Nurflügel Program Ranis: "ungültige numerische Eingabe"

Hallo,

bei mir tritt öfters die Fehlermeldung :"ungültige numerische Eingabe" auf beim einfügen des Profiles.
kann mir jemand helfen?


Chris
 

UweH

User
Hallo Chris,

das kommt zum Beispiel wenn Du einen Zahlenwert änderst und dabei den alten nicht vollständig raus löschst. Wenn dabei ein Komma drin bleibt und Du versehentlich ein zweites dazu tippst oder ein Sonderzeichen mit rein rutscht, dann nimmt das Programm den Wert nicht an. Die Fehler verstecken sich bei der Eingabe oft außerhalb des angezeigten Fensters des längeren Zahlenwerts, deshalb bemerkt mans nicht gleich.

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
beim einfügen des Profiles.

Hi Chris,

mir ist noch eine Fehlerquelle eingefallen: wenn die *.dat-Datei eines Profils irgendwelche Zeilen enthält die nicht dem notwendigen Standard entsprechen, dann kommt diese Fehlermeldung auch. Frank Ranis hat irgendwo hier im Forum mal geschrieben wie die *.dat aussehen muss, das Format und was darin enthalten sein darf und was nicht.

Vielleicht findest Du das über die Suche oder Frank weiß noch wo er das geschrieben hat, kann hier helfen? :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 
Hallo,

hab was ich wissen wollte, wenn Zusatzinfo´s dabei stehen kann der fehler auch auftreten.

z.B.: f3f profil oder so etwas in der Art nach den Zahlenwerten.

Habe einfach die Dat Datei in wort geöffnet und die zusatzinfos gelöscht und neu abgespeichert.

dann konnte ich sie öffnen.

Vielen Dank nochmal:D

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten