Extreme Flight Extra 300 EXP 91" Bau & Erfahrungsthread

scheiss Bild - sorry ;)

Aber man erkennt, dass ich von vorne schrauben kann...dir rechte Schraube ist schon beinahe zu hoch, denn
dahinter kommt ein Zwischenboden...als am Besten erst unten aufmachen, Sache betrachten und dann die beiden
Schrauben nicht zu tief setzen...

Wie gesagt ich habe Einschlagmuttern verkehrt herum verwendet bei denen ich eine Seite/einen Zacken abgedremelt habe...

IMG_0824.JPG

Gruß KLaus
 
Hallo,

weis Jemand von euch, wo man dünnwandige gfk Rohre kaufen kann?
Ich meine solche Rohre, wie sie z.B. bei der Steckung der Flächen als Führung verwendet werden.

Innendurchmesser ca. 1cm

Ich will diese als Führung für Servokabel verwenden.


Danke und viele Grüße,
Matthias

P.s. Danke für die vielen links bzgl. der Aufkleber.
 
wo bekomme ich diese fairings her

wo bekomme ich diese fairings her

Hi, habe bei meiner EF 91 die beiden fairings so lediert das ich sie gern ersetzen würde, wisst ihr wo man die herbekommt? Ich hab schon überall gesucht jedoch nichts gefunden,
vlt. habt Ihr ne Idee.

Danke und Gruss robsen
 
trotz "zweifelhaften Bedingungen" war ich heut nach langer Zeit mal wieder 91er fliegen...
...auch weil ich mich entscheiden wollte, ob ich von Dämpfer auf Reso umbaue...

Mit mir waren noch 2 weitere Knaller (Robsen und Steve) mit GB Extra330SC draußen ;););)

Ich hab insgesamt 5 Flüge gemacht und beschlossen, dass meine 91er genau so bleibt wie sie ist,
auch Leistung (6700 mit Mejzlik 24x10 und MJM Dämpfern) ist genug da und Regel- Laufverhalten
des DA60 an den MJM´s ist makellos !!

...und die 91'' EF Extra geht sooo goil !!
Ich hab übrigens das SR-Servo getauscht von Hitec 5955TG auf 7950TH - ein echter Gewinn - viel mehr
Druck am SR :)

Ich denke die EF EA91'' und die GB Extra sind derzeit das Maß der Dinge :-)

Gruß KLaus
 
Hi Matthias,

eine günstige und leichte Alternative als Führung/Lagerung für Servokabel wären auch größere Sangria-Strohhalme.

Gruß
Klemens
 

Roxx

User
Ich habe hier noch einen arbeitslosen DA50 mit Zimmermann Schalldämpfer liegen. Wäre der 50er für die Extra im 3d-Flug ausreichend oder ist der zu schwach?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten