gruß
Steffen
 
Hallo Steffen,
danke erst mal für die Antwort.
Was funktioniert an der Bremse nicht?
Ich habe bereits von einigen Seiten gehört das bei diesem Fahrwerk die Bremse und das Gewicht das Problem sind. Was mir im Moment die Entscheidung schwierig macht ist 1. die Lieferzeit der MB339 und das Fahrwerk. Bei der L39 hat sich keiner mehr wirklich dazu geäussert, wie sich die Änderung der EWD auswirkt. Jedoch ist es bei der L39 einiges einfacher ein anderes Fahrwerk zu verwenden als bei der MB 339.
Im Moment ist die Entscheidung für mich noch nicht gefallen.

Gruß
Heiko
 
E-Fahrwerk MB 339 C&C

E-Fahrwerk MB 339 C&C

Hi,

was ist das Problem bei dem E-Fahrwerk f. dir MB339? Wenn das nicht taugt würde ich meines wieder abbestellen.

Gruß

Manfred
 
Hi,
also ich kann nun bestätigen, das Fahrwerk ist extrem stabil.
Leider passt der Originalspant nicht, und das FW kann nicht ganz einfahren.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß

Manfred
 
MB339

MB339

So die Würfel sind gefallen, habe mir die MB339 bestellt ( Dubai Airforce ) welche ich noch diesen Monat bekommen soll. Als Fahrwerk habe ich mich für das Komplettset (pneumatisch) von Behotec entschieden.
Da ich evtl. noch die Fahrwerksklappen mit pneumatischen Zylinder anlenken möchte, macht ein elektrisches Fahrwerk keinen Sinn.

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten