AcroMagnum von EPP-Shape

Hallo zusammen,

schicker Flieger !!!

Gibt es schon Baubilder, fertige Acro-Magnums oder neue Videos ???
Falls ja, bitte posten

Gruß,
Thomas
 
Hallo,

Da es überraschenderweise Unstimmigkeiten im Bezug auf die Flächenohren vom AcroMagnum gegeben hat, habe ich kurz zwei Bilder gemacht.
Die Ohren werden einfach stumpf ohne V-Form und gerade an die Fläche geklebt. Der AcroMagnum ist schileßlich ein Kunstflieger!

Ich hoffe jetzt ist alles klar. Wenn jemand Fragen hat stellt er sie am besten hier. Die öffentliche Beantwortung hilft sicher auch anderen :)

Viele Grüße
Fabian

magnumohr1.JPG
magnumohr2.JPG
 

malerlrn

User
Sag mal, Fabian, könntest du die Fläche dann nicht besser gleich größer schneiden, dann hätte man das Profil bis zum Ende der Fläche... Oder ist das technisch nicht möglich?
 
Klar könnte man, technisch auch kein Problem.
Aber eine reine Rechteckfläche ohne Verrundung sieht doch sehr bescheiden aus.
Einfach rundschneiden reicht auch nicht, da müsste man verschleifen. Dazu haben sicherlich nur die allerwenigsten Lust.

Ich sehe kein Problem in der aktuellen Bauweise!? Man bekommt eine verrundete Fläche ganz ohne Schneiden oder Schleifen.

Gruß
Fabian
 
Sagt mal,

könnte man die "Ohren" nicht auch hochkant als diese
Sideforce-irgendwas (weiss den richtigen Namen nicht) für besseren Messerflug
ankleben???

OK, man hätte wieder eine Fläche ohne Randbogen, aber wäre das auch fliegbar?

... nur so ´ne Idee......
 

LT45

User
Acro Magnum!!

Acro Magnum!!

hallo jungs!
heute habe ich drei sätze des Acro Magnum von fabian bekommen, perfekte arbeit und gute baubeschreibung!
in den nächsten tagen und wochen werden wir uns mal an die "bauarbeiten" machen bevor die hallennseason vorbei ist!

euch ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr

andreas aus berlin

p.s. ..........herzlichsten dank natürlich an FABIAN!!

 
Ba

Ba

Hallo,
die "Bauarbeiten" und diesen Trat verfolge ich gerne mit.
Magnum mit Querruder ist wirklich interessant.
Werde mal ein paar Bilder einstellen.
Schöne Weihnachten. Falko
 
Achsoo ^^
Dan erst ma n Kompliment =)
Wenn ich schon dabei bin dich auzufragen,dann wüsste ich gerne,ob die Kohlefaserleisten
die dabei sind,nur für die Flächen reichen oder ob da noch genug für die Anlenkungen vorhanden sind ?

Gruß,
Philipp
 
Hallo Philipp,

frag ruhig. Erfahrungsgemäß ist es so, dass es auch noch andere gibt die die gleiche Frage haben.
Ist doch viel praktischer hier offen im Forum zu fragen. Dann haben die anderen auch was davon.

Es sind 2x50cm für die Holme dabei und 2x50cm für alle Anlenkungen.

Gruß
Fabian

PS: Ich sehe gerade Du fliegst in Gommersheim. Spätestens am 27.-28.04. Kannst Du den AcroMagnum live sehen. Da ist nämlich wie jedes Jahr wieder ein Teilwettbewerb von den F5B lern.
Evtl. kennen wir uns sogar vom sehen. Ich war die letzten Jahre immer auf den F5B Wettbewerben in Gommersheim aktiv...
 
Hallo zusammen,

meine AMag kam heute Nachmittag auch noch an :)

Die Teile sind perfekt - passt alles saugend.
Hier schon mal teilweise zusammen gelegt/gesteckt:
AM.jpg

Jetzt kanns losgehen ...

Viele Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten