Robin Trumpp´s neuer "RT Eraser five"

Hallo zusammen,

Da die Indoorsaison ja nun am Beginnen bzw. Laufen ist, hatte ich mich in letzter Zeit etwas nach neuen Modellen für die Hallenflugzeit in diesem Winter umgesehen.

Dabei findet man seit einigen Tagen auf der Website von Hacker ein neues Indoormodell von Robin Trumpp, den "RT Eraser five".

Wie schon beim "RT Sirius eleven" bin ich vom Design begeistert. Die Qualität entspricht sicherlich wieder der Gewohnten vom Super Sirus und Sirius Eleven mit vielen Details, wie die Ausfräsungen, welche auf den Bildern zu erkennen sind. Hinzu kommt, dass es jetzt das erste 3D-Modell in der Serie von Robin ist, worauf ich schon länger gewartet habe!

Das Video hat mich nun vollends überzeugt, die Combo wird bestellt! ;)

Wie findet ihr das Modell?


RT-Eraser-five-Combo-10960010_b_3.JPG


RT-Eraser-five-Combo-10960010_b_2.JPG


RT-Eraser-five-Combo-10960010_b_7.JPG
 
eraser

eraser

das modell fliegd glaubich sauu geil . ich hab nur den prototypen geflogen den racer eleven. as war das uhrmodell des erasers. es wurde aber nich viel laut robin verändert und für den preis kann man nit viel falsch machen. im gegensatz zur gb extra 330sc ist das modell noch günstig.

lg sebastian
 
Depron oder Folie

Depron oder Folie

Hallo,
ich hab vor mir den Flieger zu kaufen hab dazu aber ne Frage. Da wo der Rumpf die Aussparungen hat ist der dort mit depron doppelt beschichtet oder ist er dort mit Folie bespannt? Wenn er mit Folie bespannt ist ist das die Folie bzw. die Qualität wie bei der extra 330 sc von staufenbiel oder besser?

MfG

Tobias
 

Pasi

User
Ausfräsung

Ausfräsung

Hey Tobi,
Die Ausfräsungen sind ca 2mm tief. Deswegen wird keine Folie oder Aufdopplung :O benötigt. Umso leichter das Modell desto langsamer. Aber ich finde bei nem Shockflyer dürfen schon 140gr drauf sein. Sonst fehlt die Masse beim Snapen.
Lg
Pascal
 
Ausfräsung

Ausfräsung

Hallo Pascal

wie dick ist das matrial denn an der dicksten stelle? Wenn das modell aber zu viele Ausfräsungen hat wird es sehr schnell instabil und hält noch nicht mal kleinere Crashs aus:(. Mein aktueller Shocky wieg 170g und fliegt top!

MfG

Tobias
 
...Wenn das modell aber zu viele Ausfräsungen hat wird es sehr schnell instabil und hält noch nicht mal kleinere Crashs aus...
Nicht Unbedingt ;) Dafür wird es leicht ( 130-140 Gramm ).Durch das leichte Gewicht und den Ausfräsungen Wird 1. Die Grundgeschwindigkeit verringert und 2. Steckt das Modell durch das geringe Gewicht,und der niedrigen Grundgeschwindigkeit auch einen Crash gut weg.;)

VG Leonard
 
Dann ist die Geometrie der Extra so,das sie langsam fliegt,trotz dem Gewicht ;) @ Modellbauer-the-best : Welche Komponenten verwendest du ?
VG Leonard
 

Pasi

User
Die Instabilität durch die Ausfräsungen wird durch viel Kohlefaser wieder ausgeglichen. Das Einzigste was sich ändert ist das Gewicht. Nicht die Stabilität. Das Grundmaterial hat 3mm.
Lg
Pascal
 
Hallo Pascal,
vielen Dank für die Info. Ich werde mir den Flieger bald zu legen.

PS: SUltimated ich habe die extra mit allen Komponenten bei "der schweighofer" gekauft und dazu einen 2s 600 Akku von staufenbiel genommen.

MfG

Tobias
 

Pasi

User
Hey Tobias,
Akku ist vieeel zu groß. Im eraser bitte 450mah 2s des reicht. Welche Servos sind verbaut? Motor? Regler? Empfänger?
Am besten per PN
Lg
Pascal
 
Hallo pascal,

das der akku etwas zu groß ist das weiß ich. :cool::cool: Es ist ein 24g motor eingebaut mit 110 watt und 390g standschub. Regler ist ein 10A regler und ein 6 kanal empfänger von graupner. Servos sind die d37 eco servos von staufenbiel.

MfG

Tobias
 

Flyrian

User
Sorry, dass ich den thread nochmal hervor hole.

Welche Servos habt ihr denn verbaut?

Die Anleitung ist leider nicht gerade optimal.

Es werden zwar Servos vorgeschlagen, aber es wird nicht erwähnt, welche Servos für Quer, Höhe und Seite geeignet sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten