Hilfestellung 2D in 3D darstellen

Hi,

ich bin gerade dabei eine LO-100 selbst zu zeichnen und möchte diese schließlich auch bauen. Das Modell wird eine Spannweite von 2000mm haben. Die Zeichungen hierfür habe ich schon fertig.
Jetzt möchte ich jedoch zur Sicherheit das ganze in 3D sehen um sicher zu stellen das auch alle Teile zusammenpassen.

Gezeichnet wurde das ganze mit Corel Draw (DXF, DWG.....etc.)


Vielleicht hat jemand ein gutes Programm eventuell eine DEMO in der ich dieses realisieren kann.

Danke für Eure Hilfe!


Fliegergrüße

Manuel
 
Aus 2D Rissen 3D machen .... sehr aufwändig und wenn dann noch ein Programm wie Corel dazukommt :cry: ... aus 3D Modellen 2D ableiten ist der "normale "Weg
Die Teile nur wild "zusammenpuzzlen" ... ist nch keine Garantie dafür daß es nachher auch stimmt! Wenn man die DXF Schnittstelle von Corel kennt ... dann ist Kollisionsanalyse ein echtes Abenteuer!
 
Hmmm ich habe bis jetzt weder Zeichnungen gesehen noch den Aufwand näher abgeschätzt aber ... Falls der Materialaufwand sich in Grenzen hält und Du evtl teile nochmals nacharbeiten kannst ... ich glaube schon!!
 

seppa

User
Hallo Optimist,

unter www.4cam.de findest Du bei /download - Testversionen die 30-Tage-Demo von MegaNC 3D. Damit kannst Du Dich an Deine Lo100 ranwagen. Ggfs. bekommst Du auch mal Tipps bei 4CAM, wenn Du nicht klar kommst.

Gruß

Seppa
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 34
  • pIC4.jpg
    pIC4.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 29
  • Stuka4.jpg
    Stuka4.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 38
  • all.jpg
    all.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 33
  • A.jpg
    A.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 35
  • lineroll0080.jpg
    lineroll0080.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 33
  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 41
  • small.jpg
    small.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 29
  • PIcat.jpg
    PIcat.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 34
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 33
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten