Extreme Flight Extra 300 EXP 91" Bau & Erfahrungsthread

seitenruderanlenkung

seitenruderanlenkung

hallo leute

könte bitte jemand ein bild von den seitenruderseilen machen, dort wo sie aus dem rumpf kommen
wenn möglich mit lineal
ich finde keine öffnung im rumpf wie in der anleitung beschrieben.
vorab besten dank
 
Hallo Heimo,

für dich steht ich sogar - trotz Bier in der Hand - vom Fernseher auf ;););)

Von der Hinterkante sinds 14,5cm , von Rumpfunterseite 4cm...

IMG_0867.JPG

gruß Klaus
 
Seitenruderanlenkung

Seitenruderanlenkung

hallo Klaus, Wolfgang

besten dank für eure schnelle hilfe
bei meiner extra haben die kleinen chinesenhände wohl nicht nach hinten in den rumpf gereicht :-(
bei mir sind keine hülsen eingebaut worden, sorry
der zahlstab war sehr hilfreich.
danke nochmals und schönes WE.
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

hallo kollegen
welche erfahrung habt ihr mit dem schwerpunkt
ist er am ende des steckungsrohrs ok oder noch weiter nach hinten

ps: klaus, auch im letzten spant sind keine hülsen
dank deines bildes war es aber kein problem.
 

Zisko

User
Ich fliege die Extra mittlerweile mit SPKT am hinteren Ende des Steckungsrohrs. Anfangs war ich fast 1 cm dahinter, da ging's im Rückenflug leicht nach oben. Mit dem jetzigen SP muss man auf dem Rücken leicht nachdrücken.

Aber: Was mich erstaunt ist, dass das Modell Messerflugmischer braucht. 5% Seite auf Quer gegen Herausdrehen und auch einen leichten Anteil auf Höhe (ca. 4%). Wie ist das bei euch? Geht's da ohne Mischer? Ich hatte davon im ganzen Thread noch nichts gelesen und bin doch etwas überrascht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ohne SFG fliege!!! Mit könnte es anders aussehen.
 
Hi,
ich hatte gestern meinen "erneuten Erstflug", habe letzte Woche die Standoffs getauscht, das Reso weiter vor (wegen Drehzahl) und Choke Servo Raus, das ging jetzt weil ich die Stand offs ja montiert hab, was soll ich sagen, das Ding fliegt Kacke.

Hab mich dann beim Steve getroffen, Danke, wir haben die Maschine vermessen (EWD und Sturz), alles ziemlich auf Null bis auf ein Höhenruder.
Sturz ebenfalls Null.

Schwerpunkt: ca 5 cm hinter Steckungsrohr, da muss ich was tun :confused:

Ach so, und Reso weiter vor war Kacke wegen Drehzahlsprung.... dat geht gar nicht

Gruss robsen
 
rausdrehen im Messerflug

rausdrehen im Messerflug

hi Wolfgang

schon mal nachgesehen ob das gewicht links und rechts gleich ist.
hatte ich mal an einer katana die wollte auch immer rausdrehen
 

Marco

User
Aber: Was mich erstaunt ist, dass das Modell Messerflugmischer braucht. 5% Seite auf Quer gegen Herausdrehen und auch einen leichten Anteil auf Höhe (ca. 4%). Wie ist das bei euch? Geht's da ohne Mischer? Ich hatte davon im ganzen Thread noch nichts gelesen und bin doch etwas überrascht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ohne SFG fliege!!! Mit könnte es anders aussehen.

Hast du Kontrolliert ob die Höhenruder exakt parallel laufen?
Lässt sich mit 2 Kohlerohren die mit Tesa auf dem ruder befestigt werden verdeutlichen.

Grüße,
Marco
 
rausdrehen im Messerflug

rausdrehen im Messerflug

das ist eines der probleme mit den kastenrümpfen
bei runden rümpfen alla SU29.. kommt das phänomen des rausdrehens seltener vor,
da die geometrie gleich ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten