Scandera und U-Turn von EPP-Shape

Die Moth 60 habe ich hier in Teilen noch liegen. Das verwendete EPP ist aber viel dichter und damit schwerer. Die braucht schon etwas mehr wind, macht dann aber spass. Mit Zoll aber eigentlich zu teuer für einen Schaumflieger in den man auch noch viel Arbeit investieren muss.

Gruß

Ben
 

showtime

User
Die Moth 60 habe ich hier in Teilen noch liegen. Das verwendete EPP ist aber viel dichter und damit schwerer. Die braucht schon etwas mehr wind, macht dann aber spass. Mit Zoll aber eigentlich zu teuer für einen Schaumflieger in den man auch noch viel Arbeit investieren muss.

Gruß

Ben

@Ben Er suchte ja ein DS-fähiges Modell. Da kann er doch ruhig etwas schwerer sein.

Ich fliege den Peppsi (Vorgänger vom Scandera). Damals wurden nur die geschnittenen Flächen und Rumpf hier bei RC-Network vom Fabian angeboten. Habe diesen mit doppelten Carbonstangen (nicht Rohr) als Holm aufgebaut. Dazu Eigenbau Holmverbinder in Carbon. EPP Flächen mit Epoxy und Microballon gespachtelt, dann Folie. Leicht ist er nicht. Und trotzdem, oder gerade deswegen, fliegt das Teil supergut, auch bei leichtem Wind. Bei gutem Wind ballastiere ich nochmals auf, dann komme ich auf 1230 gr. Ehrlich gesagt hatte ich einen solchen Durchzug von einem Schaumflieger nicht so erwartet. Wirklich Schade, daß der Scandera nicht mehr angeboten wird.

Es gab noch den Ubercraft Raven, ähnliches Modell. Gerade gegoogelt, die Firma gibt es leider auch nicht mehr.

Und bei Friedl's Epp Modelle in der Schweiz gibt es den Fuerte. Auch 1,5m, PW Profil wie der Scandera.
http://www.epp-flugmodelle.ch/6_8_fuerte.htm

Gruß
René
 
Ja für DS bestimmt top. Die Peppsiflächen habe ich hier auch noch unverbaut liegen.... für irgend einen langweiligen Winter:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten