Geronimo von HK

Prop-er

User
Alle Bilder zeigen ein leicht verdrehte V Leitwerk, wie bei mein GEM von Topmodel.
Ich denke die beide Modelle sind identisch, aber der GEM wird mit MH32 Profil verkauft.

"Epoxy fuselage" bedeutet auch wirklich epoxy Rumpf, weil da im Rumpfschale eigentlich kaum Glas zu finden ist.

Fliegt aber durchaus gut am hang. Im ebene ist meiner zu schwer.
 
Ähnlichkeiten sind da definitiv vorhanden. Allerdings wird beim HK-Modell ein höheres Gewicht angegeben, der Rumpf scheint vor der Haube länger, die Ruder sind anders angeschlagen, Die Flächengeometrie ist leicht anders und es ist ein anderes Profil. Daher glaube ich nicht, das es sich bei den Modellen um die gleichen Dinger handelt.
Aber die Flugbeschreibung deines Modells deckt sich schon in etwa mit dem, was ich mir so vorstelle...halt Hang und ein bischen rumflitschen für wenig Geld.
Mal schauen ob ich es wage...;)
 
Wie immer alle meinen: "Das sind 2m, 4 Klappen und V-Leitwerk...das ist das Gleiche." :D
Der Spirit von Staufenbiel hat eine Styro-Balsa-Fläche mit nem RG 15 drauf.
Aber ich glaube, ich mache es doch wie Harry geraten hat. Ein wenig sparen und dan was ordentliches aus "Plastik". :D
 
meiner ist für KW 48 avisiert.
Bei dem Preis von 150$ kann man nicht viel falsch machen.

Gruß Hilmar
 
Wie immer alle meinen: "Das sind 2m, 4 Klappen und V-Leitwerk...das ist das Gleiche." :D
Der Spirit von Staufenbiel hat eine Styro-Balsa-Fläche mit nem RG 15 drauf.
Ich hab nie behuptet, dass alle 2m4kvlw gleich sind. Lediglich, dass der Spirit +/- mit dem GEM identisch ist ("modifizier" mal n RG 15 und n MH 32 und halt die mal nebeneinander....)
 
Ist diese Woche angekommen.
Qualität ist ok. Hatte schon deutlich teurere Modelle in solcher Qualität.
Mit dem eingebauten 36er Turnigy an 4 Lipo geht es senkrecht nach oben.
Ganz so "warmliner" also nicht.
Mein Fazit: guter Allrounder mit dem Hang zur flotten Gangart, der aber auch nicht gleich nervös wird wenn die
Geschwindigkeit niederer wird.

Gruß Hilmar
 
Eben festgestellt, dass er aus dem gleichen "Stall" wie mein 3 m Kung Fu kommt und dazu das
identische Profil hat.
Allerdings ist der Kung Fu aus Epoxi mit Carbon und somit belastbarer.

Bin noch am Überlegen ob ich warte bis die 2,6 oder 3 m Version vom Geronimo kommt, oder mir nochmals einen 2 m hole und als Segler aufbaue.



Gruß Hilmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten