1. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland vom 08.-09.06.2013

shamu

User
Hallo Freunde des "kalten Strahls",

der Modellbauclub Schwandorf in Bayern veranstaltet in 2013 das
1. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland
und lädt dazu recht herzlich vom 08.-09.06.2013 ein.

Unser Vereinsgelände verfügt über eine Asphaltbahn, sowie über geeignete
Rasenflächen zum Starten und Landen. Für die Flitschen ist ebenfalls ein
Plätzchen vorhanden. Strom in Form von 12V Steckleisten sowie 220V Steckdosen
sind in unserer Werkstatt vorhanden.

Zur Verpflegung wird es sich unser Vereinsdruide nicht nehmen lassen,
seinen 45liter Topf über dem Dreibein auf Temperatur zu halten und uns einen
leckeren Gulaschtopf oder ähnliches zaubern. Unser Vereinsgrill wird natürlich
auch entsprechend geheizt :-) Für kalte Getränke wird ebenso gesorgt wie für
Kaffee und Kuchen.

Wer bei uns für die Zeit des Treffens campen möchte, kann dies gerne nach vorheriger
Absprache einplanen. Hierzu bitte eine Mail an mich mit entsprechender Anmeldung.
(Stephan.Weigand@amotiq.de)

Wir möchten das Treffen in gewohnt "lässiger Art der Impellerfreunde" abhalten und doch
müssen wir aufgrund unserer Lage doch einige leicht einzuhaltende, wichtige Spielregeln aufstellen.

- Jeder Pilot benötigt einen entsprechenden Versicherungsnachweis
- Jeder Pilot fliegt mit Einweiser
- Kein Fliegen wenn sich Personen im Flugsektor aufhalten z.B bei Bergungen.
- Kein Fliegen ohne ausgefüllte Anmeldung
Die Anmeldeformulare werde ich zu gegebener Zeit einstellen.

Das Pilotenbriefing findet am jeweiligen Tag um 9:00 Uhr statt.

Anfahrtsplan und Vereininfo's findet Ihr unter: www.Modellbauclub-Schwandorf.de

Google Maps
https://maps.google.de/maps?q=49.351547,12.217784&hl=de&num=1&t=h&z=15

Hier noch einige Hotels in der Nähe:
(Nach Entfernung zum Platz sortiert)


Rathausstuben Hotel Pension (Hier gibt es das wohl Weltweit beste Cordon Bleu )
Marktplatz 4
92442 Wackersdorf
09431-51682
http://www.rathausstube.de/

Gasthof Fenzl
Nittenauer Str. 7
92449 Steinberg am See
09431-50326
www.hotelgasthof-fenzl.de

Hotel Ziegelhütte
Ziegelhütte 4
92421 Schwandorf
09431-4100-0

Brauereigasthof / Hotel / Brauerei Jacob (hier gibt es das gute Weisbier :-) )
Ludwigsheide 2
92439 Bodenwöhr
Tel.: 09434/9410 -0
Fax: 09434/9410 -66
Email: info@brauerei-jacob.de
Web: www.brauerei-jacob.de

Landhotel Mappacher Hof
92436 Bruck i.d.OPf.
09434-951-0
 

Anhänge

  • Lageplan_MBC_Allgemein.jpg
    Lageplan_MBC_Allgemein.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 54
saustark

saustark

ERSTER ... ;)

hab zwar noch gar nicht richtig die Einladung gelesen, aber wenn shamu "lädt", bin ich selbstverständlich dabei. Wird bestimmt 'ne suuper runde Sache!

Für mich dann bitte nicht zu heiß und wenig Wind :D und am Abend so 'ne Art Eiskräuter Behandlung ;)
 

Ulti

User
Füfter !!:D

Endlich mal ein Impellertreffen in "weiterer Nähe" !

Der Termin hört sich gut an !



Greets...............................................Olli..............................................
 
Sorry :eek:

Möchten auch gerne hinfahren ABER!
Können Ihr/Wir leute nicht ein bisschen die terminen/kalender 2013 besprechen ?

Es ist unmöchlich auf 2 plätze zu sein auf selben wochenende !

Jetzt ist dieser, die 2 meeting von 2013 der die selben wochenende ausgetragend wird :cry:

Und was und wie machen wir es im zukunft mit die terminen :confused:

Und freund Stephan, wenn dann bitten wir der Moderator diesem von mir zu löschen, es hört ja eigentlich nich im deiner einladung rein !
 
Terminproblem

Terminproblem

Hallo Onkel Doktor,

mann hab ich mich gefreut .... endlich mal ein E-Jet-Treffen in näherer Umgebung ... doch dann der Termin. :( Geht garnicht. Sorry.
So ein Traummodellflugplatz und ich habe keine Zeit. Meine Frau hat an diesem WE einen runden Geburtstag, da kann ich nicht weg.
Frau mitnehmen geht auch nicht, da wir zu diesem Zeitpunkt vermutlich eine Kurzreise unternehmen.
Sollte sich am Termin noch was ändern, dann steigen meine Chancen ... ansonsten leider ohne mich. Schade. Wäre gerne gekommen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Viele liebe Grüße,

Christian Hoffmann
 

KUDI

User
Emmen: 8.9./2013

Emmen: 8.9./2013

Hi Shamu

Ich weiss nicht, ob Arvid das 2. E-Jet-Treffen auf dem Schweizer Militärflugplatz Emmen meint.

Aber das findet tatsächlich auch an "eurem" Wochenende statt. Und da haben wir Schweizer schon mal Auslandverbot ;)

Gruss Kudi
Präsident IG Electric Jets Switzerland
www.igejs.ch
 
Hi Shamu

Ich weiss nicht, ob Arvid das 2. E-Jet-Treffen auf dem Schweizer Militärflugplatz Emmen meint.

Aber das findet tatsächlich auch an "eurem" Wochenende statt. Und da haben wir Schweizer schon mal Auslandverbot ;)

Gruss Kudi
Präsident IG Electric Jets Switzerland
www.igejs.ch

Ja die ist die eine meeting ich meine! wir/piloten haben ja die einladung im august 2012 bekommen (aber leider nicht officelles, irgend wo bis heute geschrieben) na ja hier auf kalender/termine seit august http://electricjets.dk/kalender.htm
 

GePo

User
Das sind ja nur 2,5 Std. von Linz...

Das sind ja nur 2,5 Std. von Linz...

Das könnte sogar für mich passen!
Gut, daß die Termine so früh bekannt gegeben werden.:)

Gruß
Georg
 
2 Impellermeetings am selben tag, da haben wir den Salat.

2 Impellermeetings am selben tag, da haben wir den Salat.

Hallo zusammen

Dank dem aufmerksamen Arvid muss ich mich doch rasch melden.

Nach dem erfolgreichen Start mit dem ersten Meeting in Emmen (CH) im 2012 wurde rasch entschieden, den Anlass in grösserem Rahmen weiterzuführen.
Dazu ist am 08.09.Juni 2013 der Militärflugplatz Emmen für das 2. E-Impeller Meeting Emmen reserviert. Die offizielle Ausschreibung musste noch warten, weil noch nicht sämtliche Details mit dem Flugplatzkommando geklärt sind. Ich will hier keine Werbung machen, das wäre unfair.

Schade dass nun 2 Anlässe Konkurrenz machen, ich kann leider unmöglich verschieben.
Gäbe es eine Möglichkeit an eurem Termin etwas zu machen? Wenn ja, werde ich alle Hebel in Bewegung zu setzen um ein ganzes Rudel Schweizer (mich eingeschlossen) ins Seenland zu bewegen, und im Gegenzug können wir bei mir dann nochmals ordentlich feiern.

Mit Fliegerischen Grüssen
Michael Bucher, OK Ejets Emmen 2013
 

J.G

User
Schwandorf Meeting

Schwandorf Meeting

Hi Stefan,

Du hast mir ja den Termin schon am WE in Friedrichshafen verraten, aber da habe ich noch nicht realisiert, dass es mit Emmen zusammenfällt und das ist leider suboptimal.
Du bringst mich hier in einen Gewissenskonflikt weil ich dem Michi schon in Kärnten für das Meeting in der Schweiz zugesagt habe, aber natürlich auch gerne nach Schwandorf fahren würde. :D
Auf einem Militärflugplatz zu fliegen hat einen ganz besonderen Reiz, komm doch mit und wir treffen uns dann alle nachher bei Euch in Schwandorf ;)


Gruß Jürgen
 
Oooooh

Oooooh

Auweia ... das ist jetzt echt bitter ... ich dachte der Emmen Termin wäre näher an Pfingsten. Emmen war eigentlich auch gesetzt :(, zumal die Gegend um Luzern traumhaft schön sein soll und zu einem Kurzurlaub förmlich einlädt.

Ich vertraue da mal voll auf unsere Planer und Macher und selbstverständlich stehen auch die Veranstaltungen von J.G. und Freudi auf meiner "Wunschliste" ;) ... immer vorausgesetzt, ich bekomme die Wochenenden beim lieben Arbeitgeber durch
 

shamu

User
Termin...

Termin...

Hallo zusammen,

leider kann ich den Termin nicht verschieben, wir haben das intern schon länger auf der Liste und haben uns Vereinsintern dazu abgestimmt.
Hätte ich früher von dem Termin in der Schweiz gewusst, hätte ich das im Vorfeld anders anstimmen können. Ich bitte um Verständnis, sorry....:cry:

Wir haben im Verein noch einige andere Termine an Wochenenden und wir möchten unsere Mitglieder an der Stelle natürlich auch nicht überstrapazieren,
daher war für uns der geplante Termin der beste.
 
Terminüberschneidungen

Terminüberschneidungen

Hallo Stephan,

das mit den Terminen ist natürlich sehr schade......aber nicht zu verhindern. Ich kann davon auch so Einiges berichten. Hatte gerade im Vorstand unseres Vereins und mit vielen Leuten meinen Termin abgestimmt und besprochen, wollte sozusagen gerade die "enter-Taste" drücken und da war er, der gleiche Termin. Salzburg war uns zuvorgekommen.

Also Alles wieder retour, neuen Termin rausgesucht und zack, gebunkert. Das war der Grund für die relativ frühe Meldung. Aber es geht nicht anders. Wir haben ein interessantes Jahr mit anscheinend mehr und mehr meetings vor uns und sollten uns nicht über solche Dinge ärgern.

Peter

MFG-Lilienthal/ Artlenburg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten