T-38A Talon 1/4,5: Vom Plastikflieger zum 3m langem SCALE-JET

Hallo,
es juckt mich mal wieder in den Fingern :);)
Als ich vor einiger Zeit die Mirage baute, dachte ich "das wars, nie mehr so ein großes Projekt"......
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/92852-MIRAGE-2000C-im-Eigenbau
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/142403-Eigenbau-Mirage-2000-Prototyp
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/277010-MIRAGE-2000-für-120iger-im-Eigenbau
....doch jetzt;):cool:

Dieses mal soll es eine T-38A Talon werden im Maßstab von 1/4,5. Das wäre dann eine Länge von 3,13m und eine
Spannweite von 1,71m.
121433873.jpg1793904928_180955048c_o.jpg
T38-N675TC-070323-a_radecki.jpg


Der Plastikflieger wurde schon mit Harz ausgegossen und in Scheiben geschnitten:cool:
DSC02807.JPGDSC02808.JPG
DSC02811.JPGDSC02812.JPG
DSC02814.JPG

Nun gehen die Schablonen zum Fräser meines Vertauens;):)
Danke Jochen!!:D
img267.jpg img268.jpg

img269.jpg


Dank Erwin's (Alias Eisvogel) Hilfe habe ich auch schon das Flächenprofil.
Ich denke, mit dem Speedprofil MH54 wird die Talon richtig gut abgehen.;):)

Falls Interesse besteht, werd ich weiter berichten.

Gruß
Heribert
 

josch

User
Hi Heri,


super, die T-38A Talon wird sicher wieder ein Topmodell von Dir.
Auf alle Fälle berichten!

Die Talon ist vielleicht auch was für mich :).
 
Mensch Heribert hättest du halt was gesagt, ich habe eine komplette CAD-Aussenhülle der '38 von einem Northrop-Ingenieur bekommen. Diese zusammen mit der info das sie im Maßstab 1:4 wunderbar mit dem original profil (liegt auch hier) fliegt.....
so hätte das kleine und sicher unakkurate modell nicht sterben müssen ;)

Gruss
Hank
 
Mensch Heribert hättest du halt was gesagt, ich habe eine komplette CAD-Aussenhülle der '38 von einem Northrop-Ingenieur bekommen. Diese zusammen mit der info das sie im Maßstab 1:4 wunderbar mit dem original profil (liegt auch hier) fliegt.....
so hätte das kleine und sicher unakkurate modell nicht sterben müssen ;)

Gruss
Hank

Hallo Hank,
:cry: sch....
Da hätte ich mir viel Arbeit sparen können. ;):) Aber genau deswegen sind wir ja Modellbauer. :cool: Viel
Arbeit um sonst machen....:)

Viele meiner Kumpels finden die T-38 hässlich. Ich finde sie super :cool: :)
Was meint ihr?

Gruß
Heribert
 
Die 38 ist eine der geilsten jets je gebaut.....gleich hinter der F-4 ;)
"der Starfighter des kleinen mannes"....

Also wenn sie richtig gut wird nehm ich dir gern eine ab mal ;) Streng dich an......und lass sie nicht so grausam daneben werden wie es die skymaster ist. ;)

Viele grüsse
Hank
 

fulps

User
Heribert, die T-38 ist so hässlich, dass ich besser einen Eimer neben die Fräse stelle für den Fall, dass sich diese übergeben muss :D


Gruß


Jochen
 

josch

User
Hallo Heri,



falls der Jochen die Spanten noch nicht gefräßt hat (könnte ja sein) würde ich Dir empfehlen das Angebot von
Hank (miniflyer-nd) annehmen.

Selbst wenn ihr beide bereits einige Stunden investiert habt, ist das eine Überlegung wert.
Das Modell kann nur besser werden, mehr Genauigkeit kannst du nicht erreichen!
 
.

.

"Was sind das für Menschen, die sich so was antun?" Damit meine ich ein Eigenbauprojekt von Grund auf. Hat nichts mit der Talon zu tun.
Im Übrigen ähnelt die Talon sehr stark dem Tiger F-5 und überzeugt durch ihre schnittige und elegante Form. Die Formgebung erinnert mehr an einen Sportwagen als an ein Kriegsgerät. Die Tatsache, das die T 38 als Modell sehr selten ist verdient zusätzlich einen "Daumen hoch".
 
Hi,

schönes Video von den T38, vorallem sieht man mal wieder wie man es nicht machen sollte, bei der Landung-

Heribert, mach aber bitte nen schöneren Anflug mit dem Baby. Denn das was der Kerl da gemacht hat... Unglaublich.


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten