AcroMagnum von EPP-Shape

Elogo

User
40 gr. wiegt ja mein ganzer 3S-Lipo ( SLS 350 mAh ) ... :(

Der 500 mAh wiegt 50 gr. - wie kann dann eine Zelle bei dir schon 40 gr. wiegen :confused:

Dein Motor schafft mit dem größten Prop gerade mal 75 Watt am Regler, ich schätze mal

dein Acro fliegt wie´n Sack Nüsse aber nicht wie ein 3D-Acro...

mein 2S 500mA wiegt 30g, und mein 3S 800mA wiegt 67g

...da ich sonst nur Segler fliege, muss ich mich an Motorflug erst mal gewöhnen - 3D & Acro brauch ich erst mal nicht...aber immerhin 400g Schub ist damit möglich....
 
Gestern bin ich endlich das erste mal dazu gekommen den AcroMagnum im Schnee zu fliegen.

Ich kann Euch nur eins sagen. Es macht extrem viel Spaß :-)

Mit einem Streifen Strappingtape unter den Schwimmern gleitet der AcroMagnum sehr gut.

Besonders viel Spaß machen Touch and Go's bei großer Fahrt.
Oder einfach nur auf den Schwimmern durch die Gegend fahren.

Die Flugeigenschaften werden von den Schwimmern kaum beeinflusst. Der AcroMagnum ist noch voll 3D fähig. Lediglich etwas schwerer und träger.

Da ich gestern alleine unterwegs war und die Sonne bereits halb untergegangen ist müsst Ihr Euch mit mäßigen Handybildern zufrieden geben.
Ich hoffe ich komme noch dazu eventuell ein kleines Video zu machen.

Viele Grüße
Fabian

PS: Das Neon Orange leuchtet nicht nur auf den Fotos so stark. Ich war selbst überrascht.
 

Anhänge

  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 80
Sieht sowas von geil aus das Teil!! Ich will jetzt endlich auch einen muss aber noch ein bischen Geld sammeln, dann bestell ich mir auch einen!!!!

Gruß Alex
 
Neon Orange

Neon Orange

PS: Das Neon Orange leuchtet nicht nur auf den Fotos so stark. Ich war selbst überrascht.

Moin,
ja, Neon Orange leuchtet wirklich gut.
Habe den AM gestern und heute mutig im Innenhof "Outdoor-Spray-lackiert", der Schnee sah danach wirklich lustig aus... :D
das Orange auf dem "Alt"-Schnee schimmert durch ca. 4 cm Neuschnee, der heute gefallen ist,
immer noch durch.
Anbei eine Impression vom Rohbau.

Magnum_Rohbau.JPG

Gruss
Axel

P.S.: Fabian, die Schwimmer Deines AM sind ein wenig...farblos. :D
 
endlich Farbe auf meinem AM

endlich Farbe auf meinem AM

Moin Moin liebe Gemeinde;)
Auch ich hab es im Uni-Prüfungsstress mal geschafft meinen schon etwas länger gelieferten AcroMagnum etwas mit Farbe zu versehen.
Von der Qualität der Einzelnteile war ich echt begeistert,alles passt supi zusammen.
Für die Lackierung habe ich die auf der Homepage zu Verfügung stehenden Lackierschablonen mir ausgedruckt und den AM lackiert.
http://www.epp-shape.de/images/content/AcroMagnum%20Lackierschablone.pdf
Hier das Resultat,Kombi der Farbe sicher geschmackssache;)aber Geschmäcker sind ja immer verschieden,aber ich dacht mir so blau grün hätte mal was:)
Gruesse
 

Anhänge

  • IMG_2595.JPG
    IMG_2595.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2594.JPG
    IMG_2594.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 88
  • K1600_IMG_2590.JPG
    K1600_IMG_2590.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 83

Nasim

User
Sieht echt GEIL aus!!! Respekt...welche Art von Farben hast du benutzt???

Gruß
Nasim

P.s.: Würde mich sehr freuen, wenn du während der Fertigstellung deines AM immer wieder mal Bilder hoch lädst...
 
Moin,
also die Farben wirken auf den Bildern etwas greller als sie sind,bedingt an der Kamera.
Zu den Farben sind relativ Noname 0815 Baumarkt Sprühdosen.
Das Blau: Dupli-Color Acryl Blau
Das Grün: DECO Color Grün
Also nix spezielles,da bei Epp das ja auch nicht so eine Rolle spielt.
Nun wird erstmal der Motor fertig gemacht und soweit vorbereitet.
gruesse
 

t.b.08

User
Lackierung

Lackierung

Kompliment zu eurer Lackierung.

Wie habt ihr das gemacht, dass die Farbe so scharfkantig im Übergang ist? Ich habe die Schablone, also normales Druckerpapier, ausgeschnitten und mittels Stecknadeln fixiert. Allerdings ist der Übergang leicht fliesend und die Farbe zieht zum Teil unter die Schablone.

Empfehlung??

Gruß
Thomas
 

FC28

User gesperrt
Beleuchtung

Beleuchtung

Hallo zusammen,
ein netter Spaß Flieger.
Wie kann man den Beleuchten? Gibt es da was passendes zu?
Gruß Hermann
 
Die günstigste Methode ist wohl ein paar LED's, passende Vorwiderstände für 4.8-5V und Kupferlackdraht zu kaufen.
Bei einem Servostecker das Signalkabel entfernen und die LEDs an + und - Löten.
Dann einfach an einen freien Steckplatz am Empfänger stecken.

Noch eleganter kann man es schaltbar gestalten wie in diesem VIDEO hier

Gruß Marcel

P.s. ich habe auch vor meinen demnächst zu beleuchten... ich werde berichten
 

FC28

User gesperrt
Beleuchtung

Beleuchtung

Hallo Marcel,
ja das ist ja schon mal ein Anfang.
Das mit einem alten Servo finde ich gut.
 

Elogo

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

hi, fliegt ihr mit 80mm Schwerpunkt? Oder habt ihr andere Werte erflogen?

hab noch mal was geändert - komm jetzt flugfertig mit 3S auf 265g ... leichter wird er nimmer....

Gruß Hubertus
 
Querruder-Servokabel

Querruder-Servokabel

Moin,

ich wollte heute die Querruder-Servo verbauen, stehe aber etwas auf dem Schlauch... :cry:

Lt. Bauanleitung:
Servokabel in einem Schlitz zur Flügelmitte verlegen und durch ein kleines Loch zur Flügeloberseite führen.
Auch das Puzzle-Rumpfunterteil ... mittig zwischen das Fahrwerk geklebt werden.

Das ist mir soweit klar. Aber, wenn ich das so baue, was mache ich dann im Servo-Schadensfall?
Hätte ja das Puzzle-Rumpfteil über das Kabel und das Kabel-"Durchführungsloch" geklebt.

Und wie klappt es mit dem Anschluß Querruder-Kabelstecker am Empfänger?
Ich muß die Fläche ja seitlich einschieben.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Fotos hätte, wie er das am AM gelöst hat.

...und bitte habt etwas Nachsicht mit mir in Euren Antworten, ich habe kaum Bauerfahrung.

Danke und Grüsse
Axel
 

racetec1

User
Hallo Axel,
die Servokabel sind zu kurz, als dass sie bei mir bis zum Empfänger reichen. Deswegen habe ich sie verlängert (Verlängerungskabel 10 cm mit Stecker).
Die Tragfläche hab ich nicht verklebt, sondern nur eingeschoben. Vorne ist sie im Rumpf mit einem 8mm Carbonröhrchen im Rumpf gegen Verrutschen gesichert (Rumpf hat hierzu einen passenden Schlitz bekommen) und hinten hab ich aus der Tragfläche ein kleines Rechteck ausgeschnitten und am Rumpf verklebt, sodass sie dort auch gegen seitliches verrutschen gesichert ist.Die Servokabel kann man nun anschließen und die Tragfläche einschieben.
Das Puzzleteil wird seitlich normal in den Rumpf eingeschoben und hält die Tragfläche zwischen Rumpf und Puzzleteil. In das Puzzleteil hab ich vorne quer einen Carbonstab eingeklebt. Gehalten wird es vorne, indem ich einen leichten Moosgummiring um die Ausbuchtung und den Carbonstab ziehe.
Hinten habe ich das Puzzleteil mit einer Art Haltenase Versehen.
Vielleicht erklären die Fotos das besser.
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    265 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 91
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten