Pures V2

Mario12

User
Auf der Schutzfolie finde ich überhaupt keinen Aufdruck. Die Rollen waren beim Modellbauladen auf einem Oracover Ständer. Allerdings heist das ja noch lange nichts :confused:
Hallo Christian,
Oracover hat eine weiße Schutzfolie. So eine Art Wachspapier.
Oralight hat eine ganz dünne Klarsichtfolie als Schutz. Da steht am Rand hin und wieder Oracover und die Farbbezeichnung in schwarz.

Grüße
Mario
 
Morgen!

Zu den krummen Anschlussrippen: Ich würde die Rippen nicht aufdoppeln Besser ist es, einen dünnen Sperrholzstreifen T-förmig dagegenzukleben, am besten sogar verzapft. Dann bildet die Rippe einen "T-Träger" und ist um ein vielfaches steifer, als eine x-fach dickere Rippe.

Oralight reicht doch völlig!

Gruß Christian
 
Erstflug

Erstflug

Hallo zusammen!

Gestern konnte ich meinen Pures V 2 einfliegen.
Schwerpunkt bei 78, Hochstarthaken bei 73mm ab Flächenauflage,
Gewicht 515 Gramm.
War alles ganz unspektaulär, das Modell flieg Super,
geht wie ein F3Jler. Vielen dank Sepp für das Super Modell!

Vg Matze
 
Habe den PURES vergangene Woche bei Sepp bestellt und brauche jetzt eine gehörige Portion Geduld. Die ganzen positiven Berichte hier steigern die Vorfreude ins schier unermessliche.....

Welche Servos für das VLW könnt ihr empfehlen (leicht, robust, stellgenau und preiswert)?

lg

Harald
 
... Welche Servos für das VLW könnt ihr empfehlen (leicht, robust, stellgenau und preiswert)? ...
Harald

Hi Harald,
die Anforderung an die Servos sind bei dieser Klasse recht gering. Wichtig ist wie immer, dass das Servo genau auf 0 zurückstellt. Metallgetriebe oder Digitalausführung sind nicht notwendig. Somit kannst Du Dich auch im "Billigsegment" bedienen.
Empfehlen kann ich die E-Max ES08A (die verwende ich selber) oder "die blauen" HXT900.
Gruß
Sepp
 
Hallo,
Dann sind wir schon zu fünft und ich denke es werden noch welche folgen, diese RES Klasse hat Potential, muß in den Vereinen bekannt gemacht werden und dann machen wir im Osten Österreichs einen Bewerb. Werde heuer sicher einen in Deutschland wenn es passt besuchen, um mal Wettbewerbserfahrung zu schnuppern.

LG
Leopold
 

Jaro 61

User
Hi Leopold !

Hallo,
Dann sind wir schon zu fünft und ich denke es werden noch welche folgen, diese RES Klasse hat Potential, muß in den Vereinen bekannt gemacht werden und dann machen wir im Osten Österreichs einen Bewerb. Werde heuer sicher einen in Deutschland wenn es passt besuchen, um mal Wettbewerbserfahrung zu schnuppern.

Zu fünft könnt ma ja schon ein erstes freundschaftliches "Vergleichsfliegen" veranstalten :)
Wenn Du dann noch Erfahrungen aus einem Auslandsbewerb mitbringst ist es um so besser.

Falls es einen Bewerbtsermin gäbe der sich nicht mit meinen Urlaubsplänen kreuzt und ich mir irgendwo
einen alten Amigo oder Ähnliches ausborgen könnte, würde mich sowas auch interessieren ;)

lG
jaro

P.S. sind schon ein wenig OT, ev. sollten wir die Diskussion im Bewerbsthread weiterführen !?
 
Thermikkurbeln

Thermikkurbeln

Hallo,

diese Fotos sind letztes Wochenende bei uns am Platz entstanden, aus der Hand in die Thermik, geht selten ist aber dann ein um so schöneres Erlebnis !

LG
Leopold
 

Anhänge

  • Galerie - Segel - Schlepp Nachmittag.jpg
    Galerie - Segel - Schlepp Nachmittag.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 185
  • phoca_thumb_l_img_6300.jpg
    phoca_thumb_l_img_6300.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 262

Jaro 61

User
... ja, wirklich super Bilder, besonders das untere, mit dem Riesenblumenkohl als Hintergrund :)

Machst auch mir lange Zähne lieber Leopold .... wann gemma fliegen ?

lG
jaro
 

hb1961

User
Pures V2

Hallöle

Schöne Bilder ,bin auch bald soweit mus nur noch die Folie drauf machen.

mfg Hartmut
 

Anhänge

  • DSC02887.JPG
    DSC02887.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 288
Pures

Pures

Na langsam entwickelt sich der Pures ja zum Massenphänomen.
Kein Wunder so geil wie das Teil fliegt.

Viel Spaß damit

Christian
 

ekke1

User
PuRes in Blankenburg

PuRes in Blankenburg

Hallo Pu RES Anhänger,

während des Wettbewerbs in Blankenburg wird aus privatem
Bestand ein PuRes verlost. Jeder Teilnehmer erwirbt durch sein
Startgeld ein Los, welchen ihm am Ende des Wettbewerbs zu einem
Pures verhelfen kann.

Gruss Dirk
 

hb1961

User
Pures V2

Hallo Jungs

Ich habe fertig,freue mich schon auf den Erstflug.

mfg und schönes WE. Hartmut
 

Anhänge

  • DSC02889.JPG
    DSC02889.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 238

Jaro 61

User
Auch von mir Glückwunsch :) schön ist er geworden.
Da hast ja pures Glück, denn wir bekommen unsere frühestens mitte August ....
... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die .... hmm :rolleyes:;)

lG
jaro
 
Hi Hartmut!

Immer wieder erstaunlich was in deiner kleinen Bastelkammer so entsteht und dann auch noch so schöne Faltenfrei. :confused:
Wie war der Erstflug?
Ich war ja am letzten WE nicht am Platze um dem Ereignis beizuwohnen, aber genauso wie bei @Jaro 61 hat das Warten auch bei mir bald ein Ende. :D

Gruß Karsten
 
Juhu!!!!:D:D

Mein PURES Bausatz ist unterwegs zu mir in den Niederlanden.
Bild folgt wenn feddig.

Grüsse,

Robert Hermens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten