Jeti Phasor race 2026/3600

Gerben

User
Hier einige Vorschlage zur Verbesserung:

- Brake Strength -> 100%
- Brake Ramp -> Medium > konnte auch schneller, normal wird maximal verwendet
- Motor Start Power -> Custom 30
- Motor Timing -> (0)
- Cutoff Voltage -> Custom - 4.0V
- Current Limiting -> Disabled

Die Rampe im Sender funktioniert so zu sehen nocht, die Leistung kommt schlagartig. Besser den Throttle Response auf 5 stehen lassen bis das gelost ist.

MfG,
Gerben
 

Gerben

User
Den 125'er und 180ér verwenden die gleiche Steuerplatine, das ist normal das Phoenix 125 angezeigt wird.

Stell Idealerweise noch ein Log ein mit nur 2:10 - 2:14. Und mit Servosignal auch angezeigt, damit wir schauen können wie genau die Senderseitige Rampe funktioniert.
Gerne kein Auszug im Strom (0-240A statt 160-240A), das grad eingestellte vertauchst ein wenig.
 
Erstmal VIELEN DANK für die Tips...
Ich werde das jetzt alles mal so einstellen und am Samstag testen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das die Akkus nicht geheizt waren.
Die Heiztasche vom HK hab ich mir gleich bestellt. Hier nochmal Danke für den Link...
In der Leistungsklasse ist das alles Neuland für mich.

@ Gerben, den gewünschten Log stell ich später noch ein.

Grüße Tobi
 
Problem gelöst

Problem gelöst

Hallo Leute,
das Problem mit der einbrechenden Drehzahl ist weg.
Ich denke das das am noch aktiven Unterspannungsschutz gelegen hat.
Ich konnte gesten einige Flüge machen und ein bisschen mit den Timing spielen.
Der erste Fug war mit 0° Timing. Dann 3°, 4° und zum Schluss noch mal 5°.
Mit 4° hatte ich die beste Leistung. Größter Strom und beste Drehzahl. (Werte laut Telemetrie)
Ich werde mir die Tage mal noch die Logs anschauen...
So hat der Antrieb (Konfiguration wie weiter oben beschrieben) knapp 250 Ampere gezogen. (Akkus hatten ca. 30 Grad. Bin mal gespannt was da bei gut geheizten Akkus noch geht)

Was ist eigentlich eine sinnige Grenze für die Temperatur vom Motor?
Wie viel Strom kann ich den Motor zumuten???

Ach ja, leider habe ich keinen Log vom Servoimpuls. Der Regler ist direkt am Empfänger angeschlossen da ich keinen Limiter im Unilog aktiviert habe.

Danke nochmal.....



Grüße Tobi
 

Gerben

User
Max Temperatur am Motor: Um die 85C gehen noch. Ein wenig hoher eigentlich auch, aber wird so langsam grenzwertig.
Problem is dat den Temperatur von Rotor das wichtigste ist, den aber nicgt gemessen werden kann. Falls den Motor sich schnell heizt, kan der Rotor deutlich heisser sein wie das Gehause.
Nicht vergessen den Motor zwischen Fluge minimum 45minuten kuhlen zu lassen, damit nicht nur das Gehause, aber auch den Rotor da am innenseite (der ist da fast thermisch isoliert) abgekuhlt ist.

Max Strom: eher wichtig ist die Menge Erergie wahren ein Flug. Bei hohrem Strom wird der einschaltzeit kurzer, ausser mann ballert im Spassflug heftig rum. Den sinnigeren Wert um im Auge zu halten ist den Energie. Viel mehr als 1800Wmin wurde ich nicht in einem Flug durch so ein leichter Motor schiesen, davon ausgehend das es mindestens kurze Pausen zwischen die Steigfluge gibt (abgleiten der Hohe, entweder sauschnell oder langsam, nach Wahl :cool: ).
 
Jeti Phasor race 2026/3600

Hi
Ich habe schon so viel positives von diesen Antriebsstrank gelesen jetzt hätte ich auch gerne so einen Antrieb Hat zufällig jemand so einen Antrieb noch liegen und möchte ihn los werden? Der kann sich ja gerne bei mir melden.
Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten