Faszination MODELLTECH Sinsheim 2013 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

SINSHEIM RELOADED :):):):) Back to Sinsheim

Faszination Modellbau findet nicht in Karlsruhe statt!

Unter dem Titel "Faszination Modelltech" wird die Messe Sinsheim vom 22. - 24.März 2013 auf eigenem Gelände eine Modellbau-Messe durchführen. Damit passen sich die Sinsheimer Messe-Veranstalter den Veränderungen in der Branche an. "Wir wurden von vielen maßgeblichen Firmen förmlich beauftragt, diesen Schritt zu tun", so Prokurist Andreas Wittur.

Sinsheim hat sich als Fach- und Spezialisten-Messe über viele Jahre einen hervorragenden Ruf in der Branche erworben. Deshalb sieht das neue Messekonzept eine starke Konzentration auf den Modellflug vor, der von den Bereichen RC-Cars und Truckmodell flankiert werden wird.

So wird es nun keine Modellbau-Messe mehr in Karlsruhe geben,
dafür aber dann die
FASZINATION MODELLTECH vom 22. - 24. März 2013 in Sinsheim.
Plakat-klein.jpg

Quelle




Pressemitteilung Messe Sinsheim

Gruß Uli
 
Tolllllllllllllll
Die Herren haben unser Flehen erhört!!!!!!!!!!!

Und nun noch schnell die Seglermesse mit ins Boot ziehen...;)
 

onki

User
Hallo

Ich weiß nicht was alle an der Schmuddel-Messe in Sinzheim finden. Ich fahr da mit Sicherheit nicht mehr hin.

Es gibt sowieso zu viele Modellbaumessen in Deutschland. Das kann sich kein Hersteller leisten.
Eintritt gespart. Das kann ich dann in Portokosten bzw. ein paar Bier mit meinen Vereinskumpels investieren.

Gruß
Onki
 

pazzopilota

User gesperrt
na na na...

na na na...

@ onki:

...sag´ das mal deiner Frau:rolleyes:: es gibt definitiv zuviele Handtaschen- und Schuhläden (was ja auch stimmt :D)
"schmuddelig"??:eek::eek: dann versuch es mal "besser" zu machen, du wirst staunen...
=====================================================
Für einen Modellflieger braucht es das einfach, und wenn sich Organisatoren - egal welcher Städte & Länder - sich dafür heutzutage noch den A.sch aufreisen, sollte dies auch belohnt werden!
neues Beispiel hier:
http://www.modellbau-wels.at/ne07/?pn=6260024
persönlich finde ich solche Events einfach Klasse, so wie Friedrichshafen vor einigen Wochen, beweisen sie doch eindrücklich, daß der Sektor Modellbau lebt, insbesondere wenn zu den Messehallen auch noch ein Flugfeld bereichert wird, wenn´s auch einige "Experten" nicht wahr haben wollen, der Nachhaltigkeits-Effekt ist immer noch enorm, und darum geht es ja schlußendlich auch!

2006 durfte ich in Sinsheim für eine süddt. Firma den Piloten mimen - war hammergeil diese einmalige Erfahrung, in jeder Beziehung, auch weil das Wetter damals von nasskalt am Sa auf eiskalt (-10° in der Früh :D) am So umschlug, von 42 blieben grade noch mal 11 Piloten übrig, dafür waren die Hallen brechend voll :p - ein Herr Hohenlohe hatte mir damals sogar das Flug-VD zukommen lassen, kann aber nicht mehr sagen, wie oft ich mir das schon angschaut habe...:D:rolleyes:

Andy ;)
 
Hallo

Ich weiß nicht was alle an der Schmuddel-Messe in Sinzheim finden. Ich fahr da mit Sicherheit nicht mehr hin.

Es gibt sowieso zu viele Modellbaumessen in Deutschland. Das kann sich kein Hersteller leisten.
Eintritt gespart. Das kann ich dann in Portokosten bzw. ein paar Bier mit meinen Vereinskumpels investieren.

Gruß
Onki
Und sie findet in Sinsheim statt.

Gruß Uli
www.mfsv-sinsheim.de
Modellbau Börse 26.01.13
 

Börny

User
...bin sehr gespannt, wie die Anfahrt auf die Parkplätze funktioniert und ob morgens dann auch ALLE Kassen besetzt und geöffnet sind. Das war in Karlsruhe schon mehr als klasse. Naja, wenn dann wenigstens auch interessante Aussteller kommen und nicht nur irgendwelche Hubschrauberschrottramschverkäufer wird's bestimmt gut. Lasse mich mal überraschen und wünsche gutes Gelingen ;) .
 

WOMO

User
@ onki:

... ...sag´ das mal deiner Frau:rolleyes:: es gibt definitiv zuviele Handtaschen- und Schuhläden (was ja auch stimmt :D)
"schmuddelig"??:eek::eek: dann versuch es mal "besser" zu machen, du wirst staunen...
=====================================================
Für einen Modellflieger braucht es das einfach, und wenn sich Organisatoren - egal welcher Städte & Länder - sich dafür heutzutage noch den A.sch aufreisen, sollte dies auch belohnt werden!...

Andy ;)

Hallo,

Karlsruhe hat es doch besser gemacht und ist trotzdem nicht belohnt worden. Sinsheim fand ich auch immer toll, aber Karlsruhe fand ich besser (mal unabhängig davon, daß ich hier wohne), sorry Uli ;). Ich werd mir das in Sinsheim trotzdem anschauen gehn. Hat ja was von Retro.

Sarkasmus an:

Endlich wieder schlechtes Parken, kleine Hallen und enge Gänge. nicht zu vergessen der elend lange Fußmarsch zum Fluggelände, so es denn überhaupt noch eine Flugschau geben wird.

Sarkasmus aus :p

Mal ernsthaft: Weiß jemand die wahren Gründe? Würde mich schon mal interessieren, denn ich geh mal davon aus, daß in Sinsheim ja doch wieder die üblichen Verdächtigen ausstellen.

LG,
Wolfgang
 
Hi
finde ich gut
da können wir wieder einen Vereinsausflug für wenig Geld mit der Bahn machen und das ohne jeden Stress.

Gruß,Herbert:D:D:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten