Painless Potter
User
Hallo Thomas !
Bitte nichts mit Mischer oder so machen .
Die Ruderausschläge möglichst mechanisch so viel wie möglich machen , - die
Begrenzung der Wege schaltbar über D/R ist ok . Ich fliege meinen Acro ohne
Expo , aber das ist aber eher Geschmackssache als zwingend .
Ach wenn ich gerne sage mein Acro "fliegt wie auf Schienen" , so korrigiere ich
dabei sicherlich so einiges dafür manuell aus , damit es so aussieht . Das geht
bei mir mittlerweile vollig automatisch / unbewußt und absolut streßfrei .
Übung macht den Meister , und das "sich beim Fliegen entspannen können" kommt
dann irgendwann von alleine .
Es gibt viele 3-Achs-Flieger die man mit nur QR und HR recht sauber fliegen kann .
Als Anfänger mit meiner Hype Fox und meiner PZ Trojan habe ich lange Zeit
beim Fliegen das SR gänzlich weg gelassen .
Beim Acro ginge das für dich anfänglich sicher auch , aber für so richtig das
Potential von dem Flieger auszureizen sehe ich für mich das SR als unerläßlich an .
Auch finde ich das das "Flugbild" erheblich darunter leidet wenn dem Acro vom Fabian
das Seitenruder "entzogen" wird .
- Probiere doch einfach mal aus wie es für dich ist mal ohne dem SR zu fliegen ...
Welche Mode fliegst du ?
Meine Mode 2 hat den Vorteil das man beide Haupt-Steuer-Achsen (QR+HR) auf einem
Knüppel hat und , für z.B. mal eine Mücke aus den Augen zu bekommen oder die
Kappe gerade zu rücken , auch mal kurz mit einer Hand wieterfliegen kann .
Und bei "echten" Fliegern mit Knüppel steuert dieser auch Quer und Seite , was
für mich schlüssig- , und ausschlaggebend für meine Entscheidung zu Mode 2 war .
Danke für deine Erklärung zu den Karos . Ich hatte immer gedacht das gibt es
irgendein Trick um die zu lackieren . - Weil die hast du echt sauber hingekriegt ...
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und schnelle Lernerfolge !
Liebe Grüße ,
Michael
Bitte nichts mit Mischer oder so machen .
Die Ruderausschläge möglichst mechanisch so viel wie möglich machen , - die
Begrenzung der Wege schaltbar über D/R ist ok . Ich fliege meinen Acro ohne
Expo , aber das ist aber eher Geschmackssache als zwingend .
Ach wenn ich gerne sage mein Acro "fliegt wie auf Schienen" , so korrigiere ich
dabei sicherlich so einiges dafür manuell aus , damit es so aussieht . Das geht
bei mir mittlerweile vollig automatisch / unbewußt und absolut streßfrei .
Übung macht den Meister , und das "sich beim Fliegen entspannen können" kommt
dann irgendwann von alleine .
Es gibt viele 3-Achs-Flieger die man mit nur QR und HR recht sauber fliegen kann .
Als Anfänger mit meiner Hype Fox und meiner PZ Trojan habe ich lange Zeit
beim Fliegen das SR gänzlich weg gelassen .
Beim Acro ginge das für dich anfänglich sicher auch , aber für so richtig das
Potential von dem Flieger auszureizen sehe ich für mich das SR als unerläßlich an .
Auch finde ich das das "Flugbild" erheblich darunter leidet wenn dem Acro vom Fabian
das Seitenruder "entzogen" wird .
- Probiere doch einfach mal aus wie es für dich ist mal ohne dem SR zu fliegen ...
Welche Mode fliegst du ?
Meine Mode 2 hat den Vorteil das man beide Haupt-Steuer-Achsen (QR+HR) auf einem
Knüppel hat und , für z.B. mal eine Mücke aus den Augen zu bekommen oder die
Kappe gerade zu rücken , auch mal kurz mit einer Hand wieterfliegen kann .
Und bei "echten" Fliegern mit Knüppel steuert dieser auch Quer und Seite , was
für mich schlüssig- , und ausschlaggebend für meine Entscheidung zu Mode 2 war .
Danke für deine Erklärung zu den Karos . Ich hatte immer gedacht das gibt es
irgendein Trick um die zu lackieren . - Weil die hast du echt sauber hingekriegt ...
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und schnelle Lernerfolge !
Liebe Grüße ,
Michael