T-38A Talon 1/4,5: Vom Plastikflieger zum 3m langem SCALE-JET

Ace in the hole "letzter Hoffnungsschimmer"
Beide Missgeschicke sind schon mal nicht auf die Flugeigenschaften der Modelle zurück zu führen und das ist doch schon was.
Auf dem Video unverkennbar, die hervorragenden Langsamflugeigenschaften. Dass das Teil eh gut fliegt ist mir seit meiner Liebetrau F-5 klar. Hat den Anschein von einem wilden Tiger - ist zum Fliegen eine zahme Katze. Einzig bei der Silhuette von vorne/hinten macht sie sich manchmal fast unsichtbar.
 

fulps

User
Täuscht das oder verabschiedet sich im Viedo bei 10:14 eines der Gebläse? Man könnte meinen man sieht dort eine Rauchspur...



Gruß

jochen
 
mahlzeit!

es ist bei beiden geräten mind. 1 regler kaputtgegangen. die teile sind über 20kg schwer maßstab 1/4 und mit 90-100 mm e-impellern angetrieben. wenn sich da ein antrieb verabschiedet hat man noch max. 6kg schub! beide regler sind im langsamflug gestorben! wie ihr damit eine ordentliche landung machen wollt müsst ihr mir zeigen.da von abkacken zu reden ist etwas daneben!

grüsse robert
 
Ich glaube für beiden war es an diesem Tag der Maiden mit den Jets ;). Oder war das ihr erster Modellflug überhaupt? Zumindest stellen sie sich so an. viel mehr kann man gar nicht falsch machen. Egal, trotzdem ein tolles Projekt und viel Erfolg :)
 
Zmindest letzterer Pilot hatte sicher nicht mangels Schub Schiffbruch erlitten.
Hier wäre der Schaden sicher kleiner gewesen, wenn beide Regler gestorben wären.
 
mahlzeit!

hier der link zu dem baubericht. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1559834 . er hat den landeanflug vermurkst, und dann ging nix mehr. wem ist das noch nicht passiert? die beiden haben da extrem geile geräte gebaut! wer schon mal einen eigenbaujet eingeflogen hat, der weiß wies da nervlich zugeht. und wenn dann auch noch die technik in die hose geht, wirds schwierig. also nicht lästern sondern besser machen!
so und jetzt wieder zum heribert seiner t38. find die talon ist einer der schönsten jets überhaupt! wenn du die nur halb so schön machst wie die mirage wird das der hammer!

grüsse robert
 
Hallo zusammen,
heute habe etwas Schablonen und Styrokerne geschnitten....;)

DSC02817.JPG
DSC02822.JPGDSC02818.JPG
DSC02820.JPG

Das "DACO PUBLICATIONS" habe ich heute auch erhalten.

DSC02823.JPG
DSC02824.JPG

Super Heft, kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß
Heribert
 

Goldie

User
Hallo Heribert,

ich hoffe EUCH gehts es gut und alle sind wohl auf?!

Da hast du dir ja wieder ein wirklich tolles Projekt ausgesucht, ich bin ja mal echt gespannt...
 

Crazyfly

User
Cooler Hobel, Heri!!

Wird bestimmt wieder ein klasse Jet.

Gruß Felix
 
Hallo,
so die Flächen und das Leitwerk sind geschnitten, beplankt und verschliffen.:D
Heute habe ich auch die Spanten vom Jochen bekommen. Danke!:)
Ich glaube, schön langsam bekommt er gefallen an der T-38.....;):):D:)

Morgen werde ich mal die Spanten auffädeln.

DSC02826.JPGDSC02849.JPG
DSC02857.JPGDSC02854.JPG
DSC02856.JPGDSC02850.JPG
DSC02852.JPGDSC02851.JPG


Gruß
Heribert
 
Das Schaut mal richtig geil aus was du da machst :)
Da bekomme ich richtig lust auch mal wider ein großes Projekt zu Starten!
Weiter so
 
Hallo zusammen,
momentan komme ich nicht so zum Flieger bauen.:):) Ich habe nämlich einen
3 Monate alten Sohn zu Hause, der natürlich wichtiger ist.


Heute habe ich aber wieder ein paar Stunden im Keller verbracht.

DSC02877.JPG DSC02875.JPG

DSC02874.JPG DSC02872.JPG

Am besten gefällt mir die Taille des Rumpfes.
Wie bei einer Frau.....;):D:)

Gruß
Heribert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten