Pures V2

PURES in den Niederlanden

PURES in den Niederlanden

Rohbau fertig 353 gram

992925_511174332307146_481294501_n.jpg
 
Gratulation, sehr schön, dein Rohbau! Allerdings würde ich vor dem Bespannen noch die "Diagonalverstrebungen" bei der Flügeltrennstelle raustrennen und umgekehrt wieder einbauen. So zumindest sind sie in meinem Plan gezeichnet, den ich heute mit dem Baukasten von Sepp persönlich übernommen habe. Freue mich selbst schon auf den Bau (der aber noch mindestens eine Woche warten muss).

Harald
 
@Harald

Bei den Diagonalverstrebungen bin ich bewust vom Plan abgewichen (aus optischen Gründen) mechanisch ist es (fast) wurscht.:D

Grüsse,

Robert Hermens
 
Diagonalverstrebungen

Diagonalverstrebungen

Hallo Robert,

ich kann dir nur empfehlen die "Diagonalverstrebungen" nach Plan einzubauen oder das Rippenfeld an den Steckungen zu beplanken.
Die Kraft welche von der Folie ausgeübt wird ist schon sehr stark, als Resultat zieht sich die Rippe an der Steckung nach innen.

VG Matze
 
Nun hat auch mein PURES V2 den Weg zu mir gefunden und der Bau des Modells kann losgehen. :D
In dem Zusammenhang noch einmal vielen Dank an Sepp für den tollen Bausatz und die nette Korrespondenz.

Eine Diagonalverstrebung benötigt man doch im Prinzip nicht wenn man ein kleines Balsabrettchen (10x2mm), wie ein T-Träger, gegen die Rippe leimt.
Da halte ich es wieder "Alte Fritz", jeder nach seiner Fasson. :D
 

hb1961

User
Pures

Pures

Hallo Karsten

Viel SPASS beim Bau, hoffe auch auf ein paar Bilder

Gruß Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hartmut!

Bevor ich Bilder einstelle bist Du uns erst noch ein oder zwei Bilder von deinem Erstflug schuldig.
Als Beobachter dieser Aktion weiß ich natürlich, dass dieser schon statt fand. :D

Bilder kann ich gerne einstellen, aber im wesentlichen gibt es ja nix neues am PURES.
Sieht man mal davon ab, dass es ein PURES Vergnügen ist den Bausatz zu bearbeiten. :cool:
 
PURES in den Niederlanden

PURES in den Niederlanden

543769_517915254966387_1837954406_n.jpg

223017_514466385311274_57614854_n.jpg

Ich hab feddig!

Fliegt wie ne eins! Thermikschnüffeln ist fast zu einfach, Hochstarthöhe ist super, Spoiler wirkt fast zu gut ist aber sehr gut dosierbar.

Grüsse,

Robert Hermens
 
Pures von H+K.jpg
Der PURES von Hartmut (links) und der von Karsten (rechts).

Am letzten WE haben die beiden Berliner, Hartmut und Karsten, den PURES unter Wettbewerbsbedingungen getestet.
Für das erste gemeinsame Training war der Erfolg gar nicht so schlecht, aber noch Ausbaufähig.

Hartmut-1-Pures.jpg
Hartmut testet noch rasch die Ruder vorm Start.

Karsten-1-Pures.jpg
Karsten sein Empfängerakku ist leider nicht mehr der Jüngste (genauso wie er selber), aber für diese Saison reicht der noch.

Um ganz ehrlich zu sein, wir hatten an diesem Tag so richtig viel Spaß mit dem PURES und auf unserem Platz konnte man den einen oder anderen neidischen Blick erkennen.:rolleyes:
Was für ein tolles Fluggerät!

Gruß Karsten
 

MX 22

User
Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs, Sepp. An den Modellen hat man am allermeisten zu tun;)

Übrigens finde ich deinen Pures auch genial. Ich war ein paar Jahre Mitglied im Dachauer Verein. Zum vereinsinternen Sunsetwettbewerb habe ich mir einen 1,5m Rohrholmflieger gebaut, der auch in die Richtung des Pures ging. Gewicht damals elektrisch unter 300g, wohl gemerkt mit 8 800er Zellen und Antrieb.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten