AcroMagnum von EPP-Shape

Meine Fragen haben sich erledigt,

ich habe soeben im Shop einen neuen Bausatz bestellt und werde noch einen zweiten, ganz normalen (nix Speed, war eben mit dem Magnum draußen hinterm Haus und das hat trotz Wind so viel Laune gemacht) Akro Magnum mit einigen Verbesserungen gegenüber meinem ersten (auch tollen) Modell bauen.

Viele Grüße

Uli
 
So, hab jetzt 2 Bausätze von Fabian da, 2 Regler, 2 Empfänger und 2 Motoren: zum einen den Schnurzz 20GS und den MiniKing V2... Bin mal gespannt!

Nu warte ich nur noch auf die Servos und auch die Lipos muss ich noch bestellen... Konnte mich aber bislang nicht entscheiden, ob 3S oder 2S, wobei die Motoren eher für 2S ausgelegt sind.

Fliegt jemand den MiniKing oder den Schnurzz mit 3S?
 

Porkus

User
Von der AM mit Schnurzz war ich nicht wirklich begeistert, außerdem kostet der viele Kröten. Der 20GS hat 1900 kv, zieht etwa 11A bei 8x4.3 GWS und 2s. Mit gut gekühlten 12A Regler läuft das ganz gut, allerdings gefällt mir beim Schnurzz die dünne Motorwelle und der Propsaver nicht. Häng ma 3s dran, gibt sicher ein optisch tollen Effekt wenn er hochgeht :p
Es gibt noch´n 1350 kv 20G Schnurzz, der wäre ehr was für 3s.


Für 1900 kv würd ich den hier nehmen, das iss´n richtig rustikales Viech, robust ohne Ende. Läßt sich sehr leicht montieren, cfk Kreuz anrauen und mit CA aufbabben ohne Motorträger. Leistung ist etwa wie beim Schnurzz, ca. 400g Schub, wird aber nicht so schnell heiß, hab ich auf meiner Ententeich-Outdoor-Magnum:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...900KV_Indoor_Profile_F3P_Outrunner_Motor.html


Ansonsten den Pichler Shocky Pulsar mit 1700 kv, leicht, robust, längere Flugzeit, optimal für die Halle
 
Hallo zusammen,

habe nun endlich mit dem Bau der AM begonnen und gleich schon ein kleines Problem.
Der Uhu-Por den ich über den Scharnieren dünn verstrichen habe, trocknet seit Tagen nicht richtig aus,
sondern ist nach vier Tagen immer noch leicht klebrig.
Ist das bei euch so?
Oder ist´s in meiner Werkstatt einfach zu kalt, zur Zeit 10° C.

Mit freundlichen Grüßen
Raimund
 
Hallo Raimund ,

in meiner Werkstatt (ex.Flaschenlager in Scheune) sind es derzeit auch noch so um die 10°C ...

Ist bei mir auch so das das Uhu-Por leicht gummiartig / klebrig verbleibt , hat aber eher
nichts mit der kalten Werkstatt zu tun .
Die Klebrigkeit auf der Oberfläche läßt aber irgendwann etwas nach ... (durch Staub?,Fingerfett?,...?)
Wichtig ist sparsamer Gebrauch von dem Zeug , und die Ruderteile präzise und spitz zuschneiden .
Ich verstreiche mittlerweile garnicht mehr und meine kaum sichtbaren Mini-Kleberraupen halten auch
so echt bombig .

Viel Spaß beim Bauen ,
Michael
 
Hallo Michael,

dann bin ich beruhigt, wenn das normal ist, das das klebrig bleibt.
Ich habe den Uhu-Por, mit einer Kanüle sehr sparsam auf den Rudern aufgetragen.
So sparsam, das an einigen Stellen keine Verklebung erfolgte.
Darum habe ich oben, auf die Scharniere noch etwas Uhu-Por aufgestrichen,
trotzdem gehen die Scharniere sehr leicht.

Mit freundlichen Grüßen
Raimund
 

di.gi

User
Was stimmt nicht an diesem

Was stimmt nicht an diesem

Bild ?

Gruss Martin
 

Anhänge

  • doggy.jpg
    doggy.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 75

Dix

User
Der Köter interessiert sich überhaupt nicht für den Magnum. Oder er schielt ganz gehörig...
 

di.gi

User
Na bei

Na bei

der kurzen Antenne muss der Hund auf jeden Fall 2,4 Ghz gesteuert werden.
Zudem fliegt der tiefer wie Ich...............

Ok, der Fehler war an so einem tollem See ohne Schwimmer unterwegs zu sein,
wurde aber am nächsten Abend geändert...........


http://vimeo.com/97068007


Gruss Martin
 

Carthago

User
... dauert noch etwas, die Hexe ist zu schwer, Kopf, Hände und Füße sind aus Keramik. Bin gerade dabei den Kopf abzuformen und aus GFK zu laminieren.
Aber sie wird fliegen - sicher !!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten