hi,
ich hab mich schon immer gefragt warum man bei pylonmodellen kein klappluftschrauben drauf macht. Wäre doch besser dann krachen die net immer ab.
Oder liegt es daran das es in der grösse keine Klappluftschrauben gibt?
Gruß Timo
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
hi,
ich hab mich schon immer gefragt warum man bei pylonmodellen kein klappluftschrauben drauf macht. Wäre doch besser dann krachen die net immer ab.
Oder liegt es daran das es in der grösse keine Klappluftschrauben gibt?
Gruß Timo
Benutz mal die Suchmaschine, die Frage kommt regelmäßig.
Hi
Ich schätz mal weil das Leistungsverlust bringen würde... Und im Wettbewerbseinsatz ist es "egal" wenn man viel Props braucht.
Gruß Fabi
klapplatten halten diese drehzahlen nicht.
gruß andreas
DochDoch, tun sie.Die APC 5*5 klaplatte hat laut website die gleiche drehzahlfestigkeit wie die normalen.Leistung ist aber ncht besonders gut ( stromverbrauch is ungefaer wie 4.5*4.2 "normal").Zitat von elo-gustel
Also meine Klapplatte (6x3) is am Hacker motor gebrochen![]()
Und hat den Spanten am Modell gleich mit rausgerissen!
Ich fliege seitdem nur noch Starrluftschrauben! Is wirklich besser!
na ich weiß nicht ~55000 mit klapplatte ?
gruß andreas
Moin,
die scharfen Antriebe sind halt jenseits der Spec. von beiden Propellertypen. Ist die Frage, welche Props das besser wegstecken. Außerdem verschenkt man mit dem Klappmechanismus anteilig einfach wesendlich mehr Propellerfläche als bei Hotlinerpropellern. So viel auch zum geringeren Stromverbrauch, von dem Wim geschrieben hat.
Muss jeder wissen, auf wie dünnes Eis er sich begeben will, dick ist es in beiden Fällen nicht, wenn der Motor eine gewisse Leistung übersteigt.
Lesezeichen