Balsaworx Spacewalker

Hallo liebe Modellbaugemeinde,
ich heiße Thomas und habe mich neu in diesem Forum angemldet.Ich mache seit etwa 15 Jahren Modellbau,was sich aber bisher nur auf Auto,sowie Chockies bezog.Da ich nun aus Beruflichen gründen mehr Zeit für dieses Hobby habe,möchte ich richtig in den Modellflug einsteigen.Bei mir ist es wichtig das die Geräte die ich fliege nicht zu gross sind(aus Platzgründen),und ich sie auch selber baue.Daher ist mir Balsaworx ins Auge gefallen.
Nun zu meiner Frage,ob jemand hier eventuell schon den Spaceworker gebaut hat,und mir vielleicht wichtige Tipps für den Bau dieses Fliegers geben kann.Ich danke schon mal im vorraus.
 
Hallo,

wenn die Baukisten noch die gleiche Qualität haben wir vor 2-3 Jahren, dann nicht vom Preis locken lassen ...

Also die GeeBee war vom Holz echt grenzwertig, Passgenauigkeit war auch meist nicht gegeben, ...

Wenn du lust hast noch sehr viel anzupassen, dann sind diese DIY Kästen solala.

Grüße
 
Durchhalten ...

Durchhalten ...

Hallo Thomas,

Deinen BalsaWorx Bausatz kenne ich leider nicht. Aber ...

ich habe mir den SPACEWALKER "laser cut" Bausatz von Jamara geleistet. Auch den muß ich an mehreren Stellen etwas robuster gestalten. Die Balsaleisten sind teils so weich, dass sie schon beim "Ansehen" brechen.

Trotzdem gefällt mir das kleine Fliegerle und ich lasse mich - trotz Kritik an anderer Stelle - vom Bau nicht abhalten. Irgendwie denke ich, dass das Preis-/ Leistungsverhätnis schon ok ist (abwarten bis er fliegt).

Kann Dir nur den Rat geben schlechte Holzqualität durch bessere (auch wenn es etwas aufwendig ist) zu ersetzen. Ein Balsabrettchen kostet ja nicht die Welt.

Wünsche dir viel Spass mit dem SW

Holm & Rippenbruch

Karl Heinz
 

egge

User
Hi Knüppel,

ich habe die GeeBee und MewGull gebaut. Also wenn Du von nem Shocki irgendwelche (passenden) Komponenten übrig hast, wärs was für kalte Wintertage.