Needle 115 ein neue Nadel aus Thuros Schmiede

Gast_16604

User gesperrt
mag sein! Das momentane Weltmeister-Modell hat allerdings kein Kreuzleitwerk. ;)

Die Weltmeister in F3B und F3J fliegen ebenfalls kein Kreuzleitwerk. Und die F3B-Weltrekorde halten ebenfalls Modelle mit V-Leitwerk. Hmmm. Kann eigentlich nicht sein...

Ich warte ja noch auf ne F3J Needle 155" oder so :D

Grüße

Andreas
 
Eine entscheidende Frage stellt sich mir noch: Wird im Rumpf genügend Platz für einen Kreisel sein ???
 
Needle Needle Needle

Needle Needle Needle

Ja Markus, in der Tat hast du trotzdem dein Senf dazugegeben.

Ich war heuer an min. 6 Wettbewerben in halb Europa und jedesmal hatt es mind. eine NEEDLE 124 und oder NEEDLE 100 dabei! und somit auch auf Ranglisten.
Wie schon geschrieben auch auf der WM waren NEEDLE 124'er dabei. Also ganz fremd sind die NEEDLE's nicht auf Wettbewerben.

Sobald eine 115'er erhältlich sein wird, wird es nicht lange dauern und wir werden noch mehr NEEDLE's auf Ranglisten finden. Das ganze bleibt also spannend ;)
Villeicht veranstalten NEEDLE Fan's ja mal ein F3F Race nur für NEEDLE's, hätte doch auch was :D

Gruess
Martin

Hallo!

@Martin,

muss zugeben das mein Inhalt nicht ganz korrekt gewesen war in meinem letzten Post, aber trotzdem hab ich in der Tat recht, wenn es heißt das keine Needle im Spitzenfeld aufgetaucht ist. Zumindest in Europa.

Ich weiß, du musst sehr Needle begeistert sein, wenn in einem Post von dir 7x NEEDLE vorkommt, aber vielleicht solltest du dich mal umschauen, weil es wird sicherlich Alternativen dazu geben, die womöglich besser fliegen werden, kommt eben immer aufs Anwendungsgebiet drauf an UND auf den Piloten.

In diesem Sinne, war es mein letzter Post hier im Thread, wenn man gleich an der Pranger gestellt wird,
nur weil man seine bescheidene Meinung sagt ist das für mich keine offene Diskussion.

Außerdem reden wir von einem Flugzeug, das noch keiner gesehen hat.

Gruß Markus
 

Thuro

User
Servus Markus,

In diesem Sinne, war es mein letzter Post hier im Thread, wenn man gleich an der Pranger gestellt wird,
nur weil man seine bescheidene Meinung sagt ist das für mich keine offene Diskussion.

Ist vielleicht eine kluge Entscheidung, stellst dich mit deinen Aussagen ja selbst an den Pranger ....

muss zugeben das mein Inhalt nicht ganz korrekt gewesen war in meinem letzten Post, aber trotzdem hab ich in der Tat recht, wenn es heißt das keine Needle im Spitzenfeld aufgetaucht ist. Zumindest in Europa.
denn da bist du nicht gut informiert weil dann schau mal in die Eurotour und die Bewerbe in UK....... ein 14. Platz in Rügen is ja auch nix oder, der UK Rekord mit 30,02 auch nix, klar.

Sorry aber irgendwie lege ich schon auf eine korrekte Darstellung wert.

L.G.
Thuro
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nach der Richtigstellung von Arthur, geht es jetzt
wieder um die Needle 115.

Und die hat ganz sicher noch keinen Wettbewerb gewonnen. ;)
 
Erstflug Needle 115

Erstflug Needle 115

Hi ihr Neugierigen

Hier zwei Bilder vom Erstflug der 115er

DSC_0410kom.jpg

DSC_0375kom.jpg

Gruß Rene
 

edago

User
Hallo Needle Fans,

der Rumpf wirkt aber im Verhältnis zur Spannweite recht kurz. Oder kommt das nur durch die Perspektive der Fotos zu stande.

VG

Markus
 

Thuro

User
Is ja nur unscharf damits keiner gleich vermessen kann :D:D:D:D.
OK, hier mal ein Bild von der Needle zum :)vermessen. Fliegt übrigens sehr stabil und wendig.
Leider erst 3x geflogen ......

der Rumpf wirkt aber im Verhältnis zur Spannweite recht kurz. Oder kommt das nur durch die Perspektive der Fotos zu stande.

Und der Rumpf ist sicher auch nicht zu kurz oder glaubst ich bau einen zu kurzen Rumpf?
L.G. v. d. Tannenalm
Thuro

N115_2s.jpg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Thuro,

eine bemaßte 3-Seiten-Ansicht würde vieles klären ;)

Entsprechen die Prototypen der späteren Serienproduktion oder handelt es sich hierbei noch um reine Testobjekte um Materialauswahl, ... zu bestimmen ?

Bei ersterem würde mich der Aufbau, Gewichte, Ballastierbarkeit, Lieferbarkeit udn natürlich der Preis interessieren ;)

Wünsche euch noch viel spaß in den Bergen
Tobi
 
Hallo Tobi

Es handelt sich hier um den Prototypen der 115er.
Fläche ist eien gekürzte 124er Fläche, Form bereits fertig für Serie.
Rumpfform existiert, jedoch noch nicht endgültig entschieden über die Bauweise.
Leitwerksform auch fertig.
Somit kanns nicht mehr lange dauern.

Konzept mit Ballastierung usw ist ident mit der 124er.
Fliegen tut sich die 115er so als wären auf allen Achsen Kreiseln drauf!
Fliegt sehr sehr stabil auch bei unruhiger Luft!

Videos gibts auch schon einige, werden in den nächsten Tagen hochgeladen.

lg Markus
 
... ich hätte gerne eine bemaßte Dreiseitenansicht, genaue Profilangabe und alle zum Bau notwendigen Daten,
weil ich nächste Woche nach China fliege... ;-)
 
Hallo Needle Fans,

der Rumpf wirkt aber im Verhältnis zur Spannweite recht kurz. Oder kommt das nur durch die Perspektive der Fotos zu stande.

VG

Markus

Hi Markus

Habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen.
Du hast recht der Rumpf wirkt wirklich kurz, aber das liegt an der Perspektive.

Hier zum Vergleich mit meiner 124er.



Gruß Rene
 

Anhänge

  • N115komprie.jpg
    N115komprie.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 135

DonM

User
Needle 115 eine neue Nadel aus Thuros Schmiede.

Needle 115 eine neue Nadel aus Thuros Schmiede.

Hallo zusammen,

das war eine sehr schöne Location dort oben:cool:. Der Wind kam etwas mehr von Links und die
Landungen waren etwas Tricky :eek: von Rechts(Danke Helmut für die Einweisung;)).
Die Needle 115 hat das aber mal garnicht Interessiert, sie zog absolut Präzise ihre Bahn.
Und sah nicht nur in der Luft sehr gut aus:D.
Wir waren mit den anderen Needles (124er und 100er) teilweise zugleich in der Luft. Die 115er
ging durch die Turbolenzen ruhiger durch, so mein Eindruck der von den Anwesenden auchso
bestätigt wurde.

Es wird halt hier und da noch etwas getüfftelt, die Settings noch Optimiert und dann kann es
irgendwann losgehen mit der Serie;).

Mich Persönlich hat dieses "Juwel" schon überzeugt, irgendwann werde ich eine mein
"Eigen" nennen:D.

Bilder kommen demnächst;).

Gruß DonM.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten