Ein neuer möchte sich vorstellen....

crebs

User
Hallo an Alle!

Ich bin noch nicht lange im RC-Network und möchte mich daher zuerst einmal vorstellen.

Mein Name ist Christian Buschneg und ich komme aus Reutte/Tirol/Österreich. Modellflug begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ist mittlerweile zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.
Geflogen bin ich schon fast alle, aber am liebsten 3D Helikopter und schnelle Sachen! Hier in Reutte gibt es zwei Modellflugvereine. Den Heli Club Reutte, ein reiner Helikopter Verein und die Außerferner Falken, ein gemischter Club mit allen Modell inkl. Verbrenner & Turbinen. Ich bin in beiden Vereinen Mitglied und in einem Verein Jugendreferent.

Noch kurz was zu meiner Ausbildung bzw. Beruf. Ich habe eine 5 jährige HTL Ausbildung als Elektroniker gemacht. Anschließend ein Bachelorstudium und ein Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik. Aktuell arbeite ich als Produktmanager in der Hartmetall-Werkzeugindustrie.

Zur Zeit plane ich gerade mein neues Projekt: Ein 2,5m Viper MKII von Tomahawk Design. Da ich einige unübliche Ideen bei der Realisierung und Auslegung meines Modells habe möchte ich gerne einen ausführliche Bau - Thread hier starten. Einige Dinge vorweg… Die komplette Stromversorgung soll über ein einziges redundantes 2S Lipo System realisiert werden. Keine Pneumatik mehr – alles elektrisch. Innenausbau aus CFK-Sandwich-Platten (leichtbau) usw.

Ich hoffe meine Beträge gefällen euch!

Mit freundlichen Grüßen, Christian
 
Hallo Christian,

dann fang ich mal an;)

Herlich wilkommen!!
Und was für ein Zufall, binn ja Halbösterreicher, meine Mutter
stammt aus Reutte/Tirol:D:D

Den Außerferner Falken kenne ich sehr gut, habe dort vor einigen Jahren mal
einige Schlepp- und Segelflüge mit einem Freund von mir gemacht.

Euer Obmann heißt doch immer noch Ludwig Lettenbichler??
Wenn Du ihn mal siehst, grüß ihn schön von mir!!

Der Name Zeller aus der Kög sagt ihm wahrscheinlich etwas;)

Gruß nach Reutte aus dem hohen Norden Olli
 
Hallo Christian,

herzlich Willkommen im RCN!

Ich freu mich auf ein bisschen was Innovatives bei den Jetties. Auch wenn ne Viper alles andere als was neues ist, klingen Deine Ideen bezüglich der "Innenausstattung" interessant - bin gespannt.

Gruß, Tim
 
Gleichfalls ein herzliches Willkommen von mir. Ich wohne nicht weit weg, "draußen" wie ihr sagt, im bayrischen Steingaden. Bin neugierig was sich da jetmäßig in Reutte tut, denn durch einen Modellflugfreund in eurem Falkenclub kenne ich eure Gelände ganz gut und bin schon gespannt wann ich mal einen Kerosin-Jet in Bichlbach fliegen sehe.
Ich bearbeite gerade das andere Ende des Geschwindigkeitsspektrums, wie du in meinem Link unten sehen kannst.

Schönen Grüße und viel Erfolg mit deinem Projekt, das ich gerne beobachten werde,
Thomas
 

IngoH

User
Wo ist denn in Bichlbach der Modellflugplatz? Bin ab und zu in Heiterwang zum Langlaufen, Wandern oder einfach am See relaxen. Ein Modellflugplatz ist mir noch nicht aufgefallen.

Ingo
 

Kbernd

User
Hallo du gar nicht Unbekannter!

Hallo du gar nicht Unbekannter!

Hallo Christian!
Hab ich dich doch entdeckt, obwohl ich mich hauptsächlich bei den Impellern herumtreibe. :) Ich kenne ja dein Projekt und bin schon auf die Umsetzung neugierig. Schön dass du auch hier im Forum darüber berichten willst. Ich freue mich auch schon auf die Praxis, also das Fliegen. Bin ich doch dann nicht mehr der einzige mit einem "jetmodell", wenngleich du ja im Gegensatz zu mir den heißen Strahl bevorzugst. Und vielleicht gelingt es uns auch noch andere zu begeistern! Viel Erfolg und Gruß aus deiner näheren Umgebung: Bernhard !:)


@ Ingo: falls du einmal von Heiterwang nach Bichlbach auf der Loipe gelaufen bist, bist nahezu über unsere Startbahn "gelaufen". Der Modellflugplatz befindet sich auf der Wiese vor der Engstelle, wo die Loipe anschließend über das Bahngleis führt. Achte mal auf den gelben Windsack. Auch steht am Waldrand ein Gerätestadel(Schuppen). Am besten kommst du einmal im Sommer vorbei - ja ich weiß, dass dies dann nicht mit den Langlaufschiern geht:) - aber vielleicht mit einem Modell! Gruss Bernhard!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten