Ladegerät gesucht - Überblick verloren

Hallo zusammen

ich lade seit gefühlten Ewigkeiten meine Akkus mit einem Orbit Microlader. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, nur ist der eben schon sehr alt und hat einige Nachteile die mir so nicht passen (Nur an 12V, nur ein Ausgang etc.)
Daher möchte ich mir über kurz oder lang ein neues Ladegerät holen. Ich habe mich mal etwas informiert, aber leider sind da zig aus dem Boden geschossen sodass es schwer ist den Überblick zu behalten.

Folgendes sollte der Lager können:

- Lipos, Life und Nimh laden
- Lipos bis 6s
- Ladestrom bis 6A
- Betreibbar an 12V sowie 230V
- Daraus ergibt sich wohl eine Leistung von ca. 140W
- Wenn möglich parallele Ausgänge, also sicher 2 besser 3
- integrierte Balancer

Gut ich merk schon das ist einiges verlangt von einem Ladegerät. Bezahlbar sollte es natürlich bleiben ;)
Wäre auch nicht abgeneigt beim grossen aus HK zu bestellen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

Danke euch,

Patrick
 

PowerEDF

User
Hi,

- Betreibbar an 12V sowie 230V
Wenn möglich parallele Ausgänge, also sicher 2 besser 3

...das ist vermutlich nicht einfach da was passendes zu finden...

Bei einem Ausgang würde mir das Graupner Ultramat 18 einfallen, aber es sollen ja mind. 2 Ausgänge werden.
http://www.smdv.de/products/40329/L...paign=A80539&gclid=CPvr9LLS9rMCFcbLtAod_VAAHQ

Hatte auch mal ein Gerät mit ähnl. Verwendung gesucht, es wurde dann aber ein Lader mit ext. Netzteil, da ist die Auswahl deutlich größer.

Grüße
Meinhard
 

WalterH

Fördermitglied
Hallo zusammen.....

ich lade seit gefühlten Ewigkeiten meine Akkus mit einem Orbit Microlader. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, nur ist der eben schon sehr alt
.....

Und warum dann keinen neuen Orbit Lader? Nicht gefunden? OK firmiert wegen Namensstreit jetzt unter Evojet.
http://xtcm.evojets.de/index.php?language=de&cPath=4

Wie bisher stabiles gutes zuverlässiges Gerät.
Nicht "eben schon sehr alt" sondern eben schon sehr neu :D

Mir ging es wie Dir - für neue Akku Technik brauchte ich einen neuen Lader. Hatte bisher auch einen Microlader. Den geb ich wohl nicht her, tut es wie am ersten Tag.
Aber kannst mein China Gerät preiswert kaufen. Das kann Lipos.:rolleyes:
Cheers
Walter
 
Hallo Patrick,

bei dem was du suchst fällt mir nur das Graupner Ultra Duo Plus 60 ein. Das hat ein Netzteil und 2 unabhängige Ausgänge. Oder 2 Ultramat 18, sind dann immer noch günstiger.

Vielleicht doch ein externes Netzteil anschaffen?

Grüße, Bernd
 
...
Folgendes sollte der Lager können:

- Lipos, Life und Nimh laden
- Lipos bis 6s
- Ladestrom bis 6A
- Betreibbar an 12V sowie 230V
- Daraus ergibt sich wohl eine Leistung von ca. 140W
- Wenn möglich parallele Ausgänge, also sicher 2 besser 3
- integrierte Balancer

Gut ich merk schon das ist einiges verlangt von einem Ladegerät. Bezahlbar sollte es natürlich bleiben ;)
...

Hallo Patrick,

das Ultramat Trio Plus 16 sollte alle deine Anforderungen erfüllen, sofern Ausgang 2 und 3 nicht vollwertig sein müssen.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten