AcroMagnum von EPP-Shape

Freut mich, dass Ihr so viel Spaß mit unseren Modellen habt.
Ich hätte damals nie gedacht, dass das Projekt so dermaßen zündet.

Sterben muss der AcroMagnum sicher nicht. Mit einem heißen Draht und einem Block EPP lässt sich so ein Modell ja durchaus nachbauen.

Ich bin prinzipiell auch offen für eine "Übergabe" sämtlicher Konstruktionsdaten, der Bilder, Videos und des Namens an eine andere Firma.
Mir fehlt aber die Zeit, da hinterher zu rennen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Irgendwie wird man sich dann sicher einig.

Grüße
Fabian
 
Hi

Ich bin vor einiger Zeit zur Acro Magnum über ebay Kleinanzeigen aus unserer Umgebung gekommen....habe die vorher nicht gekannt. Suchte was stabiles, einfaches für die Halle.
War erst nicht so begeistert, weil die mit den Fahrwerksbeinen usw. recht schwerfällig war. Und das Akkugeklette fand ich auch nicht so toll. Habe die AM dann erleichtert und Akkuschacht eingebaut....fliegt jetzt fast wie ein Shocky ( Gut...wie ein schwangerer Shocky :D ) und läßt sich auch auf engstem Raum in der Hallen dadurch super fliegen. Hat schon einige Chrashs überlebt, die jeden anderen Flieger das Leben gekostet hätten.;)
Ich hab die jetzt 2 Hallensaisons geflogen und nehm die auch draußen als "fliegt immer Modell" mit. Bin also Magnum-Fan geworden und würde mir auch wieder eine bauen. Aber wenn, dann möglichst genau die Gleiche... p1090654.jpgp1090657.jpgp1090664.jpg

Gruß
Andi
 
Moin,

hab vor kurzem noch einen Teilesatz für den Acro Magnum erstehen können. Aber leider ohne Bauanleitung (Ich weiß. Ist bei dem Flieger ehr ein "nice-to-have" und kein "must-have".). Kann mir jemand von euch diesbezügliche weiterhelfen?
Hab auch schon versucht den Erbauer zu kontaktieren. Leider bisher erfolglos :-(

Gruß,
Raimund
 
Danke für den Hinweis. Allerdings wäre ich mehr wegen Angaben zur Rudertiefe, Schwerpunktlage etc. an der Bauanleitung interessiert. Also wenn noch jemand eine Anleitung zur Hand hat, würde ich mich freuen, wenn er diese mit mir teilen würde :-) .

Gruß,
Raimund
 
... die Magnums von EPP-Shape haben mich inspiriert mal ähnliche Modelle (80cm Spannweite aus EPP RG 20 mit vollsymmetrischem Profil) zu bauen. Die Kerne habe ich mir bei Causemann schneiden lassen. Die Leitwerke sind aus 8er oder 10er EPP und die Rümpfe aus 10er Platten aufgebaut (2 Außenwände und dann Streifen dazwischen - bei der GeeBee drei Lagen, beim LuckyB. 1 Lage). Die GeeBee fliegt traumhaft. Der LuckyB. ist noch nicht ganz fertig .

Viele Grüße

Uli
 

Anhänge

  • 20180310_165945.jpg
    20180310_165945.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 62
  • 20181206_134039.jpg
    20181206_134039.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 114
Motorisierung bei Magnum Acro mit ca. 700 g Gewicht

Motorisierung bei Magnum Acro mit ca. 700 g Gewicht

Hallo zusammen, habe von meinem ca. 90 Jahren alten Großonkel einen Magnum Acro.. da er ein Fliegerkamerad der alten Schule ist, hat er den Magnum Acro vieeeel zu schwer gebaut.
Habe Ihn schon von über 1 kg ! auf ca. 650 gr abgespeckt.. könnt ihr mir einen sinnvollen Motor dafür empfehlen?
 
Wenn er in originaler Grösse ist, bau ihn neu. Bei 400 Gramm fliegt er noch. Aber 3d ist nicht mehr möglich. 700 Gramm ist nicht erstrebenswert es sei denn auf 100 cm aufgeblasen.

Danke für die Antwort erst mal,

es ist die originale Größe, bekomme das Modell ohne es schwer zu beschädigen nicht leichter ( Holme eingeklebt usw.), wegwerfen wäre seeehr bitter.

Mir würde es schon reichen ihn einfach in die Luft zu bekommen.

Einen neuen Bausatz kaufen geht ja leider auch nicht mehr, und den vom Miniprop will ich (eigentlich) nicht.

Es ist so ein Traum das Modell fliegen zu sehen hier ein riesen Thread mit mega viel Input und ich bekomme meinen nicht in die Luft.. macht mich echt fertig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten