T-38A Talon 1/4,5: Vom Plastikflieger zum 3m langem SCALE-JET

.......Heri fushed seinen Flieger eben ... flushen kann jeder! ;) :)
Und in den Haupteinfüllstutzen wird halt ein Mann eingefüllt. Das macht ja den Flieger so besonders!! :D :D :D

Heri, ansonsten ganz große Klasse! Die Oberfläche sieht wirklich wie bei einem original Flugzeug aus. Das hast Du mit Deiner Technik ganz toll hinbekommen (auch wenn´s eine Sauarbeit ist die ganze Ölerei und Abwischerei). Ich kenne das, ich habe das bei meiner Buccaneer damals auch so gemacht.

Gruß,
Christian Hoffmann
 
der "fire exit access" heißt auch bestimmt etwas anders;). für den piloten etwas zu eng und schlecht erreichbar zum rauskrabbeln im brandfall, und auch feuer soll da nicht raus, sondern eher löschmittel rein bei nem triebwerksbrand.:D
 

Crazyfly

User
Lass deine Langeweile bitte woanders aus und nicht in dem schönen Baubericht vom Heribert - Danke!

Gruß Felix
 
ach felix, der heri versteht das schon;)
schmälert ja nicht seinen jet und die endlosen details, aber ganz ehrlich, wenn die beschriftung im gegensatz zur sonstigen absolut perfekten ausführung nicht korrekt ist, machts im gesamtbild eine einschränkung. (ist ja keine chinakiste, wo andauernd schreibfehler bei den decals zu finden sind). und bevor klarlack draufkommt, kann man es noch fix ändern.

gruß thomas.

p.s. und wenn ich den heri hier etwas genüßlich tücke, ist das denk ich mal noch okay im gegensatz zu anderen dingen hier im rc-n;).
und wer hat hier im turbinenforum gleich nochmal etwas unreflektiert über decals an ner j-10 gelästert???;)
 
Hallo,

mir sind eigentlich die Rechtschreibfehler total egal. Auf Flugshows stehen die Flieger ja sowieso weiter weg, und da wird keiner das fehlende "L" oder das "F" als solches erkennen (anstatt einem "P").
Ich denke auch nicht dass sich einer unter den Flieger legen wird um sich die Beschriftungen anzuschauen...
Die meisten werden auch nicht den Unterschied zwischen "FIRE EXIT ACCESS" und FIRE EXT ACCESS" erkennen. (EXT ist die Abkürzung von extinguish).


Original:

IMG_0537.jpg


Mir persönlich ist es auf jeden Fall egal. Wichtig für mich ist nur, dass da was steht und die Pfeile zu sehen sind....

Wegen solche Kleinlichkeiten werde ich mir auch keine neue Wasserschiebebilder machen lassen.





Heribert
 
Schreibfehler

Schreibfehler

Hallo zusammen

Ich lese hier nur still mit.
Hut ab vor Deiner Leistung Heribert!!! :):):)

Mich würden diese Kleinigkeiten auch nicht wirklich stören.
Der Hersteller des Dekorbogens wäre aber evtl. dankbar auf diese Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht zu werden!?
Für ihn sollte es ja eine Kleinigkeit sein dies zu korrigieren...und der nächste hat dann stimmige Labels! ;)

Gruss Martin
 
Recht hast Heribert das sehe ich auch so,zu deiner Baukunst ist das eine Erbsenzählerei.Alle deine Modelle sind der Hammer (Hochachtung ) Gruß Herbert
 
hmhh, ich bin davon ausgegangen heri macht die decals selber...
dann sollte man dem hersteller aber die rechnung kürzen.
 
das kannst du dann aber auf jedes scale detail projizieren, jede niete und jede schraube.:rolleyes:
wenn du eine schöne, individualisierte, vollkeramische frontzahnkrone bekommen sollst und möchtest die einziehung oder den schmelzsprung drinhaben wie am originalzahn früher, und der zahntechniker vergißt das einzuarbeiten, dann wirst du die krone doch zum überarbeiten zurückgeben, bevor die definitiv eingesetzt wird???;)
ich würde dem decal-fertiger die bögen so lange um die ohren hauen, daß die in zwei wochen noch rot sind:o. kosten ja auch gutes geld, falls es ein hersteller aus westlichen gefilden sein sollte. und wenn es ein professioneller hersteller sein sollte, dann sollte er auch fachlich wissen, was er da tut und was er da korrekt draufschreibt!!!
wiegesagt, ich dachte heri hat sie selbst gefertigt, dann wäre es ja fix korrigierbar gewesen vor aufbringen des klarlacks.
 

Segler89

User
Die Wasserschieber und die Lackierschablonen scheinen allem Anschein nach von Tailormade zu kommen. Einerseits denke ich, bei der Vielzahl von Stencils für die unterschiedlichsten Modelle kann schon mal ein Fehler vorkommen. Mir hat Ralle selbst mal vor einiger Zeit gesagt, dass sich bei manchen Vorbildern nicht alle Beschriftungen 100% korrekt recherchieren lassen. An exponierten Stellen würde es mich sicherlich stören, wenn aus RESCUE z.b. RESKJUE werden würde oder so. Bei meiner Hawk waren auch 1-2 Typos in den Wartungsbeschriftungen. Andererseits, ists ja so, so lange es den Besitzer nicht stört ist es doch ok. Ralle liest ja vielleicht mit und kann das entsprechende Sheet gleich korrigieren. :P
 

fockefan

User
hmm man kann natürlich ralle die bögen um die ohren hauen :-) man kann ihn aber auch nett fragen und ihn auf den fehler aufmerksam machen. ich bin mir sicher er freut sich über die info und wird sehr schnell das korrigierte stencil nachsenden. kommt halt immer darauf an wie man in den wald reinbrüllt....;-)
 
kann man sicherlich. wen auch immer, denn der hersteller der decals wurde ja bisher nicht genannt. wir reden aber auch nicht von exoten-aufschriften von fliegern, die seit wk I in timbuktu verstaubt sind;). sondern von grundlagenkenntnissen in wort und schrift in luftfahrtbezogenem englisch und dem anspruch, scale-beschriftungen herzustellen. die einzige entschuldigung würde ich bei (herkunfts-)fränkischen herstellern gelten lassen, die schaffen eh kein korrektes deutsch und geschweige denn englisch, weder jetzt noch in zukunft.:D
 

Crazyfly

User
Der absolute Hammer!!!

Freu mich schon die T-38 live zu sehen :)

Gruß Felix
 
T-38 Talon

T-38 Talon

Congratulations on a wonderful plane! Good luck with the test flight. I wish you all the best.

Reuben
 
Suuuuuppppperrrrrr

Suuuuuppppperrrrrr

Ich zieh meinen Hut.Hammer Flieger und beste Bauausführung. Viel Spaß mit diesem geilen Gerät.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten