Hi Penzi,
hier habe ich mal die Werte festgehalten
Gruß Tom
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hi Penzi,
hier habe ich mal die Werte festgehalten
Gruß Tom
Hallo Tom und Penzi,
danke für die Gewichte. Ich bin jetzt allerdinge ein wenig irritiert.
Bei mir wiegen die Außenflächen nur 286g und das Mittelstück 666g.
Damit ist meine Fäche ca. 400g leichet als Tom`s.
Der Abstand zwichen Fläche und Leitwerk beträgt 735mm.
Gruß
Webbel
Das Flächengewicht ist mit 3150er und die Fläche ist in Vollkohle.
Gestern hat man mir leider einer das halbe V-Leitwerk abgeflogen und muß jetzt auf ein
neues Leitwerk warten. Sonst hätten wir uns in kürze mal bei Südwind im Südkreis treffen können.
Gruß Tom
Hollo Tom,
meine Fläche ist "nur" Kohle D-Box. Aber 400g unterschied ist schön ne Nummer.
Das mit dem Leitwerk ist natürlich nicht so schön, aber wir werden uns schon noch am Hang sehen.
Gruß
Webbel
Das Mehrgewicht kann der Dragon sehr gut vertragen und das Mittelstück ist nahe zu unzerstörbar.
In ein paar Wochen bin ich wieder dabei. Fürs V-Leitwerk muß ich wohl bis 6 Wochen Wartezeit einplanen.
Mit etwas Glück ist in 2 Wochen aber mein Deseo2 wieder Einsatzbereit.
Was für ein Abfluggewicht hat dein Dragon?
An windigen(5-6 Bft) Tagen bereue ich, das ich bei meinem Dragon kein Ballastrohr eingebaut habe.
Da könnte er schon 300-500gr mehr vertragen.
Gruß Tom
Auch mein Dragon ist fast fertig. Abfluggewicht 2,78 Kg. Mit 3S 2650. Motor Kont. Fun 4870-33 mit Getriebe 4,2:1. Prop Klapplatte 12cm lang, Steigung leider ???unbekannt. Drehzahl ??? Messung bei Neonbeleuchtung geht nicht. Bei 12.12V, Ampere 30,16 ,Watt ca 325, lt Ampermeter.
Was meint Ihr dazu.![]()
Hallo Hangsegler,
hoffentlich wird bald der Erstflug durchgeführt , damit er nicht im Keller verstaubt.
Bin ja schon neugerig .
Gruß
werner
Gerade gemessen zwischen 8200 bis 8300 Umdrehungen macht der Prop. Danach gemessen hatte der Akku 12.2 V.
Der Regler ist jetzt unter der Akkurutsche. Der Akku wird mit zwei schmalen Klettbändern in der Rutsche gehalten. Vor dem Akku ist Blei(40 gramm), Styropor und etwas Schaustoff. In dieser Reihenfolge, von der Rumpfspitze nach hinten.
Hallo Tom,
mein Dragon kommt auf ca. 2650g. Allerdings habe ich noch ca. 200g Gewicht in der Nase. Ist halt kein Seglerrumpf und die
Servos fürs Leitwerk sind unter der Fläche.
Dafür kann ich im Akkuschacht aber evtl. etwas Gewicht unterbringen.
Bin leider derzeit aber mit unserm Bad beschäftigt und muss die Bastelei/Fliegerei ein wenige aussen vor stellen.
Gruß
Webbel
Hallo Webbel,
hast du den Auschnitt für die zweit V Leitwerkservos selber gemacht, oder war er schon ? Die zwei Löcher, vor der Flächenaufnahme, sind vermutlich für die 2,4 GHZ Antenne oder ?
Hi Webbel,
Sieht schon ganz gut aus dein E-Rumpf. Wo ich etwas bedenken habe ist mit
deiner Lufthutze. Nicht das die mit deiner Klappschraube kollediert.
Ich hoffe, das ich auch bald wieder so weit bin, das ich meine Modelle
wieder in die Luft befördern kann.
Gruß Tom
Die lufthutze wird vermutlich nach dem ersten einklappen der Schraube Geschichte sein......
--
lieber Gruß
Alexander
Hallo Leute,
der Servoausschnitt war schon so, hab den Flieger gebraucht gekauft. Die beiden kleinen Löcher sind vernutlich für die Antennen.
Der Lufteinlass ist erstmal kein Problem, ich werde den Dragon als reinen Segler fliegen.
Webbel
Moin
Hat schon jemand von euch die Wölbklappen beim Dragon von oben angelenkt?
Wenn ja,wären Bilder oder Skizzen ganz Interessant.
Gruß Jürgen
Ja, meiner ist schon damit ausgestattet. Ist eine einfache 0815 über Kreuz Anlenkung,
wie bei 99% der anderen Segler auch.
Die Zweite Skizze ist falsch
Gruß Tom
Lesezeichen