Jeti Phasor race 2026/3600

ich weiß nicht was ihr hier für debatten führt :confused: habt ihr seine Frage nicht verstanden ???
Mooni fliegt den Motor mit 4S und der 16x16, das ist ihm zu viel !!!!! er braucht keine Rampe und Überdreht den Motor auch nicht wenn er einen kleineren Prop nimmt.

Ich habe ihm die 16x10 empfohlen, damit behält er einen guten Standschub und steigt wesentlich langsamer, dürfte seinen Wünschen entsprechen
 
Jeti Motor

Jeti Motor

Hallo,

wenn ich das hier so lese kriege ich ja echt schon Respekt beim Durchlesen...:cool:

Ich habe gerade eine 16x16 in breit bei RFM bestellt.
Ich möchte den Motor mit 6S befeuern....:D
Das scheint dann ja wohl echt ein Kraftprotz zu sein !!:confused:

Motor ist bestellt aber noch nicht geliefert. Warte täglich drauf.

Ich bin echt gespannt !!!!!!!!!!!!!

Jens
 

Mooni

User
Danke Küstenschreck, das trifft den Nagel auf den Kopf. Zufällig hat ein weiteres Forumsmitglied den gleichen Motor und testet verschiedene Luftschrauben. Auf das Ergebnis warte ich noch und dann bestelle eine neue Luftschraube. Danke für Eure Hilfe....

Gruß Mooni
 
möchte der auch einen Softliner ?? oder eher schnell hoch, fliegt der auch mit 4S oder mehr ?? nur wenn er genau die selben Interessen hat und ein ähnliches Modell, kannst du Rückschlüsse daraus ziehen, du hast hier gesehen wie viele Empfehlungen man bekommen kann
 

Mooni

User
Er hat die Ambition verschiedene Auslegungen zu testen von ´Leistung ohne Ende´ bis ´zügiger Antrieb mit Spaßfaktor´. Sollte also passen. Ich vermute allerdings, dass die 16x10 schon recht nahe an meine Vorstellung heran kommt.

Gruß Mooni

p.s.
Schönes bild am Deich, fliegst Du da auch?
 
Hi!
I just have to bother you with another question in English:rolleyes:
Which PWM and timing would you recommend for the 2026/3600 with a 17.5x17.5 on 6S?

Thanks:)
 

Gast_3926

User gesperrt
Hello,

Timing for 2 and 4 pole is always 0 to 6 degrees, i recommend 0 degrees.
PWM could be 8 or 12 kHz, i would do 8 kHz.

GJ
 

Gerben

User
When using ramping it can be beneficial to use higher PWM settings, 18khz+ has proven to work well.
Exact setting depends on the firmware in your CC180, PWM options vary depending on what firmware you are on.
Esspecially when running such a high kv motor on 6S I would up the PWm setting.
Timing at 0-5degrees.

Regards,
Gerben
 
Mahlzeit an alle!

Kann man den Jeti Phasor race 2026/3600 auch für einen Kamelot von FKV einsetzen?
Weiters habe ich noch einen Himodell Regler mit 150A.
Geht diese Antriebskombination ?
Möchte den Kamelot mit 4s oder 5s betreiben aber nicht als Wettbewerbsmodell ( muss net größer 50m/s steigen).
Was sagt ihr dazu?

Gruss
Adi
 
Fragen...

Fragen...

Hallo Leute,
Ich hole diesen alten Thread noch mal raus.
Ich hatte heute den Erstflug mit meinen F5Bler gemacht...
Verbaut sind:
Jeti Phasor Race 2026/3600
Castle Creations Phoenix 180
RFM 17x18 an 5 Grad
6s 2700

Laut Telemetrie max. Strom 245 Ampere, max. Drehzahl ca. 9700 Umdrehungen am Prop.

So, nun zu meinem Problem:
Man hat den Eindruck das der Motor leicht stottert bzw. die Drehzahl leicht schwankt.

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte?
Timing sind 5Grad, PWM 16 KHz.

Danke schon mal...


Grüße Tobi
 

Gerben

User
Zum ersten und wichtigsten: ich hoffe den CC180ér ist modifiziert für den Anwendung auf 6S ("Big George Mod").
Sonnst gibt es jeden Flug ein deutliches Risiko auf Rauchzeichen der Regler.
Super-Regler und ein der Leistungsstarksten Typen für 4-5-6S, aber bei 5-6S nur mit Modifikation!

Timing: 0 Grad reicht
PWM: Max
Firmware: neuest verfügbare Variante
Endpoints: fixed, Airplane
Throttle Response: 5-6 (Wenn ohne Rampe im Sender, sonsst 10).
Aber stell doch bitte all deine Einstellungen ein zur Kontrolle

Drehzahl Schwankungen können viele Ursachen haben. Kann Teilweise auch ein leicht rutschende Luftschraube zum Beispiel, oder slechten Lipo (nicht geheizt). Bei sehr viel Leistung können extra low-ESR Kondis Abhilfe bringen.

Hast Du ein Log von die Drehlzahlschwankungen (Unilog-2) den Du einstellen konntest?

MfG,
Gerben
 
Reglereinstellung

Reglereinstellung

Hallo,
hier meine Reglereinstellungen:

- Vehicle Type -> Airplane
- Throttle Type -> Fixed-Endpoints
- Throttle Response -> Medium (5)
- Brake Strength -> 90%
- Brake Delay -> 0,1s
- Brake Ramp -> Medium
- Motor Start Power -> Custom 50
- Motor Timing -> Normal (5)
- Direction -> Forward
- PWM Rate -> 16 Khz
- Cutoff Voltage -> Auto LiPo
- Voltage Cutoff Type -> Soft Cutoff
- Current Limiting -> Insensitive
- Current Cutoff Type -> Soft Cutoff
- Auto-Lipo Volts/Cell -> 3.0 Volt/Cell

Software ist V4.22. Was ich ein bisschen komisch finde, bei Device steht Phoenix-125 (F310). -> Bild ist im Anhang.

Ich habe im Sender eine Rampe von 0,7 Sekunden programmiert.

Im Anhang ist noch ein Ausschnitt aus einen Log von einen Steigflug.

Wenn noch was benötigt wird lasst es mich bitte wissen.


Danke und Grüße Tobi
 

Anhänge

  • Grafik Unilog.JPG
    Grafik Unilog.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 89
  • Software.JPG
    Software.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 82

mha1

User
Dein Problem sieht man schön kurz nach 2:11. Der sanfte Voltage Cutoff schlägt bei 19.8V = 3,3V/Zelle zu. Strom wird zurückgeregelt, Drehzahl geht runter, Spannung wieder rauf. Voltage und Current Cut Off abschalten hilft. Geheizt schauen die Akkus auch nicht aus, da die Spannung unter Last unter 3.3V will. Akkus gut durchwärmen. So um die 40 Grad hilft den Akkus. Das hier ist super zum Heizen: https://hobbyking.com/en_us/turnigy-programmable-lipo-battery-warmer-bag-12v-dc.html
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten