700g zu schwer????
Die aktuellen F3B Modelle wiegen im Schnitt 2100g
Mein Dragon (mit dem neuen Haubenrumpf - der im Kabinenbereich etwas länger ist) wiegt 2430g - - mit Carbon D-Box!!
Da sprechen wir doch nur noch von 300 - 400g.
Und ich sagte ja - die neuen F3B Modell fliegen etwas besser - aber nicht um 1000,- € besser.
Und ein Einsteiger in diese Klasse wird sicher nicht so gravierende Unterschiede merken.
Der Dragon ist sicher eine alte Konstruktion und aerodynamisch sicher nicht auf dem neuesten Stand - aber der neue Rumpf hat unglaublich viel gebracht - und die Bauqaulität von Valenta hat sich speziell beim Dragon massiv verbessert.
Ich finde es einfach nicht richtig, hier zu behaupten, ein 1500,- € Modell macht den Dragon in allen Lagen nass -das ist ausgemachter Blödsinn. Hier wird ja dem Einsteiger der Eindruck vermittelt, nur die Oberklasse macht Spass!!
Ein Dragon ist immer noch ein super Modell für den Einstieg in die F3B klasse - zumal er deutlich stabiler und robuster ist wie die neuesten Superteile.
Ich fliege ja selbst auch wesentlich teuerer Modelle - aber der Dragon ist trotzdem immer dabei und macht nie!!! eine schlechte Figur.
PG

Lesezeichen