AcroMagnum von EPP-Shape

Hallo Raimund,

ich glaube, da brauchts Ohrenstöpsel. Diese Hackermotörchen pfeifen leider so (ich weiß nicht, ob es irgendeine Möglichkeit gibt da was dran zu ändern) - das habe ich in der Halle schon bei zwei Kollegen gehört, die den Motor hatten. War der Grund, warum ich seinerzeit auf den MiniKing ausgewichen bin, obwohl ich gerne Hackermotoren kaufe (hatte schon drei etwas größere, mit denen ich sehr zufrieden war). Der Schnurzz hat meines Wissens nur eine 2mm-Welle; die ist natürlich schneller krumm. Der Miniking hat eine 3mm Welle mit Gewinde - da kann man den Prop dann mit einer Mutter befestigen - oder eben einen Propsaver mit 3er Bohrung montieren.

Viele Grüße

Uli
 
Hallo Uli,

Danke für die Info, dann werde ich wohl mit dem gepfeife leben müssen.
Habe mir den Hacker Motor, extra wegen dem integrierten Propsaver gekauft.

Viele Grüße
Raimund
 

cwh

User
hallo Uli,
Ich habe jetzt den Sunnysky 2206-14 1900kv verbaut und betreibe ihn an einem 20A Blue Series Regler von HK. Die AM geht gut senkrecht damit. Das macht echt Spaß! Mit 9er Latte gibts auch noch Nachschlag... :cool:
Was macht dein Motor? Bist du schon soweit?
Übrigens ist mein Miniking leider tatsächlich verstorben. Allerdings entgegen aller Unkenrufe NICHT an Überhitzung sondern eher an Unterkühlung...
Mein letzter Besuch am Mühlenteich war leider nicht so erfolgreich...
Die Bodencrew hatte mal wieder geschlampt und die Servos vom QR vertauscht... ( Muss man denn ALLES selber machen ??!!:confused: )
 
verkaufe einen meiner Akro Magnums

verkaufe einen meiner Akro Magnums

hallo,

ich verkaufe einen meiner Akro Magnums, den mit den gestreiften Querrudern (zuviele Flieger und die Dinger gehen einfach nicht kaputt):

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/647995-Akro-Magnum-von-EPP-Shape?p=4391788#post4391788

DSCN1521.JPG

Viele Grüße

Uli
 

cwh

User
hi zusammen,
nachdem meine AM nun schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und schon so manches mal in der Werkstatt war, muss ich sagen, dass jeder Werkstattbesuch wichtige Erfahrungen und Tuninglösungen mit sich bringt. Die AM wird zwar (geringfügig) schwerer, aber das stört sie nicht weiter. Mein "Valensina"-Fahrwerk hat sich inzwischen bestens bewährt und mittlerweile sind auch die Schwimmer daraufhin modifiziert worden, so dass das Handling trotzdem nicht gelitten hat. Die beiden Kohlestäbe in den Fahrwerksholmen versteifen es bis zum Flügel. Leider bekommt es aber trotzdem beim Rollen oder Landen Seitendruck und bricht vom Flügel ab. Um hier entgegen zu wirken habe ich es mit einem weiteren Kohlestab zum Rumpf hin diagonal abgestrebt. Das hält jetzt !!! Ich war aber skeptisch, wo die Belastung JETZT abgebaut wird ... Gott sei Dank NICHT im Flügel !!! Die Radachse (Kohlefaser) ist tatsächlich schwächer !!! :)
Wenn der Propsaver am Motor einen zu kurzen Wulst hat und dadurch der Prop nicht sicher sitzt, hilft eine längere Motorwelle. Die kann dann auf die gewünschte Länge eingekürzt werden.
Der "Puzzleeinschub der Fläche wird zusätzlich durch Klett gesichert. Der Zusammenhalt mit dem restlichen Rumpf ist wesentlich stabiler.
Und nachdem die AM (weiterer Kohlestab :rolleyes:) wieder gerichtet ist, fliegt sie wieder wie am ersten Tag ! Danke EPP-Shape für dieses wunderbare Modell !!!
 

Anhänge

  • Valensina-Fahrwerk für die Magnum komprimiert.pdf
    167 KB · Aufrufe: 79
  • 20170317_084158.jpg
    20170317_084158.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20180324_171007.jpg
    20180324_171007.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20180325_151650.jpg
    20180325_151650.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 74
  • 20180329_005018.jpg
    20180329_005018.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20180329_005443.jpg
    20180329_005443.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 47
  • 20180329_005753.jpg
    20180329_005753.jpg
    217 KB · Aufrufe: 45
  • 20180416_074205.jpg
    20180416_074205.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20180314-WA0003.jpg
    IMG-20180314-WA0003.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 58

cwh

User
hi mein lieber Peter,
Das kannste aber so nicht unbedingt stehen lassen...
Da ist immer noch nen bischen Styro um den Kleber und die Stangen... ;-D
Aber vielen Dank für dein liebes Angebot! Nach meinen Erfahrungen mit der "Alix" (einem zwischengeschobenen Spaßprojekt aus der "Modellflieger" 8/9 ´17) bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob der Combat so wirklich meine Welt ist. Vielmehr habe ich jetzt eine "Clik R2" im Auge, die mir auch Freitags Hallenspaß verspricht. Dennoch finde ich deine Combat-Magnum sehr schön! Und ich denke tatsächlich schon länger darüber nach!...:)
Aber es macht mir auch riesigen Spaß, der guten AM immer mal wieder ein frisches Leben zu schenken. Das ist wirklich ein gegenseitiges Geben...;)
Wann ist denn mal wieder DF bei euch??

PS: nicht schlimm, dass sie fülliger wird. Lässt sich bei leichtem Wind besser fliegen...
 
Magnum zu verkaufen

Magnum zu verkaufen

Falls jemand noch einen gebauten braucht:

Der grün-orangene oben auf der Seite (und zwar der mit den gestreiften Querrudern) ist zu verkaufen. Das Modell, bruchfrei, inklusive eines noch verpackten Fahrwerk- bzw. Schwimmersatzes. Es sind 4 Servos verbaut (in den Flächen die empfohlenen, auf Höhe und Seite 1 x GWS und 1 x Hitec 8 Grammservo = HS50 oder HS55). Motor und Regler sind nicht dabei.
Verschicken möchte ich ihn aber nicht. Bitte nur Abholung in Köln oder Attendorn.

Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße

Uli
 
Hi,

habe ich gerade korrigiert. War die Info von einem Fliegerkollegen, der eine Zeit lang einen bestellen wollte, der AM aber wohl nicht mehr lieferbar war - ich weiß nicht, woher er die Info hatte (vielleicht war der AM im Shop ja lange nicht mehr erhältlich oder so ...).

Viele Grüße

Uli
 

tg1

User
Hallo zusammen,
wenn Ihr die Startseite von EPP-Shape unter < http://www.epp-shape.de > aufruft, dann steht am heutigen Sonntagabend, 22.4.2018/18:42 dort: "Bausätze bis auf Weiteres ausverkauft. Aus Zeitgründen ist aktuell leider kein Lieferdatum absehbar." Warum dann bei dem Produkt "AcroMagnum" eine Lieferzeit von 3-4 Tagen steht bzw welche von den beiden Aussagen (direkt von der Anbieter-Homepage), kann uns allen wohl nur der Anbieter selber erklären.
Schönen restlichen Abend Euch allen noch.
Viele Grüße
Thorsten
 

cwh

User
das war damals als ich meinen bestellt hatte genau so. Ich kann mich noch ganz genau an meine Enttäuschung erinnern als ich mich um mein Geburtstagsgeschenk "betrogen" sah :eek:
Da die neben ihren Jobs produzieren, kommt sowas schonmal vor...
 
Hallo zusammen,

ich muss Euch leider mitteilen, dass die Aussage auf unserer Startseite gilt.
Es wird aus Zeitgründen voraussichtlich auch in Zukunft keine Bausätze mehr zu kaufen geben, es sei denn irgendwer mag das ganze übernehmen!?
Die Lieferzeit, die der Shop bei den einzelnen Artikeln anzeigt, hat keine Bedeutung.

Um seine Bestellung "betrogen" wird aber niemand. Sobald ein nicht verfügbarer Artikel in den Warenkorb gelegt wird, wird im Warenkorb klar angezeigt, dass dieser nicht lieferbar ist.
Der Bestellprozess lässt sich in diesem Fall auch nicht weiter fortsetzen.

Bei allen Kunden der Vergangenheit bedanke ich mich nochmals vielmals.


Viele Grüße
Fabian
 
Guter Abgang Fabian***,

eure Modell haben mir viel Freude bereitet (und tun es immer noch - gehen ja kaum kaputt).

Besten Dank dafür!

Viele Grüße

Uli
 

cwh

User
Fabian, du hast mir viel Freude bereitet mit der AM. Danke dafür! Und mit meiner Aussage, dass ich mich damals "um mein Geburtstagsgeschenk betrogen" fühlte, meinte ich KEINE Geschäftspraktiken, sondern lediglich die Tatsache, dass ich mich schon fast von der AM verabschieden musste, auf die ich mich schon lange gefreut hatte. Und ich freue mich noch immer an ihr! Es wäre sehr schön, wenn eure Modelle unser Hobby weiterhin bereichern könnten..
Alles Gute für eure Zukunft!
 
Ja, wäre schade, wenn der Akro Magnum "stirbt". Meines Erachtens würde die Herstellung gut in die Möglichkeiten der Firma Causemann passen - vielleicht lohnt es sich, Herrn Causemann (der schnitzt ja auch veile EPP-Modell in Kleinserie) mal anzusprechen.

Viele Grüße

Uli
 

Kyrill

User
Magnum for ever...

Magnum for ever...

Der (Acro) Magnum stirbt nicht! Die Grundidee von Herrn Müller ist einfach so genial und fliegt so gut, dass sich das noch ein paar Ewigkeiten halten wird. Auch wenn es bereits leichteres für Wettbewerbe gibt. Ich habe bereits so viele Abwandlungen davon geschnitten und gebaut. Geflogen sind alle gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten